Mittwoch, 16. November 2016

Lange her ..............

Hallo meine Lieben!
Ein Monat ist vergangen, ohne ein Wort auf meinem Blog von mir. Die Tage vergingen so schnell, dass ich es kaum glauben kann. Gerne hätte ich hier mehr Zeit verbracht, jedoch das wahre Leben hatte mich voll im Griff. Ich hoffe sehr, das sich das nun wieder ändert. Für heute habe ich erst einmal ein paar Blümchen für euch. 
Nein, das stimmt nicht ganz, denn diese Blüten sind von ein und der selben Pflanze. Mein Hibiskus hat sich entschlossen, mir mit jeder Blüte eine andere Farbe zu schenken. Gekauft habe ich ihn in pink und so blühte er auch mit der ersten Knospe.
Die zweite Knospe erstrahlte in einem lachs Farbton, was mich schon sehr zum staunen brachte. In dieser Zeit verweilte mein Hibiskus noch auf dem Balkon. Nachdem die Temperaturen mehr als im Keller sind und Frau Holle auch schon ihre Kissen kräftig schüttelte, durfte er in das warme Wohnzimmer einziehen.
Auch hier ist er nicht müde geworden mich mit Blüten zu begeistern. So erstrahlte er vor kurzer Zeit in einem schönen Rosa! Leider dauert die Blütenpracht immer nur einen Tag, aber dafür ist sie wunderschön.
Heute morgen nun die Überraschung! Eine weiße Blüte leuchtete von meiner Fensterbank im Wohnzimmer.
Eine richtige Wunderblume habe ich da erwischt! 
Ich freue mich sehr, wenn hier noch jemand liest und mir etwas schreibt!
Drück euch sehr ihr Lieben und bis ganz bald eure Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    die ist aber auch schön, die Blüte. Da freut man sich, gell?
    Mein Hibiskus ist auch ins Wohnzimmer umgezogen und ist so groß, das wußte ich nicht wohin damit, aber er kann ja nicht draußen bleiben.

    Seine Blüten hat er mir leider nicht gegönnt und mir den Umzug übel genommen. Er hat alle abgeworfen. Nun hoffe ich auch.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen! :-)
    Dein Hibiskus ist ja wirklich eine wahre Wunderpflanze, jede Blüte in einer anderen Farbe und ausserem sehen sie riesengross aus! Toll!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du wieder online bist:) So etwas habe ich ja noch nie gesehen, einen Zauberhibiskus.
    Toll!!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Pflanze ist wunderschön :)Deine Hibiskus sehen klasse aus !!!
    So eine Überraschung möchte ich auch erleben:)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, das ist ja wirklich eine Zauberblume, die Du da hast und die Dich mit jeder neuen Blüte in Spannung hält.
    Gerne lese ich bei Dir und lasse Dir ganz liebe Grüsse da!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wie schön von dir zu lesen und zu hören das es dir gut geht. Deine Blumengrüße haben mich absolut im Herzerl erreicht..lächel..
    Und was für eine Wunderblume du da hast, es ist bestimmt eine Zauberblume..lächel..die wird dir nun jeden Tag tausend Glücksmomente schenken.
    Ich grüß dich herzlich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    natürlich freue ich mich über jeden neuen Post von dir:)
    Hier ist die zeit im Moment auch knapp.
    Es gibt viel zu erledigen und Geburtstage stehen auch noch an.
    Dein Hibiskus blüht ja in den tollsten Farben!
    Freue mich auch immer über Blüten meiner Blumen.
    Momentan blühen fast alle Orchideen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Bei mir sieht es auch nicht besser aus! Die Zeit scheint zu fliegen! Dein Hibiskus ist ja der Knaller! Was für eine tolle Überraschung! Pass gut auf Dich auf, dass es Dir nicht zuviel wird! Sei lieb gedrückt!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    ein Überraschungs-Hibiskus. Witzig! Da glaubt man zu wissen was man hat...Ja denkste!
    Ich find´s super, dass er dich immer mit einer anderen Farbe überrascht. Das sichert ihm deine volle Aufmerksamkeint, soviel steht mal fest. Kluge Pflanze.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea,
    schön wieder von dir zu lesen. Manchmal ist das einfach so das das Leben 1.0 einen im Griff hat. Da geht es mir nicht anders. Manchmal komme ich gar nicht zum lesen oder kommentieren, das ist zwar schade, aber so ist es dann eben. Ich versuche 1mal po Woche etwas zu posten. Ideen sind genug vorhanden, aber die Woche ist ja so schnell vorbei. Wahnsinn...
    Deine Blume hat aber wirklich etwas wundersames an sich, so wie letztes Jahr im Dezember meine Himbeeren, die ich noch geerntet habe. Die Natur ist immer für eine Überraschung gut.
    Liebe Grüße
    Silke
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Andrea,
    ich freu' mich sehr, wieder von Dir zu lesen; hab' Dich schon vermisst!
    Da sag' ich doch "danke für die Blumen"!
    Dein "Zauberhibiskus" ist ja traumhaft!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. ach, das ist doch nicht schlimm liebe Andrea.
    Wir alle haben noch ein Leben neben dem Blog, welches nun mal an erster Stelle steht :)
    Die Pflanze ist echt toll - schön, wenn sie sich immer wieder wandelt :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    schön, dass Du wieder da bist und dann auch noch mit solch einer außergewöhnlichen Wunderblume.
    Davon habe ich noch nie gehört, sieht aber toll aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wow, das ist ja wunderschön ! Ich hatte noch nie einen Hibiskus, der in allen Farben geblüht hat. Eine wahre Zauberpflanze.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    du weißt doch ich lese immer gerne bei dir......
    auch wenn manchmal eine Pause nötig ist.....
    Eine schöne Blume hast du.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    oh ich habe oft an dich gedacht :)Ich hoffe dass es nur der normale Alltagsstress war und dass es dir gut geht♥
    Schön wieder von dir zu lesen. Dein Hibbiskus ist echt eine Wunderblume, kasse dass er dich immer wieder überrascht.
    Hab einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ja,die Zeit scheint zu fliegen.Bei mir sieht es auch nicht besser aus :(
    Dein Hibiskus ist ja wunderschön ich liebe ihn!!!!
    Komme gerade aus Hessen zurück, liebe Grüße nach Hessen♥♥♥
    Alles liebe
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Uiiiii, was für ein schöner Header! Die sind ja total niedlich deine Mäuse!

    Liebe Andrea, da hast du ja eine richtige Überraschungsblume erwischt *lach*.
    Schon eindrucksvoll was die so alles auffährt um dich zu erfreuen.
    Und ich staune auch, dass du es immer schaffst die Eintagblüten zu fotografieren. Ich bin da nicht so flott, denke oft: „Ach, das mache ich noch“ und lasse mir dann soviel Zeit bis es zu spät ist….

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    also ich habe es ja schon erlebt, dass die Farbe immer etwas variiert, abhängig von der Intensität der Sonneneinstrahlung, aber das ist ja echt ein Ding! Find ich echt cool!
    Dann sind wir doch mal auf die nächste Farbe gespannt :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ich freue mich seeehr wieder von Dir zu lesen! Ich habe Dich schon richtig vermisst! Aber manchmal hat das "normale Leben" eben Vorrang. Ich glaube, es geht uns allen oftmals so. Unglaublich Dein Hibiskus. Lass' Dich weiter von ihm überraschen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  21. Dear Andrea,
    How beautiful flowers and so pretty pics you took!
    Lovely greetings from Brazil!💙

    AntwortenLöschen
  22. These are some lovely blooms, especially the bonus at the end! I think that real life is way more important that blogging although we do miss you when you're not here. But, we will always be here when you find time to come back.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    da hast du wirklich eine richtige Wunderpflanze erwischt. Die Blüten sind traumhaft schön. Ich wünsche dir noch lange viel Freude an diesen herrlichen Blüten.
    Lass es dir gut gehn!
    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea, schön dich zu lesen! Ich/wir kommen immer wieder gerne zu dir, auch wenn du mal etwas "Pause" machst :o) wunderschöne Blüten ❤️ Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende! Liebste Grüße Kerstin B. PS: vielleicht hast du ja Lust, morgen mal bei unserer Adventskranzlinkparty vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,

    ja das Leben geht halt immer irgenwie vor und so hoffe ich doch sehr, dass es Dir gut geht und Du eben einfach nur in den Alltag eingespannt bist. Ich liebe die Hibiskusblüten auch sehr, sehr schöne Blüten sind das und wenn Du sie nun auch noch in allen Farbnuancen bekommst ist es doch ein ganz besonderer Blütengenuss.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    das ist ja eine ganz besondere Pflanze! Dadurch ist jeder Tag spannend, denn du weißt ja nie, welche Farbe sich als nächstes zeigt:)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea
    Schön, von Dir zu lesen. Deine Blütenbilder sind wunderschön.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea, natürlich wird hier noch fleißig mitgelesen. Aber wie du ja selbst weißt, ist es zeitlich nicht immer machbar auch einen Kommentar zu hinterlassen. Einen richtigen Glücksgriff hast du da mit deinem Hibiskus gemacht. Vielleicht erfüllt er ja auch Wünsche?! Habe einen gemütlichen 1. Advent. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    da hast du ja wirklich eine Zauberblume erwischt. Unser Hibiskus wurde Gelb gekauft und bringt auch nur gelbe Blüten zum Vorschein. Vielleicht ein Harlekin-Hibiskus, den du da hast?
    Ich wünsche dir einen wundervollen 1. Advent und schicke dir liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Andrea.Eine tolle Blume hast du da erstanden. Mit so vielen Farben einfach schön. Habe noch viel Freude daran. Liebe Andrea. Manchmal ist das so es gibt viel wichtige Dinge im leben und die gehen einfach vor.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und lass langsam gehen. Liebe Adventsgrüße von Jana.

    AntwortenLöschen
  31. Your flowers are so pretty! I love them. Don't worry about us, we understand that real life is much more important than blogging.

    AntwortenLöschen