Donnerstag, 28. Juli 2016

Da bin ich wieder .................

Hallo ihr Lieben!
Vor etwas mehr als 2 Wochen sind wir aus dem Urlaub zurück gekehrt und sicher habt ihr schon gemerkt, dass ich noch nicht so ganz zu Hause angekommen bin. Meine Kommentare sind eher spärlich und dieser Post hat auch etwas länger gebraucht. Ja, ist das denn ein Wunder, waren wir doch an einem wirklich schönen Flecken unserer Erde.
Am 19.06.2016 starteten wir unsere Reise. Vom Flughafen Köln/Bonn ging es über Istanbul, nach Hurghada, bis nach Sharm El-Sheikh. Von dort erfolgte noch eine einstündige Fahrt zu unserem Urlaubsort. Eine lange Anreise, die sich zur Zeit jedoch nicht anders bewältigen lässt, da es keine Fluggesellschaft gibt, die ohne Zwischenstopp nach Sharm fliegt. Nun höre ich die einen oder anderen schon sagen, die Sicherheit, aber was soll ich sagen, sind wir denn momentan überhaupt irgendwo sicher?
Dahab liegt im Süden der Sinaihalbinsel. Der Ort ist nicht so überlaufen vom Tourismus, wie man es vielleicht von anderen Orten Ägyptens kennt. Dahab ist umgeben von einer anmutenden Bergkette. 2285 Meter erhebt sich der Mosesberg. Der Berg Sinai, auf dem Moses 40 Tage verweilte, um die Tafeln mit den 10 Geboten von Gott zu erhalten.
Ägypten ist ein wunderschönes Land, das auch sehr stark vom Tourismus abhängig ist. Es hat ein Meer, in das ich mich schon vor zwei Jahren verliebt habe.
Wer diesen Post von 2014 gelesen hat, weiß, dass ich einen großen Wunsch hatte. Ich wollte tauchen lernen.
Was soll ich sagen, ich habe einen Tauchkurs gemacht und seit dem 27.6.2016 bin ich im Besitz meines Tauchscheins und so nehme ich euch mit zum tauchen.
Ich bin schon stolz, dass ich das geschafft habe, denn vor meinem Urlaub hatte ich immer noch Probleme mit meinem Rücken und der Schwindel wollte auch nicht gehen. Daher hatte ich starke Bedenken, aber nach 4 Tagen im Urlaub, war der Schwindel weg, so dass ich es wagen konnte.
Bunte Fische, Korallen und Schildkröten. Einfach eine Unterwasserwelt, die so schön ist, das ich meist dort zu finden war.
Es war nicht ganz so leicht für mich, denn mein Tauchlehrer sprach nur Englisch. Das ist ja gar nicht meine Sprache!
Zum Glück gibt es unter Wasser nur Zeichensprache :-)
Das rote Meer ist für mich etwas ganz besonderes. Die Farben, die Ruhe, all das ist einzigartig. Immer wieder gibt es Neues zu entdecken. Leider vergeht die Zeit beim tauchen immer so schnell.
Aber es gibt auch so viele schöne Plätze an Land zu entdecken. Lauschige Ecken laden zum verweilen ein.
Verzaubert schaue ich über das Meer bis hin nach Saudi Arabien. Die Bergkette des anderen Landes wirkt so nah und ist doch so fern.
Der Himmel zeigt am Abend ein Schauspiel, das sich an fast allen Orten dieser Erde bestaunen lässt und doch ist es jedes Mal anders. Ein Sonnenuntergang der besonderen Art.
Mit ihm verabschiede ich mich für heute von euch. Vielleicht hat es euch ein wenig an Land und im Meer in und um Dahab gefallen. Habt alle eine gute Zeit!
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Ich hab mir ja schon gedacht, dass ihr beim tauchen wart.... das würde ich auch gerne können, hab da nur ein bißchen Respekt vor. Aber ich seh es wie du, sicher sind wir glaub grad nirgends. Das sind schwere Zeiten und ich hoffe wirklich, dass nicht noch was kommt. So schlimm. Und ich bin ha viel mit Flüchtlingen unterwegs und die sehen dass alle genau so. Schlimm auch für die Menschen die sich wirklich bemühen sich zu integrieren.... euer Urlaub muss wunderbar gewesen sein. Die Bilder sind wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    wow sind das geniale Fotos; wenn ich mir Deine Tauchkünste so ansehe werde ich direkt ein wenig neidisch, ich kann nicht tauchen....
    Ägypten ist wirklich ein wunderschönes Land und außerhalb der Touristenhochburgen kann man es auch noch richtig genießen.
    Alles in allem hattet ihr wie ich anhand der Fotos sehe, einen wunderschönen Urlaub.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. liebe Andrea,
    einfach tolle Fotos - ja tauchen wollte ich auch immer mal lernen - beim Schnorcheln ist es geblieben. Es hat bestimmt viel Spaß gemacht!
    Das war bestimmt ein Traumurlaub!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Ach Andrea, das war aber eine schöne Reise. Ich war auch schon mal in Ägypten. Schön war es. Aber tauchen war ich nicht,nur schnorcheln.
    Traumhaft, deine Bilder.
    Liebe Grüße und herzlich Willkommen zurück,
    Andrea
    (danke übrigens, für all deine lieben Kommentare)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh was für eine tolle Auszeit ich bin auch so gerne mit den Fischen unterwegs an einen Tauchkurs hab ich mich aber noch nicht gewagt !
    Möge die gute Erholung lange anhalten!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    tolle Bilder sind , besonders die Unterwasser gefallen mir sehr gut.Glückwunsch zu deinem Tauchschein. Jetzt hast du dich schon wieder zu hause eingelebt, aber durch die Bilder hast du sehr schöne Erinnerungen.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. ...ganz großartig, liebe Andrea,
    deine Bilder von der Unterwasserwelt...ich glaube, dazu hätte ich nicht mehr den Mut, so ab zu tauchen...auch deine anderen Bilder sind sehr schön, glaube ich gerne, dass es dir schwer fällt, so richtig zurück zu kommen,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    großartig. Ich kenne Dahab und auch Hurghada und mein Liebster hat damals auch bei James und Mac nochmals getaucht.

    Ich kann leider nicht tauchen, wenn ich Wasser über mir habe, bekomme ich Panik, ich wäre als Kind mal fast ertrunken.

    Wobei es mit der Taucherei auch so was auf sich hat, weil die meisten Korallenriffe durch die vielen Touristen derart geschädigt sind.

    Eine ehemalige Kollegin von mir ist aktive Taucherin und geht immer auf die Philippinen. Aber auch dort ist vieles schon kaputt, sie ist aktive Umweltschützerin und fotografiert desolate Korallenriffe.

    Schöne Erinnerungen sind es aber auf jeden Fall.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  9. Dass Du einen Tauchkurs gemacht hast, finde ich so schön. Deine Bilder sind einfach fantastisch und ich freue mich sehr für Dich.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. So schön.danke fürs nitnehmen..😃😄
    Danke für deinen Besuch bei mir 😃💞🌞💟🐞Liebe Andrea, ich wünsche dir ein gutes einleben zuhause.😃🌞💟
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!

    Super schöne Bilder da bekommt man gleich Lust auf Urlaub... Die Unterwasserwelt ist was ganz wundervolles. Ich habe auch den Tauchschein aber ich war schon ewig nicht mehr tauchen...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    Es freut mich, dass du so einen schönen Urlaub hattest! Das sind wirklich traumhafte Bilder! Das Wasser ganz klar <3 !
    Tauchen wäre nichts für mich, aber die Fotos schaue ich mir gerne an.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    als Taucherin im Roten Meer ... wie toll ist das denn! Sehr schöne Bilder hast du aus dem alten Ägypten mitgebracht.
    Ich war im Roten Meer mal schnorcheln ... vor ca 30 (!) Jahren. Damals gab's in Ägypten nur ein einziges Hotel dort (bei Hurghada) aber wir waren mit einem VW-Bulli dort. So richtig Studentenurlaub. Das war Abenteuer pur damals und ich werde das niemals vergessen. Darum freue ich mich immer, wenn ich ein paar Bilder aus Ägypten sehen darf.
    Na dann ... willkommen daheim.
    :)
    Herzliche Grüße
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  14. Real life is much more important than blogging and I'm glad you shared your holiday with us! I've never been diving so I'm extra glad to see your photos!

    AntwortenLöschen
  15. Einen wunderschönen guten Morgen, meine liebe Andrea,
    ach, wie die Zeit doch vergeht! Nun, bist du schon zwei Wochen zurück!!!! Aber ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir ergeht! Es braucht immer seine Zeit bis man sich Zuhause wieder eingelebt hat! Wie schön, das dein Schwindel weg ist! Das freut mich ganz besonders! Deine Bilder sind einfach traumhaft und ich habe mich so darüber gefreut! Es muss ein ganz besonderer Ort sein, dieses Dahab, so nahe am Berg Moses! Deine Tauchbilder sind einfach genial und ich gratuliere dir zu deinem Tauchschein! Super hast du das gemacht und du kannst stolz darauf sein! Ja, die Welt unter Wasser ist total faszinierend.....die Farben....die Ruhe und all die Tiere! Herrlich! Ich kenne es jedoch nur vom schnorcheln in Ägypten....zum richtig tauchen bin ich wohl etwas zu ängstlich, bin eben eine Berglerin :-)))))
    Nun, wünsche ich dir ganz gutes Ankommen hier bei uns und hab ein gemütliches wundervolles Wochenende.
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    gratuliere zum Tauchschein. Wie schön, dass Du es gewagt hast, das Ergebnis spricht doch für sich. Die Bilder sind wunderschön und auch die Strandbilder, ein Genuss.
    Dort würde ich jetzt auch gerne liegen und mich von der Sonne, die hier leider schon wieder fehlt, verwöhnen lassen.
    Dir wünsche ich jetzt hier eine schöne Zeit, pass auf Dich auf und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    wie schön dass Du wieder da bist und so viel Schönes erleben duftest in Deinem Urlaub. Die Tauchbilder sind traumhaft schön und ich bin sicher, von dieser Erfahrung wirst Du noch ganz lange zehren können.
    Ich finde es im Übrigen auch ganz toll, dass ihr euch vom aktuellen Geschehen nicht davon habt abbringen lassen, in den Urlaub zu fahren. Weil: Passieren kann überall etwas...
    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenene und sage nochmals danke für diese wunderbaren Bilder!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    wie wunderschön deine Urlaubsbilder ob über oder unter Wasser, ich würde mich das niemals nie trauen das mit der Tauchererei, aber toll und faszinierend finde ich es und verstehen würde ich den Englischtauchlehrer auch nicht hahahahaha...
    Und du hast recht, man ist nirgendwo sicher, nirgendwo nicht mal mehr im Zug, da hab ich mich immer sicher gefühlt nun ist das auch vorbei...
    Alles Liebe von Tatjana und danke fürs virtuelle Mitnehmen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    ohh wie mutig, ich gratuliere dir zum Tauchschein. Schön dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest. Tolle Bilder hast du gemacht. Ich war leider noch nie in Ägypten, aber wer weiß :-)))
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea, was für ein appetitanregender Post, ich meine jetzt nicht die Fische ;-) sondern den URLAUB!!! Die Unterwasserwelt ist doch wirklich traumhaft, sie hat es mir auch schon lange angetan!
    4 Wochen muss ich noch auf unseren Urlaub warten, aber dann geht es den Stiefel ganz nach unten - Süditalien ist unsere zweite Heimat!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea, was für ein toller Urlaubsbericht! Da möchte ich auch gleich meinen Koffer packen und ans Meer fahren. Muss mich aber leider noch etwas gedulden.
    Ich gratuliere dir zum Tauchschein und sage danke für die genialen Unterwasser-Fotos. Einfach herrlich. Ich hoffe du kannst von deinen schönen Erlebnissen ein ganzen Weilchen zerren. Und nicht sofort im Alltag anzukommen, ist doch auch nicht schlecht...
    Liebste Grüße an dich. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea,
    schön, dass Du wieder da bist :-)
    Das sind ja ganz tolle Bilder, die Du da aus dem Urlaub mitgebracht hast.Daran wirst Du Dich bestimmt noch lange zurück erinnern und Kraft schöpfen können für den Berufsalltag.
    Ich bin momentan auch etwas Blogfaul...erst ginfg ca. 4 Wochen unser Internet nicht und nun bin ich auch schon wieder in der Arbeitswelt angekommen und der Alltag hat mich wieder.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    bis bald,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    es hat mir sehr gefallen, vielen lieben Dank!!!! Ich freue mich auch sehr über den
    besonderen Tauchgang mit dir, wo bekommt man schon die Chance da mitmachen zu dürfen!!!

    Besonders freut es mich, dass sich deine Träume trotz deiner gesundheitlichen
    Probleme erfüllen durften! Wie schön das für dich ist kann ich aufs Tiefste nachfühlen!!! Ich freue mich sehr mit dir!!!
    Herzlichen Glückwunsch!!! Und Herzlichen Glückwunsch auch zum Tauchschein!!!!!!
    Ich gönne es dir von Herzen!!!!
    Möge diese Freude noch lange in deinem Herzen schwingen und glücklich machen!
    Herzensgrüße schicke ich dir,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  24. Das müssen traumhafte Tage gewesen sein. Schön, dass du die Welt zeigst, wie wir sie eigentlich wahrnehmen sollten, nämlich einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
  25. Ach sind das herrliche Bilder liebe Andrea. So langsam bekomme ich wirklich mal wieder Lust auf eine Fernreise. Die letzten Jahre haben wir ja lediglich in Bayern, Dänemark und Holland geurlaubt.
    Und du hast einen Tauchschein gemacht? Wow. Das würde mich wohl auch reizen, aber wahrscheinlich würde ich vor lauter Schnappatmungspanik nicht mal 2 Minuten unter Wasser bleiben können, geschweige denn tief tauchen.... Aber bestimmt ist es toll.
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  26. Wow was für ein Erlebnis liebe Andrea!! Danke fürs Mitnehmen ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt hast du mich gleich zu dem Abend zurückversetzt, als wir uns über Whatsapp geschrieben haben, denn da hab ich mir auch gerade den Sonnenuntergang auf Fehmarn angeschaut. Weißt du noch?
    Ich bewundere dich für deinen Mut, das Tauchen zu lernen. Das wäre nix für mich, ich bekomme sofort Platzangst sobald der Kopf unter Wasser ist.
    So bleibt mir diese faszinierende Unterwasserwelt leider verborgen, aber zum Glück hast du so tolle Bilder mitgebracht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    dort unten im Meer vergisst man bestimmt alles um sich herum und es ist so friedlich!
    Es könnte doch über der Wasseroberfläche auch immer so sein,oder?
    Wäre das schön!
    Ganz tolle Fotos sind das geworden und ich bewundere dein neues Hobby!
    Mir fehlt dazu der Mut,ganz ehrlich!
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  29. Wow, du warst tauchen? Klasse!!
    Das sieht nach einem rundum gelungenen Urlaub aus. Wo ist man schon sicher? Das ist wohl wahr. Leben wir einfach unser Leben.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder und ein toller Urlaub. Hattest bestimmt eine wunderschöne Zeit.
    Herzlichen Glückwunsch zum Tauchschein!
    Finde die Unterwasserbilder super gelungen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea,
    wie schön das dein Schwindel weg war, da konntest du endlich tauchen....
    und hast so traumhafte Bilder unter Wasser gemacht......Eine tolle Erinnerung.
    Deine Urlaubsbilder gefallen mir super gut.....
    Ganz liebe Wochendgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea
    Es fragt sich tatsächlich wo man denn noch sicher ist. Wir sind auch trotz den Unruhen in Nizza nach Frankreich gefahren...
    Deine Fotos sind ganz wunderbar. Besonders die aus der Unterwasserwelt finde ich sehr toll. Es war immer ein Traum von mir tauchen zu lernen. Bis heute hab ich es noch nicht geschafft. Aber was nicht ist kann ja irgendwann noch werden, gell.
    Danke für die schönen Bilder und ich wünsche dir, dass du dich bald wieder wohl und 100 % angekommen fühlst zu Hause.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Andrea,
    das sieht ja nach einem wunderschönen Urlaub aus! Und die Bilder vom Tauchen sind ja einfach zauberhaft! Das war bestimmt eine unvergessliche Erfahrung. Ich wünsche Dir, dass Du erholt in den Alltag starten kannst :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Andrea,
    das muss wahnsinnig aufregend gewesen sein, mit Tauchanzug und Sauerstoffflasche so tief unterm Wasser zu tauchen. Die Welt da unten ist faszinierend schön. Ich war letztes Jahr auch in Ägypten. Heuer hätte ich mich nicht getraut, muss ich gestehen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  35. Oh liebe Andrea, ich freue mich sehr diesen Post hier zu lesen. Toll, dass alles geklappt hat und Du dieses Mal das Meer von unten sehen konntest. Es ist aber auch herrlich im roten Meer, wir waren da ja auch schon einmal und mein Mann sagt immer selbst auf den Malediven gibt es nicht so eine herrliche Unterwasserwelt wie im roten Meer. Ich freue mich diese Bilder hier zu sehen :-)). Einen schönen Sonntagabend

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Andrea,
    was für traumhaft schön Fotos.
    Ich kann mir wirklich gut vorstellen dass du dich da wie im Paradis gefühlt hast. Was heißt hier gefühlt, eigentlich warst du ja dort :)
    Die Unterwasseraufnahmen sind wunderschön - super dass du den Kurs gemacht hast, daran wirst du dich bestimmt noch lange und gerne erinnern.
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Andrea!
    Mit einem hast Du leider, leider wirklich Recht, sicher kann man sich eigentlich nirgendwo mehr fühlen... Schlimme Sache!
    Deine Bilder sind super und ich gratuliere zum Tauchschein!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Andrea,
    heute habe ich endlich ein wenig Zeit, zum Stöbern und eben Deinen tollen Blog entdeckt.
    Was für ein Urlaub! Dass Du einen Tauchkurs gemacht hast... puhhhh, das finde ich sooo mutig. Für mich wäre das nichts, mit so viel Wasser über mir und um mich herum... ich würde garantiert nicht richtig atmen... . Wobei ich die Unterwasserwelt mehr als faszinierend finde. Traumhafte Fotos hast Du gemacht!!!
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Sonntagabend.
    Herzlichst
    Regina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Andrea,
    was für tolle Bilder! Mein Mann und ich waren auch schon zweimal in Ägypten vor einigen Jahren. Es war traumhaft! Superschön war eine Nilkreuzfahrt, die wir unternommen hatten. Sehr, sehr empfehlenswert. Ich lese immer wieder gerne auf Deinem Blog und freue mich immer über Deine Kommentare. Virtuell kennen wir uns wirklich schon lange :-)
    Freue mich sehr, daß Du an meiner Verlosung teilnimmst. Habt eine ganz tolle Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Mir scheint - das war ein Traumurlaub, gell, liebe Andrea? :-)
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Taucherschein. Manchmal muss man Dinge tun, die man sich so sehr wünscht. Und ich glaube, dass DU unter Wasser traumhafte Dinge sehen kannst/konntest.
    Vielen Dank für die Unterwasser-Aufnahmen - für solche Leute wie mich, die sich unter Wasser nicht so wohl fühlen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  41. Absolut atemberaubend, liebe Andrea. Die Unterwasseraufnahmen sind so wunderschön. Ich bewundere deinen Mut und freue mich mit dir über diese tolle Erfahrung :)
    Hab weiterhin eine wundervolle Zeit.
    Ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Andrea ich bin ganz verzaubert von diesen schönen Eindrücken!
    Ich gratuliere dir zu deinem bestandenen Tauchkursus. Es ist bestimmt großartig so abtauchen zu können und diese tolle und schöne Unterwasserwelt zu genießen.
    Danke für diese wunderschönen Bilder!!
    F-(V)abelhafte Grüße, deine Ffrau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Andrea, du versetzt mich mit diesem Post in meine letzten Tauchferien zurück... Da war ich auch in Ägypten, aber in Hurghada. Das Abtauchen in die Unterwasserwelt ist immer wieder wunderbar und etwas tolles, geniales, unbeschreibliches... Auf einem Tauchgang wurden wir sogar von einem Delfin begleitet, das war schlichtweg genial... <3
    Gratuliere dir zu deinem Tauchschein und wünsche dir für deine weiteren Tauchferien viele tolle Erlebnisse! Thailand ist übrigens auch wunderschön zum tauchen... Da hab ich vor einigen Jahren meinen Tauchschein gemacht... *schwärm* =)
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  44. Hallo liebe Andrea,
    wir waren mal in Hurghada. Ist 14 Jahre schon her und der Ort ist eher eine Retortenstadt. Eigentlich nur Tourismus. Die Riffe an den Hotelstränden waren überhaupt nicht schön und grau, weil viele Urlauber sich ein Souvenir mit nehmen müssen. Sehr schade, aber ich glaube mittlerweile wird dort in Sachen Umwelt auch mehr getan.
    Deine Bilder sind klasse und ich finde die Unterwasserwelt schon immer faszinierend. ♥
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
  45. Oh wow was für wunderschöne Bilder! Vor allem die Unterwasserbilder sind wunderschön geworden.
    Auf meinem Blog gibt es zur Zeit ein Giveaway für eine Handyhülle oder einen Laptopskin. Vielleicht hast du ja Lust dort mitzumachen.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschöne Urlaubsimpressionen liebe Andrea!! Danke fürs Mitnehmen ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Andrea,
    das schaut nach einem tollen Urlaub aus. Super, dass du dich mit dem Tauchen getraut hast. Bei mir ist es auch schon eine ganze Weile her mit dem Tauchen, aber es war ein wirklich tolles Gefühl.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  48. Ja das sieht doch mal nach Urlaub aus!! :) Hattest du den Taucherschein schon vorher oder hast du Ihn erst dort gemacht? Ich war auch vor ein paar Wochen in Kolumbien tauchen..einfach ein Traum!
    Ich mache gerade eine Weltreise und bin gerade in Peru, schau doch mal vorbei ich freue mich.
    peace&Love Laura <3

    AntwortenLöschen
  49. Hello dear Kleine!
    How wondeful place and how pretty pics you took!
    Have a lovely Weekend!
    Sweet greetings from Brazil!

    AntwortenLöschen
  50. Dear Kleine, how prwtty pics you took!
    And this place is so beautiful!
    Have a great weekend!
    Lovely greetings from Brazil!
    Inês

    AntwortenLöschen
  51. Huhu meine Liebe,
    ich liebe Unterwasser-Fotos. Ganz ganz lieben Dank dafür.
    Seitdem mich mal während der Schulzeit jemand versucht hat zu döppen,
    weil er ein anderes Mädchen ärgern wollte und mich mit ihr verwechsel hat, ich fast ersoffen wäre, bitte bitte nur das Wasser vor oben. Ich bin gern am Meer. Aber nur "am" :-))) Umso schöner finde ich es, das Du jetzt Deinen Traum verwirklicht hast. Naja und mit der Zeichensprache unter Wasser hat es doch sicherlich super geklappt.
    Sende Dir liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  52. Glückwunsch zum Tauchschein, liebe Andrea!!! Hast du prima gemacht.
    Ohja, ich kann gut verstehen dass du so begeistert aus deinem Urlaub zurückkommst. Alleine die Fotos sind schon so toll, wie beeindruckend muss es erst sein das alles real zu erleben. Ich wünsche dir das du noch gaaaanz oft Gelegenheit haben wirst die Unterwasserwelt zu genießen und diese Freude zu empfinden!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Andrea,

    schöne Unterwasserbilder. Wirklich toll! Und gut, das du sie uns hier zeigst denn mich würden keine 10 Pferde zum tauchen bringen. Díe Unterwasserwelt ist mir irgendwie unheimlich. Schön, das du so einen erlebnisreichen Urlaub hattest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  54. Ohhhh das sieht so traumhaft schön aus! :) Wirklich ein sehr schöner Urlaub! Würde auch so gerne wieder wegfliegen...

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  55. Hallo liebe Andrea,
    das sind wundervolle Bilder. Ich freue mich, dass du schöne erholsame Tage verbringen durftest und gratuliere dir zum Tauchschein.
    Vor dem Tauchen habe ich leider zu viel Respekt, aber das macht nix.
    Wirklich sicher ist man nirgends, da sagst du was...
    Meine Tochter war gerade mal vier Tage in Thailand, dann erfolgte die Bombenserie...
    Das war ein Schreck, aber ich blieb ruhig und studierte erstmal die Karte. Zu der Zeit befand sie sich glücklicherweise auf einer kleinen Insel.
    Ich hoffe, die gute Erholung hält an und der Schwindel ist für immer weg.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  56. It's amazing what a few days with no work can do for you! So glad you got better and had a great time. The photos are so great! I've never been diving so I do appreciate your photos a lot.

    AntwortenLöschen
  57. Hallo liebe Andrea,
    Du hattest auch einen wunderbaren Urlaub tauch ist jetzt auch nicht so meins.
    Aber ich bewundere das schon, wenn man sich traut.
    Danke für Deinen Kommentar lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  58. Guten Morgen! Ich bin gerade bei deinem Urlaubs-Post hängengeblieben :) Wir waren vor ein paar Jahren in Hurghada und ich war auch total begeistert von dem Meer dort! So klares Wasser und so tolle Riffe! Wir hatten direkt beim Hotelsteg einen Koralleriff, man mußte praktisch nur nach unten schauen.. Daher war ich natürlich jeden morgen noch vor dem Frühstück beim Schnorcheln ;)
    Ich hoffe, die Korellenwelt bleibt noch lange so, wie sie ist..
    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen