Sonntag, 8. Mai 2016

Die Sonne erweckt alles ...............

Hallo ihr Lieben!
Der Muttertag neigt sich langsam dem Ende und mal abgesehen von einem schönen gemeinsamen Frühstück und netten Überraschungen, war da noch das traumhafte Wetter. Seit 4 Tagen strahlt hier die Sonne und erweckt die Natur zu neuem Leben.
Als erstes zeige ich euch 2 neue Bilder von meinen werdenden Eltern. Richtig, die Elstern! Hier könnt ihr genau sehen was ich meine, denn die Linde ist innerhalb der letzten Tage ergrünt. Könnt ihr Frau Elster noch entdecken? Meistens sehe ich nur ihre Schwanzfedern, denn sie brütet seit ein paar Tagen.
Da ich ja zur Zeit meist als Beifahrer unterwegs bin, habe ich genügend Möglichkeiten um vieles genauer zu betrachten. So entdeckte ich an einer Ampel zum Beispiel diese Blütenpracht mitten in der Innenstadt.
Bei der nächsten Rot Phase tauchte dann dieser Farbklecks auf. Ist das nicht eine tolle Farbe? Die Blüten leuchteten so schön in der Sonne.
Natürlich gibt es nicht nur Bäume die schon von weitem strahlen. Nein, denn zur Zeit blüht auch wieder der Raps. Bei uns hat es in diesem Jahr etwas länger gedauert, denn es war einfach zu kalt. Nun aber, schaut her! Selbst in den Abendstunden strahlt das Gelb noch mit der Sonne um die Wette.
Und mit diesem Sonnenuntergang verabschiede ich mich auch schon wieder von euch. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Seid alle ganz lieb gegrüßt von Andrea

Kommentare:

  1. Das sind ganz wundervolle Fotos meine Liebe! So richtig wunderbare Frühlingsstimmung kommt da auf! Danke fürs zeigen! Hier schleicht sich der Frühling auch langsam an! Fühl dich lieb gedrückt! Isa

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Andrea,
    das Wetter meint es gerade wirklich gut mit uns! Und das sogar an einem langen Wochenende :)
    Da hat Beifahrer sein durchaus seine Vorteile, gell. Ich finde es auch herrlich, wie die Natur langsam erwacht und aufblüht.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Andrea!
    Jaaa, es ist soooo schön, wie alles grünt und blüht! Echt überall wo man hinschaut!
    Das tut so gut! Bin schon gespannt, wie es mi Deinen Vogelkindern weitergeht!
    Für Deinen Rücken wünsche ich Dir weiter gute Besserung!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    im Moment gibt es wirlich überall etwas Schönes zu entdecken das sich lohnt, fotografiert zu werden. Gerade die blühenden Obstbäume sind einfach so schön.
    Und "Deine" Elstern werden also bald Nachwuchs zu versorgen haben - ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! Bei uns habe ich heute früh voller Freude gesehen, dass Frau Gartenrotschwanz nun auch auf ihrem Nestchen sitzt. Ich freue mich schon auf die kleinen Vögelchen, denn obwohl ich sie alle wahnsinnig gerne mag, sind die Rotschwänzchen einfach irgendwie etwas ganz Besonderes.
    Hab eine schöne Woche!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Andrea, ist das ein wunderschöner Sonnenuntergang! Du zeigst uns immer so wundervolle Bilder, Du hast ein Händchen dafür! Vielen Dank.
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  6. Ja, gestern war traumhaftes Wetter auch viel Volk unterwegs.
    Das mag ich nicht so und deshalb sind wir gestern an weniger frequentierten Stellen geradelt. War wunderbar und wir haben einige tolle Plätzchen am Neckar entdecken können. Davon aber am Donnerstag mehr.
    Es ist wirklich wunderschön das Wetter und deine Bilder auch, aber mir ist es schon wieder zu warm.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  7. Ja , liebe Andrea, die letzten Tage waren einfach phantastisch !!!
    Hier blüht der Raps nun auch wie verrückt und alles ist gelb , leider auch meine Fenster ;-) Aber egal erfreuen wir uns an dieser tollen Blütenpracht, die Du so wunderbar festgehalten hast ♥
    Viele Lieblingslandgrüße in die Pfingstwoche schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    man kann momentan zuschauen,wie die Natur förmlich explodiert.
    Ich war gestern auch Beifahrer und konnte den Blick genießen.
    Es wurde sogar schon auf manchen Feldern das erste Heu gemacht.
    Unsere Taube brütet auch noch fleißig.
    Eine schöne Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ja...in letzter Zeit platzt die Natur förmlich aus allen Nähten...wurde aber auch Zeit. Das Sonnenuntergangsbild ist wunderschön!!!

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea! Auch dir einen guten Start in die sonnige Woche.
    Vielleicht sollte ich auch öfter als Beifahrer im Auto sitzen. Deine Bilder sind wunderschön. Wir hatten gestern auch so einen tollen Sonnenuntergang.. Aber meine Faulheit hat gesiegt und wollte den Liegestuhl für den Fotoapparat nicht verlassen?
    Liebe Grüße! Eine gute Woche Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea!
    Wunderschöne Bilder. Gestern war auch bei uns traumhaftes Wetter, so kann es jetzt gerne bleiben. Dir einen guten Start in die Woche, liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  12. Huhu meine Liebe,
    ja das ist grad mal ein tolles Wetterchen.
    Deine Fotos sehen toll aus und machen Lust auf mehr solcher Fotos. Sende Dir gaaanz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea, ja im Moment haben wir wirklich ein Traumwetter, zwar mit mega viel Wind, aber das kennen wir ja hier im Norden :-))
    Liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wundervolle Bilder sind das. Die Natur erstrahlt zur Zeit in den schönsten Farben. Das Bild mit dem Rapsfeld und dem Sonnenuntergang ist soooo schön!

    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea!
    Der Frühling ist einfach wunderbar. Überall blüht und duftet es so herrlich. Der Sonnenuntergang ist ein Traum.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,

    ja Beifahrer sein hat durchaus seine Vorteile!
    Ich wenn ich immer viel zu lahm bin. Bis ich den Fotoapparat rausgekramt habe, ist alles schon wieder vorbei.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ich möchte mich zuerst ganz herzlich für deinen Anruf zu meinem Geburtstag bedanken. Das war echt eine Überraschung und ich habe mich sehr darüber gefreut ♥
    Du hast tolle Frühlingsfotos gemacht. Ich mag die Blühenden Bäume soooo gerne. Ich finde jetzt ist echt die schönste Zeit des Jahres :)Auch wenn es bei uns heute trübe und regnerisch ist - so habe ich auch mal wieder zeit eine Bloggerrunde zu drehen.
    Alles Liebe für dich.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,

    tolle Bilder und die Blütenpracht im Frühjahr ist überwältigend.

    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    hier ist auch bestes Wetter!
    Danke für deine lieben Kommentare die du immwr bei mir hinterlässt! !
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ja - draußen ist es seit Tagen soooo schön!! Daher sitz ich auch kaum am Computer sondern verbringe ganz viel Zeit im Garten oder bei den Pferden. Wunderschön, was die Natur zu bieten hat!! Bin gespannt, wann der Nachwuchs bei den Elstern schlüpft...hier stöbern hin und wieder Elstern durch den Garten, aber ein Nest ist nicht zu sehen.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  21. MEI des letzte BUIDL is ein TRAUM...
    und echt spannend mit de VOGALA,,,
    bin gschpannt wiaviel JUNGE de dann ham,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    den Raps kann ich fast riechen, wenn ich dein Foto anschaue.
    Ich finde Beifahrer sein super. Meine Freundin sagt immer "da kann man so schön glotzen!" - lach.

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Your blog is very impressive and have the useful information it is really caught my attention.


    great work

    تصميم مواقع





    good job Beautiful! :)

    حراج السيارات

    AntwortenLöschen
  24. Ja, als Beifahrer kann man die Umgebung besser genießen. Hat schon seinen Vorteil.
    Ihr habt wenigstens schönes Wetter, da kann man die Blütenpracht besser genießen.
    Bei uns regnet es schon seit Tagen.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea
    Wunderschön! Danke für diese herrlichen frühlingshaften Eindrücke. In den vergangenen Tagen gabs bei uns viel Sonnenschein. Die Pfingsttage sollen verregnet werden.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    wunderschöne Bilder! hier regnets jetzt in Strömen bei nur 8 Grad, brrrr...und es wird nicht besser... naja..
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein toller Tag! Ichhatte auch einen traumhaften Sonntag mit allerbestem Wetter... im Gegensatz zu heute...brrr
    Hoffe du bist wieder gut zuhause gelandet... Uniparkplatz? Dann hast du auch schon größere Kinder? ♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Andrea,
    so schöne Frühlingsbilder, vor allem der Sonnenuntergang.
    Ja, wenn endlich mal die Sonne scheint, ist man ein ganz anderer Mensch, oder? Die schönen Tage am Stück haben mal richtig gut getan. Leider ist das schöne Wetter hier im Hunsrück schon wieder auf dem Rückzug.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  29. Herrliche Bilder, liebe Annisa!
    Lieben Dank für deinen Kommentar bei mir & SCHÖNE PFINGSTEN!
    Ganz liebe Grüße
    Anna***

    AntwortenLöschen