Sonntag, 9. Oktober 2016

Vielleicht der letzte schöne Tag ...........

Guten morgen meine Lieben!
Bevor es hier noch kälter wird, möchte ich euch gerne noch ein paar Fotos zeigen, die ich in der letzten Woche geknipst habe. Es war ein Tag voll Sonne und warmen Temperaturen, so dass unsere Hasendame noch einmal auf dem Balkon hoppeln konnte. 
Am Anfang mochte Mokka unseren Balkon gar nicht. Die fremden Geräusche und der Wind, der ihr dort um die Nase wehte, machten ihr wohl schlicht weg Angst. 
Mittlerweile ist sie jedoch recht mutig geworden. Sie schaut sich um und die Pflanzen gefallen ihr sichtlich gut. An jedem Blumentopf reibt sie ihren Kopf und zeig so, das ist auch mein Reich.
An diesem wahrscheinlich letzten schönen Tag war unsere Mokka sehr aktiv und ich hatte zu tun, ein paar gescheite Fotos ohne verwackeln hinzubekommen. 
Unser Hasenmädchen wohnt schon eine ganze Zeit bei uns. Sie ist 6,5 Jahre alt und wir haben sie mit 6 Wochen bekommen. Sie soll laut Züchter ein Zwergkaninchen sein, wobei ich das mittlerweile sehr bezweifele, denn sie ist für ein Zwergkaninchen schon sehr groß. 
Sie ist eine ganz Liebe, nur wenn es ums Essen geht, versteht sie keinen Spaß! 
Da Mokka Probleme mit ihren Zähnen hat, dass heißt, die hinteren Backenzähne wachsen zu schnell, darf sie kein Fertigfutter bekommen und hat deshalb eigentlich immer Hunger. Fertigfutter sättigt sehr gut, ist aber nicht besonders gesundheitsfördernd. Die Tiere werden schnell dick und träge. Unser Hasenmädchen bekommt frisches Gemüse, getrocknete Kräuter, Heu und Stroh zu essen. Diese Nahrung sorgt für den wichtigen Abrieb der Zähne. Die Lieblingsnahrung von Mokka ist im übrigen Fenchel, Chicoree und wie sollte es anders sein Möhre! 
Mit diesem Foto wollte sie mir dann wohl sagen, das Fotoshooting ist für heute vorbei!
Vorbei ist auch mein Giveaway! Es endete am 3.10. um 0:00 h und es haben einige Mädels teilgenommen, worüber ich mich sehr gefreut habe. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare. Jetzt möchte ich endlich die Gewinnerin bekannt geben!
Der Losentscheid fiel auf 

                                      ,,Regina von Hauszeit,,

Herzlichen Glückwunsch liebe Regina! Bitte schreib mir noch deine Adresse, damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann. 
Bei allen anderen bedanke ich mich fürs mitmachen und seid nicht traurig, das nächste Giveaway folgt bald, denn im Dezember hat mein Blog Geburtstag! 
Ich hoffe, mein kleiner Post von unserem Hasenmädchen hat euch gefallen und so wünsche ich euch einen schönen, gemütlichen und kuscheligen Sonntag! 
Ganz liebe Grüße zu euch von eurer Andrea   

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    wundervoller Post! Wir haben heuer im Sommer auch eine Zwergkaninchendame dazubekommen und unsere heißt lustigerweise Toffee! Weil die Farben ihres Fellen an "Karamelzuckerl" erinnert! Allerdings dürfte es sich bei eure Dame wie auch bei unsere um ein Löwenkopfkaninchen handeln, da sie längere Nackenhaare haben.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Karen, Mokka ist ein Löwenkopf-Mädchen :-)
      Liebe Grüße Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ach euer Hase ist ja lieb. Wir haben auch ein Zwergkaninchen. Aber ich frag mich auch immer wo da der Zwerg ist ☺. Wir kaufen auch kein fertiges Futter mehr. Und keinen Mais. Die werden einfach zu dick. Unserer frisst total gerne Haferflocken und Petersilie.
    Ganz herzlichen Glückwunsch am die Gewinnerin. Sie wird sich sehr freuen.
    Lg christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind ja wirklich süße Bilder von eurem Kaninchen. Ich hatte mal einen Feldhasen, der wurde so groß wie eine Katze. Hab ihn als Winzling mitten auf der Landstraße eingesammelt. Er hatte noch keine Zähne. 6,5 Jahre ist eine lange Zeit, da gehört er ja schon zu Inventar ;o)
    Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre mit Mocca und einen schönen Sonntag.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das war doch ein nettes Signal, dass jetzt Schluss ist ;O) - total süß, die Dame!
    Ich habe schon seit längerem mein Terracotta dezimiert, warum nur? Es schaut wirklich so klasse ausmit der herrlichen Patina!
    Wünsch dir einen schönen Sonntag,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Also mir hat es große Freude bereitet Mokka kennenzulernen, sie bei ihrem Ausflug auf dem Balkon beobachten zu dürfen und einiges über ihre Gewohnheiten zu erfahren. Ich kenne mich mit Hasen ja nicht so aus und habe deshalb vielleicht besonders interessiert alles aufgenommen. Die ist ja total niedlich, deine Süße, liebe Annisa. Und dein Balkon ist nicht nur für kleine Hasendamen interessant, sondern auch für die großen zweibeinigen ohne so viel Körperbehaarung *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    zu süß dein kleines Häschen, sie hat sichtlich Freude am Freigang :-)
    Schöne Fotos, und Glückwunsch an Regina zum Gewinn :-)
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ein sehr schöner Post mit wirklich gelungen Fotos. Wahrscheinlich ist es gar nicht so leicht gewesen deinen hoppelnden Liebling immer von vorn abzulichten... Aber das Foto von hinten ist auch sehr goldig. Ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag und schicke dir liebste Grüße. Christine
    PS.: Bei uns in DD regnet es schon seit einer Woche fast jeden Tag. Bin aber ganz zuversichtlich, dass sich der goldene Oktober noch einmal zeigen wird.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    dir sind dich hübsche Bilder gelungen von der Süßen!
    Der Name passt ja auch hervorragend!
    Schön,daß sie auf dem Balkon ein wenig frische Luft schnuppern kann:)
    Jetzt ist es wirklich schon richtig kalt draußen....
    Einen gemütlichen Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe andrea,
    was für eine herrliche Fotostrecke mit eurem Kaninchen....
    Liebe Regina herzlichen Glückwunsch zum tollen Gewinn.....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    euer Hasenmädchen Mokka ist zum Verlieben. Allein schon bei ihren Augen werde ich schwach.
    Es tut mir immer sooo leid, dass wir uns keine Fellträger länger zu uns nehmen können. Manchmal verflu... ich meine Tierhaarallergie.
    Ja, die sonnigen Tage werden beträchtlich kühler. Unsere Schildkröte hat sich auch schon in ihr Winterquartier zurückgezogen und schläft jetzt bis in den Frühling hinein.
    Danke für deine lieben Zeilen bei mir. Die letzte Zeit war wirklich ein bisschen stressig bei uns. Sooooo viel Unordung durchs Ausräumen.
    Aber es musste einfach sein. Jetzt bin ich froh, dass sich langsam alles wieder ein pendelt.
    Einen ganz schönen Sonntagnachmittag und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    euer Hasenmädchen ist ja wirklich zuckersüß. Schön sie auch mal kennenzulernen. ;)
    Eine tolle Foto-Story.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, deine Frau Vabelhaft

    PS:Die Rapsfelder sind hier keine Seltenheit und sie blühen manches Mal bis im November. Als ich hier her zog, fand ich es auch ungewöhnlich, aber mittlerweile freue ich mich über die Farbenpracht.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das Hasenmädchen ist ja süß und sieht zauberhaft aus. Schön wenn man die Möglichkeit hat, den kleinen tierischen Mitbewohner eine so tollen Auslauf zu geben. Ein sehr schönes Fotoshooting!

    Meinen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend!

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. liebe Andrea,
    ein herrlicher Post, ein ganz süßes Mokka-Mädchen.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Lieve Andea,

    Wat een ontzetten lief konijntje..
    en zo schattig deze foto's zo tussen de
    plantjes op je balkon...
    Ik vind je blog zo mooi, en ik ga je volgen.
    Misschien vind je het leuk om mijn blog
    eens te bezoeken..

    Hartelijke groet,
    Marijke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    die Hasendame ist sooooo süß. Wir hatten auch einmal ein Löwchen. Er war heißgeliebt.
    Hm, Erinnerungen werden wach..... Der Post ist einfach zauberhaft:)))) Sonntagsgrüße von Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea, Dein Post hat mir sogar sehr gefallen. Eure Mokka ist ein ganz allerliebstes Hasenmädchen und ich freue mich, dass ich sie nun, wenn auch nicht persönlich:-), kennenlernen durfte. Sie sieht so goldig aus!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    waaaaaaaas, ICH habe gewonnen??? Meine Güte - da freue ich mich aber!!! Dankeschön!!! Stell Dir vor, Andrea, ich habe no NIE irgendetwas gewonnen... . Ich freue mich seeehr auf das Buch! Toll!!!
    Und Dein Post ist so sooo nett!!! Deine hübsche Mokka erinnert mich an d'Artagnan, unser schwarzes Zwergkaninchen. Er wurde 12 Jahre alt und war ein ganz Pfiffiger. Deine Mokka hätte ihm sicher gefallen ;) .
    Herzliche Grüßle von Regina.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    das ist ja ein sehr süßes Hasenmädchen. Witzig, diese Zottelfrisur.
    Ein richtig süßer Post, hat mir sehr gefallen.
    Herzlichen Glückwunsch an Regina und ganz lieben Dank, dass du immer bei mir reinschaust. Ich komme gerade mit dem Lesen nicht mehr nach...

    ganz liebe Grüße zu dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch auch an Regina, sie wird sich sicherlich riesig freuen.
    Hab eine gute Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. What a lovely little furry critter! Your photos are awesome!

    AntwortenLöschen
  21. Ach was für eine Süsse! Und Mokka lässt sich sicher leichter wieder finden als Alex wenn sie sich zwischen den Töpfen versteckt 😉
    ganz liebe Grüsse
    Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    habt Ihr aber eine süße Hasendame!!
    Ich mag Häschen sehr! Bevor wir unseren Hund Flöckchen bekommen haben, stand ein Hase auf dem "Haben-Will-Platz-Nr. 2"!! :-)
    Schöne Bilder hast Du gemacht, zwischen den vielen Töpfen - das sieht so lustig aus.
    Vielen Dank für diesen Augenschmaus!!
    Alles Liebe für Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Hach, wie niedlich! Da geht einem doch gleich das Herz auf!

    Schönen Wochenstart, Michéle

    AntwortenLöschen
  24. Euer Hasenmädchen ist einfach zu goldig. Ich wünsche euch auch weiterhin ganz viel Freude mit ihr.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Süß dein Hasenmädchen liebe Andrea! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Ach liebe Andrea,

    Mokka ist ja ein ganz fesches Hasenmädchen und wunderbar fotogen wie ich finde♥ Mit ihren langen Haaren um den Kopf herum hat sie eine schöne Frisur. Oh,das klingt nach richtig guter Kost die Mokka da liebt♥

    Liebe Grüße und ein dicker Hasendamenknuddler
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,

    oh ist das ein süßes Hasenmädchen und ich finde Mokka ist sehr fotogen und das Foto am Schluss ist klasse.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    ich freu mich, dein Hasenmädchen auch mal kennenzulernen und auf Bildern zu sehen. Wie schön du über sie geschrieben hast. Unser Felix hat mittlerweile einen neuen Freund, mit dem er sich super versteht.
    Liebe Grüße und noch viel Freude mit der süßen Wackelnase.
    Grit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andream,
    ooooh ist Mokka süß. Die Fotos sind echt goldig.
    Und ich finde, soweit man das auf den Fotos überhaupt beurteilen kann,
    sie sieht sehr sehr lieb aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag. Hab es fein.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Andrea,
    ich komme gar nicht mehr überall rum, aber ich möchte auf jeden Fall bei dir reinschauen und sehe ein so süßes Hasenmädel. Die ist ja so süß und kuschelig, streichel sie mal für mich und gib ihr ein Küsschen von mir.
    Ich hatte mal Bekannte, die hatten auch so ein Häschen und ganz viel Spaß und Freude mit dem Häschen.


    Einen schönen Tag wünsche ich dir und sende einen lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea!
    Dein Hasenmädchen ist zuckersüß. Wir haben hier auch so ein Exemplar nur in männlich, naja halb männlich.:) Wir haben ihn mal zu unserer Hasendame geschenkt bekommen, weil die nach dem Tod ihres Partners so einsam war, leider ist unsere Dame nun auch schon länger tot und er ist allein. Aber er findet unseren Hund ganz klasse.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea,
    eure kleine Hasendame ist ja supersüß - so richtig zum Kuscheln. Das mit den Zähnen bei Hasen habe ich schon öfter gehört...aber frische Nahrung ist ja ohnehin besser. Ich hoffe, das war noch nicht der letzte warme Tag...ein paar goldene Oktobertage wären schon noch schön.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrea,

    mal gut das die Kinder den Post nicht sehen, die würden mir gleich wieder stundenlang in den Ohren liegen, dass sie auch einen Hasen haben wollen. Dein Häschen ist aber auch zu niedlich! Ja die warmen Tage sind nun definitiv auf Weihnachten zu!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein zuckersüßes Häschen :) Sooo putzig.
    Hab noch ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Andrea!
    Was für eine zuckersüße kleine Mitbewohnerin!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrea,
    ersteinmal herzlichen Glückwunsch der glücklichen Gewinnerin und danke für die schöne Verlosung!
    Ach Gott ist Euer Hasenmädchen süß! Wir haben heute auch noch einmal den wahrscheinlich letzten warmen Herbsttag genossen.
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Andrea,
    ohhh ist das ein süßes Hasi, dass ist ja besonders hübsch.
    Sehr schöne Fotos, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen