Montag, 22. August 2016

Ein wenig blüht noch .........

Hallo ihr Lieben!
Bevor hier übergangslos der Herbst auf meinem Balkon einzieht, habe ich noch ein paar Fotos für euch gemacht. 
Meine Pflanzen haben es in diesem Jahr gar nicht so leicht. Das ständige hin und her macht ihnen doch zu schaffen. 
Regen und Kühl! Meinem Mutterkraut gefällt es jedoch sehr. Schau mal Grit wie toll es aus deinem Samen gewachsen ist. Daneben die Wiesenskabiose, die ich auch aus Blumensamen von Nadja gezogen habe. Das ist so schön, zu sehen, wie aus einem kleinen Samenkorn solch wunderbare Pflanzen entstehen.
Sonne gibt es auch manchmal und wenn sie dann scheint, recken alle Blüten ihre Köpfe in die warmen Strahlen. Sie leuchten und genießen die Wärme.
Meine Hortensie wollte in diesem Jahr nicht blühen, aber ihre Blätter sind so schön kräftig, das sie auch so sehr dekorativ ausschaut. Den kleinen Klee daneben hat Sarah aus Samen gezogen. Zwar sind es keine vierblättrigen Kleeblätter, wie es auf der Packung stand, aber schön ist er allemal.
Auch eine kleine Ernte wird es geben. Zum ersten Mal haben wir eine Aubergine auf dem Balkon stehen und sie trägt doch tatsächlich eine Frucht.
Die Tomaten brauchen zwar sehr lange, aber ob rot oder gelb, die Farbe kommt!
Das Gras hat in diesem Jahr einen richtigen Wachstumsschub. Es ist so schön und zeigt schon Blüten. Wenn der Wind es zart bewegt, sieht es so toll aus.
Das Katzengras hab ich mal wieder vor der Mülltonne gerettet! Schaut doch mal wie toll sich das auf unserem Balkon entwickelt hat.
Dieses kleine Gras ist auch neu bei uns eingezogen. Das gab es letzte Woche beim Discounter und nun darf es hier groß werden.
Die Pfefferminze habe ich schon einmal abgeerntet und getrocknet. Der Pfefferminztee ist so lecker, denn es ist eine Marokkanische Minze.
Sogar Besuch bekomme ich manchmal und mit ihm verabschiede ich mich für heute von euch. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. 
Ganz liebe Grüße zu euch Andrea

Kommentare:

  1. ..schön ist es auf deinem Balkon, liebe Andrea,
    eine tolle Vielfalt...und sogar was zum ernten,

    liebe grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, der Hibiskus blüht bei mir auch, dass es eine Pracht ist und ach die Balkonblumen sind noch top. Vor allem meine Gewürze sind so toll.
    Aber bei dir ist doch auch noch einiges am Blühen.

    Eine schöne Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    wow, du hast ja super viel Pflanzen auf deinem Balkon.
    Ein schönes grünes Paradies hast du dir geschaffen.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Besuch ist ja herzallerliebst!!! Da kann man sich doch nur freuen!!
    Wie schön, deinen Balkon in aller Ausführlichkeit zu sehen und wahrzunehmen, wo du gerne bist und mit Freude werkelst und tust! Die Fotos haben mich sehr gefreut
    und diese Vorstellung!
    Du hast es dir richtig schön gemacht! Genieße es sehr....
    Sei nun ganz herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da hast du aber reichlich Grün auf deinem Balkon. Für mich sieht es nicht so aus, als hätten deine Pflanzen ein Wetterproblem. Alles grünt und blüht schön üppig. Na ja und die Hortensie wird dafür im nächsten Jahr wieder blühen. Ganz sicher.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Du hast mehr Grün auf Deinem Balkon als viele in ihrem Garten. Und dann auch noch diese Vielfalt.
    Schön sieht alles aus und ich denke, die Pflanznen fühlen sich wohl bei Dir, sie schauen auf jeden Fall so aus.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ein grünes Paradies hast du auf deinem Balkon!
    Ich habe gar nicht mehr so viele Pflanzen dort und meine Balkonkästen muckern auch vor sich hin vor lauter blödem Wetter...
    Du hast sogar einen Schmetterlingsflieder als Pflanze?Toll!
    Hab viel Freude beim ernten und genießen und noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Mei auf deinem Balkon grünt und blüht es aber liebe Andrea! ♥ ich finde auch, dass sie wunderbar aussehen :)Morgen kommt jetzt erst mal noch der Sommer!!
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Hello dear! Such a pretty pics you took! I loved all them!
    Lovely greetings, Inês

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,

    dein Balkon ist ein richtig schöne grüne Oase, du hast einen wunderbaren grünen Daumen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Sehr gut sieht es noch aus auf deinem Balkon, und noch so garnicht nach Herbst!erfreue dich einfach daran, so lange es geht.....es dauert dann wieder sehr lange, bis man so ein schönes Plätzchen genießen kann!
    Liebste Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    sehr schöne Fotos, also bei mir werden die Tomaten heuer nix, ich seh nix nicht den Ansatz einer Tomate, aber nun gut...
    Dein Balkon ist sehr schön, irre so eine große Aubergine, das muss ich auch mal probieren vielleicht hab ich da mehr Glück wie mit den Tomaten.
    Hab eine schöne Woche, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    Ich kann mich mit Herbst noch gar nicht anfreunden. Ich möchte noch etwas Sommer....
    Eine schöne kleine Oase hast du dir da erschaffen. Sieht toll aus.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea. Ein schönes kleines Paradies hast du dir geschaffen und das alles auf dem Balkon. Sehr schön es anzusehen es wächst ja prima sogar Gemüse. Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    PS. Leider kann ich mir bei dir nicht als Leserin eintragen ich bin nicht bei Google plus. Aber trotzdem werde ich dich besuchen und schauen was du so machst.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea :)
    Ich möchte auch noch keinen Herbst , aber ich glaube er lässt nicht mehr lange auf sich warten,das merke ich immer an der Fetten Henne . Wenn sie sich rosa färbt , dann zieht sich der Sommer so langsam zurück. Nutzen wir einfach die Zeit :)
    Liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine Blütenpracht hast du liebe Andrea.....
    und was für eine Vielfalt.....
    Und ernten kannst du auch bald...
    Ganz liebe Grüße
    jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea, was du so alles auf dem Balkon hast :o) sehr schön sieht es bei Dir aus! Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. What a great garden with so much wonderful color! The butterfly is gorgeous!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, auf deinem Balkon blüht es ja noch richtig! :) Ein paar Tomaten kommen bei uns auch noch.
    Liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    was für eine Pflanzenpracht!
    Wir werden zur Zeit mit dunklen Brombeeren überhäuft - sehr zur Freude unserer Kids! Die freuen sich immer, wenn sie Beeren im Garten naschen können! Das letzte Bild mit dem wunderschönen Schmetterling finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Du hast ja viele Pflanzen auf dem Balkon, das ist so schön! Meine kleinen Tomaten werden auch gerade gelb und rot :-).
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    super was du da alles pflegst auf Deinem Balkon. Super.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Ohhhhh....liebe Andrea,
    jetzt habe ich fast die schöne Post von deinem wundervollen Balkon verpasst! Herrlich was da bei dir alles gedeiht!
    Andrea mit dem grünen Daumen :-) ............. wusste ich gar nicht :-))))
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Hi Klarissa !! I love your blog and you house .. you have a new follower
    angelica

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Andrea!
    Schön ist Dein Balkon und es stimmt, die geretteten Pflanzen sind eigentlich immer die dankbarsten. Ich habe gestern schon mal angefangen, den Balkon auf Herbst zu trimmen, da schien wenigstens noch die Sonne :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen