Sonntag, 24. Januar 2016

Winterwald ............

Von drauß vom Walde komm ich her! Nein, nicht Knecht Ruprecht sondern ich, bzw. wir waren im Wald spazieren. Die Luft war zwar bitterkalt - 4 Grad, aber der Himmel strahlte in einem durchgängigen blau und sogar die Sonne schien.
Es lag so richtig schöner Pulverschnee und obwohl der Schnee schon sehr platt getreten war, knirschte er wunderbar unter den Füßen. Ich liebe dieses Geräusch, es klingt so sauber und frisch.
Die Zweige der Tannen hingen schwer. So majestätisch stehen sie dicht an dicht gekuschelt. 
Dieses kleine Bäumchen sieht fast aus als sei es ein Baumwollstrauch mit seinen kleinen Wattebällchen aus Schnee.
Unter einer weißen Decke wartet die Natur nun geduldig auf warme Temperaturen. Nach dem langen hin und her was das Wetter betrifft, ist es doch schön zu sehen, wie alles so schön ruht.
Einen kleinen voreiligen Kandidaten haben wir dann aber doch noch gefunden. Dicke Knospen hatte er schon gebildet, die zum Glück noch zu sind. Im Frühling werden seine kleinen Blätter in frischem Grün erwachen!
Wunderschön fiel das Licht der Sonne durch die Bäume und ihre Strahlen ließen den Schnee glitzern.
Irgendwie sieht alles so friedlich, sauber und schön aus. Die Welt ist wie verzaubert!
Ich hoffe euch hat mein Winterspaziergang gefallen. Mir hat er sehr gut getan, denn ich bin im Moment zeitlich etwas eingeschränkt. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier zur Zeit etwas rar mache. Ich habe seit dem 1.1.2016 einen neuen Job der meine volle Aufmerksamkeit fordert. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm, wenn ich nicht ganz so zum kommentieren und posten komme, es wird sicher bald besser werden.
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    sehr schöne Bilder sind das. Bei uns ist überhaupt kein Schnee. Das nimmt dir sicher keiner übel, wenn du im Moment nicht kommentieren kannst. Das reale Leben geht nun mal vor. ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, schön, dass du Zeit für diesen wunderbaren Spaziergang hattest. So tolle Bilder.
    Bei uns taut alles - schlimme Matsche.
    Aber wir hatten auch eine schöne Schneewoche.
    Alles Gute für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    ich hab gerade deinen Blog gefunden! Schön ist es hier und ich hab mich gerade als Leserin eingetragen! Das sind wunderbare winterliche Fotos...ein Spaziergang durch diese verschneite Landschaft ist einfach nur wunderbar...ich genieße das auch des Öfteren in den letzten Tagen!

    Lieben Gruß...freue mich schon auf den nächsten Post...

    Isa
    Shabby Chic & Co.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir auch einen wunderbaren Start in die Woche.
    traumhafte Winteraufnahmen hast du gemacht.....da möchte man gleich losrodeln....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, vielen Dank für die schönen Fotos vom Zauberwald:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, ich wünsche Dir alles Gute für Deine neue Arbeitsstelle. Dein Winterspaziergang gefällt mir sehr gut, wunderschöne Bilder sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    ja...so ein Winterspaziergang im Wald tut unheimlich gut, auch wenn es bitterkalt ist. Tolle Bilder hast du gemacht. Ich wünsche dir viel Spass beim neuen Job...

    und einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich liebe solche Winterspaziergänge. Da kommen Natur und Mensch zur Ruhe.
    Leider liegt bei uns kein Schnee, nur mal kurz wurde die Gegend von einer hauchdünnen Schicht Schnee überzogen.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ein wahrer Traum. Ich beneide jeden um so eine weiße Pracht. Bei uns gibt es kaum mal eine Schneeflocke.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    man sieht,wie du die kleine Auszeit im Wald genossen hast!
    Schöne Fotos hast du mitgebracht.Hier schmilzt alles so langsam dahin...
    Ich wünsch dir alles Gute für deinen neuen Job und hab viel Freude daran!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    ein schöner Schneespaziergang.
    Ich denke, da ist bald nicht mehr viel von zu sehen.
    Hier war es heute 14 Grad warm und die Sonne schien herrlich.
    Dir einen schönen Abend und viel Erfolg auf der neuen Arbeit,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    Tolle Fotos hast du von deinem Spaziergang mitgebracht. Es war wirklich schön, mal wieder soviel Schnee zu haben. Leider ist am Wochenende die ganze Pracht geschmolzen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    schön dein Winterwonderland!
    Nun ist die weiße Pracht ja schon wieder geschmolzen!
    Für deinen neuen Job wünsche ich dir alles Gute!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. liebe Andrea,
    so ein schöner Winterspaziergang und so tolle Bilder!
    Viel Freude in Deinem neuen Job!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    wunderschöne Bilder! Bei uns ist gestern leider alles weggetaut, aber wir haben die letzte Woche ordentlich zum rodeln genutzt.

    Liebe Grüße aus berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    das sieht nach einem tollen Spaziergang aus. Die Fotos vermitteln so eine Ruhe, irgendwie....
    Neuen Job - herzlichen Glückwunsch. Das geht natürlich erstmal vor.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Andrea
    Toll sind deine Bilder geworden. Ich mag den Winter nicht sonderlich. Aber wenn es im Wald so doll Schnee hat, dann ist das zauberhaft.
    Bei uns ist er jetzt schon wieder fast weg.
    Ich wünsche dir einen guten Tag.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh wie schön, ich liebe solche Winterbilder und dann noch Sonnenschein, herrlich!!!
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    superschöne Bilder sind das!
    Ich hoffe, Dein neuer Job macht Dir noch Spaß und die Kollegen sind alle lieb zu Dir!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe,
    ja so muss Winter aussehen, weiß, weiß und nochmals weiß.
    Dann mag auch ich den Schnee.
    Aber nicht wie hier in der Großstadt, Matsche, dreckig und einfach nur igitt.
    Sende Dir liebe Grüße, war nur ja ein kurzes Zwischenspiel mit dem Schnee.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    wunderschöne Bilder. So mag ich den Winter auch. Leider ist
    die weiße Pracht schon wieder vorbei... Ich wünsche Dir alles Gute in Deinem neuen Job.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    wunderschöne Winterbilder! Leider schmilzt bei uns der Schnee auch schon so langsam wieder dahin.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    ein richtiges Winter Wunderland. Ich danke dir sehr für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    ich danke dir für diesen zauberhaften Winterspaziergang.
    Kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann es hier so viel Schnee gab.
    Ich wünsche dir alles Gute im neuen Job und einen gemütlichen Sonntag,
    <3lichste Grüße und wenn du magst, ich hab Bloggeburtstag, schau doch mal rein, Renate :O)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,

    jaaa, es sieht herrlich aus, wenn alles so verschneit ist. Bei uns lagen ja nur ein paar Milimeter, darum finde ich Deine Fotos wirklich ganz wunderbar. Ich wünsche Dir alles Gute für den neuen Job.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    bei uns war es letzte Woche ganz mild, wir konnten schon auf dem Balkon kaffee trinken :)
    Jetzt regnet es und es ist echt ungemütlich - auch wenn ich es kaum noch erwarten kann bis es Frühling ist, gefallen mir deine verschneiten Bilder sehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Restsonntag und dann eine tolle Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen