Freitag, 18. März 2016

Eine Blume für gute Wünsche ..........

Hallo ihr Lieben!
Zuerst möchte ich mich bei euch für die vielen guten wünsche für meinen Rücken bedanken. Nun was soll ich sagen, wirklich gut geht es mir nicht. Ich hoffe, das alles bald besser wird! Damit ich meinen Kopf nicht all zu sehr hängen lasse, brachte mir meine Tochter Sarah diese wunderschöne Blume mit.
Vor ein paar Jahren waren wir in der Dominikanischen Republik und dort konnten wir diese Blume in der ganzen Hotelanlage bewundern. 
Die Strelizie oder auch Paradiesvogelblume ist so exotisch und bei mir weckt sie immer wieder die Erinnerung an einen traumhaften Urlaub in einem tropischen Paradies.
Die Strelizie ist eigentlich eine Südafrikanerin und kam 1773 nach Europa. Um genauer zu sein bekam der damalige Leiter des Botanischen Gartens von London ein Exemplar geschenkt. Von ihm bekam diese Schönheit auch ihren Namen. Er benannte sie nach der Frau von König George III  - Charlotte von Mecklenburg-Strelitz. Das aber nur mal am Rande. 
Bei uns kann man diese wunderschöne Blume das ganze Jahr kaufen. Es gibt sie auch als Topfpflanze, aber ich glaube es bedarf schon etwas Glück das sie so üppig blüht wie im warmen Klima von Afrika.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in das kommende Wochenende!
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Die Blume sieht wirklich aus wie ein Paradiesvogel, liebe Andrea. Lieb von Deiner Tochter, dass sie Dir ein Blümchen mitbringt. Ich hoffe für Dich , dass es Dir bald wieder besser geht, also gute Besserung !
    Viele Lieblingslandgrüße aus der Nähe schickt Dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    diese Blume ist doch ein Wunderwerk der Natur,oder?
    Mein Vater hat eine Pflanze im Kübel davon und bis jetzt hat sie nur einmal geblüht.
    Das tut sie nämlich nur alle paar Jahre.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung für den Rücken und einen sonnigen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    so eine Strelitzie hatte ich auch mal, hat aber nie geblüht - auch nach Jahren nicht. Sie sind nicht ganz einfach zu pflegen. Ich hoffe, deinem Rücken geht es bald besser!!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea, wie lieb von deiner Tochter,
    dass sie dir so eine wunderschöne Blume mitgebracht hat,
    die auch noch so schöne Erinnerungen in dir weckt.
    Wie gut, dass wir unsere Kinder gaben.
    Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du richtig gemacht, liebe Andrea,
    und ich wünsche dir, dass sich alles in ein paar Wochen nur noch wie ein böser Traum anfühlt. Kopf hoch, genau wie die Strelizie!
    Ein feines Wochenende!
    Grit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    wunderschön deine Blüte......und sie hat wirklich was vom Papageienkopf oder?
    Dir wieterhin gute Besserung, fühl dich gedrückt...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber lieb von deiner Tochter. Die Blüte ist wunderschön. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Strelizie auf Lanzarote live & in Farbe bewundert - eine Schönheit!
    Wie lieb von deiner Tochter, eine ganz liebe Geste.
    Gute Besserung wünsche ich dir, liebe Andrea, ganz schnell und dauerhaft!

    Ja, die Farben, die ich von Ibiza mitgebracht habe, sind wirklich traumhaft. Und machen sehnsüchtig ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ja die Strelizie ist wunderschön. Ich hatte jahrelang eine selbstgezogene Pflanze - leider ist sie mittlerweile kaputt gegangen. Aber eine schöne Geste Deiner Tochter eine Erinnerung wachzurufen und somit für Genesung zu sorgen. Von meiner Seite auch Genesungswünsche und LG Marion

    AntwortenLöschen
  10. liebe Andrea,
    da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung!
    Diese Blüte ist etwas ganz besonderes und wunderschön!
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  11. Ach du Arme...aber schön, das du eine Tochter hast die dir eine so schöne Blume schenkt. Ich habe sie gestern erst in der Biosphäre Potsdam gesehen und ihre Geschichte erzählt bekommen.
    Ich hoffe dir geht es bald wieder besser,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. MEI hoffentlich geht's da bald bessa
    mei MAMA liegt ah grod im KRANKENHAUS
    HOT grod vor drei MONAT ah BANDSCHEIBEN OP ghabt
    und jetzt wieder .. sie tuat ma so leid
    nächste WOCH wird sie nomal operiert


    und des BLUMAL is von meiner GITTI
    des LIEBLIENGS BLUMAL.....freu...freu

    hob no an feinen ABEND
    und GUATE BESSERUNG
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annisa,
    du hast Recht, mit dieser Blume stichst du wirklich heraus. Sie ist aber auch sehr schön.
    Liebe Grüße und auch von mir gute Besserung,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea
    Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung. Ich kann dir so nachempfinden da mich meine Bandscheibe ja auch ausgeknockt hat :-(
    Lass es Dir gut gehen, entspanne Dich und wie wir hier in der Schweiz sagen "Lueg zo der " Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Die Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Paradiesvogelblume, das klingt schon so schön. Liebe Andrea,
    das ist fein, dass Du so eine tolle Pflanze bekommen hast, die sieht wunderschön aus. Ich wünsche Dir gute Besserung mit Deinen Rückenproblemen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Den Namen Paradiesvogelblume trägt sie nicht umsonst. Einfach herrlich dieser Anblick. Hab ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ja ich mag die Paradiesvogelblume auch sehr gern, weißt du
    eigendlich... das wenn sie verblüt ist eine zweite Blüte
    genau unten drunder liegt. Die welke Blüte rausziehen ein wenig öffnen und die zweite nach aussen ziehen!!!
    Für deinen Rücken wünsche ich dir gute Besserung,ich kann
    im moment auch wieder ein Lied davon singen:(
    Schönes WE
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ein Wunder der Natur, liebe Annisa!
    Weiterhin gute Besserung....ich weiß, was schlimme Rückenschmerzen sind!
    Ein wunderschönes Wochenende und gaaaaanz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
  19. Ja liebe Andrea, Du zeigst heute einen richtigen Exot.
    Sieht aber wunderbar aus, so richtig schön farbenfroh.
    In einem ganzen Pulk schaut das bestimmt wunderbar aus.
    Dir weiterhin gute Besserung und hoffentlich bist Du in einem Monat wieder richtig fit...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    oh das ist aber lieb von deiner Tochter dass sie dich mit einer so interessanten Blüte aufmuntert.
    Mist, dass es dir noch nicht besser geht.Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen dass bald Besserung in Sicht ist.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    oh, das tut mir aber sehr leid mit deinem Rücken. Mein Mann hatte vor Weihnachten auch einen Bandscheibenvorfall, das war echt schlimm! Die Therapie hat ihm super geholfen. Hoffentlich geht es deinem Rücken auch bald besser.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Mooi woorden over deze prachtige bloem. Hopelijk gaat het je gauw weer goed.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir auch, dass es bald mal besser wird mit Deiner Rückengeschichte. Die Blüte ist wirklich toll. Ich bin immer wieder begeistert was die Natur so hervorbringt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea, Rücken ist doof! Ich wünsche dir gute Besserung.
    Wie schön, dass deine Tochter dir diesen paradisischen Blumen-Lichtblick gebracht hat. Ist schon ein faszinierendes Gewächs. Ich kenne sie auch unter dem Namen Papageienblume.

    Hab ein schönes Wochenende

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    ohh das hört sich leider nicht so gut an. Weiterhin wünsche ich dir gute Besserung.
    Lieben Dank für deine Worte bei mir. Ich wünsche dir einen schönen Frühlingsanfang.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Andrea,
    mensch, ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
    Blumen von der Tochter sind ja da schon mal ein guter Weg! Ich habe auch schon seit Jahren eine Strelizie zu Hause und warte auf ihre Blüte ;-)! Doch bisher hat sie sich nicht gezeigt!
    Alles Liebe und lass dich gut pflegen :-)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Ha, die Geschichte mit der Strelizie kannte ich. Meine halbe Verwandtschaft kommt nämlich aus Neustrelitz.
    Ich wünsche dir und deinem geplagten Rücken gute Besserung!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch...
    Ich freue mich immer, von dir zu lesen, obwohl ich ja nur ein klitzeklein wenig blogge.
    Aber ich möchte nicht in Stress kommen, und der Laptop soll auch mal stillstehen...
    Deine Blume find ich klasse, sie sticht aus den ganzem frühlingshaften Blumen herrlich hervor. Ich wünsche dir eine schöne Woche und wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Andrea,
    weiterhin gute Besserung! Ich denk an dich und drück dir beide Daumen!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea, auch ich wünsche dir gute Besserung - aus Erfahrung weiß ich, welch Kreuz es mit dem Kreuz ist ;-)
    Die Blume ist wunderschön und man hat lange was davon!
    Ein schmerzfreies und schönes Osterfest wünscht dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Andrea!
    Auch von mir noch gute Besserung! Strelizien erinnern mich immer an die Kanaren :-)
    Sei lieb gedrückt (aber nur gaaanz vorsichtig, wegen dem Rücken!)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea,
    oh weh .....von Herzen Gute Besserung für deinen Rücken!! Das ist echt ätzend, wenn sitzen und gehen nicht geht. Bei mir ist es nun etwas besser - mit Medis bin ich (fast) schmerzfrei. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald besser wird!
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Andrea,
    wow, eine Strelizie :-) und die Blüte sieht echt aus.
    Bei uns im Gartencenter verkaufen wir sie nur mit einer unechten Blüte (sagen es den Kunden aber auch :-) )
    Gute Besserung wünsche ich dir und schick dir liebe Grüße, Petra.

    AntwortenLöschen