Sonntag, 31. Januar 2016

Küchenzauber ...............

Hallo all ihr Lieben,
die ihr mir hier treu geblieben seid, obwohl ich euch zur Zeit nicht gerade mit vielen Bildern und Geschichten überhäufe. Die Zeit verrinnt und schwubs, ist der Januar schon wieder vorbei. Am letzten Tag des Monats möchte ich euch gerne meine Lieblingszeitschrift vorstellen. 
Vor einem guten Jahr entdeckte ich sie mehr oder weniger zufällig beim einkaufen. Auf der Suche nach ein wenig Ablenkung durchforstete ich den Zeitungsständer im Supermarkt und durch die schöne Aufmachung viel sie mir gleich ins Auge. ,,Küchenzauber,, allein der Titel ist schon schön! Nein, ich werde nicht gesponsert um das hier zu schreiben, aber seht selbst. 
Die Zeitung erscheint alle 2 Monate und enthält neben vielen leckeren Rezepten Tipps zum Einkauf netter Kleinigkeiten, die das Leben und das Kochen verschönern.
In jedem neuen Heft wird ein Gemüse oder eine Frucht vorgestellt. Diesem Monat geht es um die Linsen. In vielen verschiedene Farben gibt es sie und ihr könnt daraus nicht nur die bekannte Linsensuppe zaubern. Wie wäre es denn mal mit einem Linsen-Burger oder einem Linsen-Wrap?
Die Vegane Küche findet hier auch einen Platz und sie wird von einer Bloggerin vorgestellt, was mir ganz besonders gut gefällt!
Im Januar/Februar Heft geht es natürlich auch um den Tag der Liebenden. Ihr könnt ein komplettes Menü nachkochen. Die Kartoffeln gefallen mir allerdings nicht nur zum Valentinstag!
Die Rubrik ,,Kleine Küchengeheimnisse,, beinhalten Tipps und Tricks, die das Leben in der Küche erleichtern und einen schon sehr überraschen können. So habe ich zum Beispiel durch solch einen Tipp doch tatsächlich den Flugrost an meinem Besteck entfernt bekommen.
Auf der letzten Seite ist immer eine beschriftete Tafel zu sehen. Lustige Sprüche zieren diese Seite und in einem Rahmen gesteckt, hat Frau alle zwei Monate ein ein neues Bild in der Küche.
Sicher merkt ihr schon wie begeistert ich von dieser Zeitschrift bin und darum möchte ich eine Küchenzauber in einen kleinen Giveaway verlosen. Wenn ihr an dem aktuellen Heft Interesse habt, hinterlasst mir einfach einen netten Kommentar. Mitmachen kann jeder der eingetragener Leser meines Blogs ist oder es gerne werden möchte. Schweiz, Österreich, Deutschland, ich freue mich über jedes nette Wort. Das Giveaway beginnt jetzt und endet am 10.2.2016 um 24 Uhr! Es wäre natürlich klasse, wenn ihr das untere Foto mit auf euren Blog nehmt.
Ich hoffe ich habe euch neugierig auf meine Lieblingszeitschrift gemacht?! Meinen Post verlinke ich gerade noch rechtzeitig bei Nicole. Bei ihr könnt ihr natürlich nicht nur Zeitungen entdecken, sondern auch viele tolle Buchvorstellungen.
Zum Schluss möchte ich euch noch meinen Gewinn zeigen, den mir der Paketbote gestern brachte. Ich habe bei Nicole vom Schneckenhaus gewonnen und all die schönen Dinge sind schon verdekoriert! Dankeschön Nicole!
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren Abend und einen guten Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Noch bevor du geschrieben hast, dass du eine dieser tollen Zeitschrift verlosen möchtest, habe ich gedacht, dass ich unbedingt morgen in unserem Zeitschriftenladen danach suchen muss!
    Besonders die Linsenrezepte interessieren mich und natürlich die Seite, die ich in einen Bilderrahmen stecken kann :-)!
    Jetzt warte ich aber doch noch bis zum 10., vielleicht gewinne ich ja :-)!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ich mag diese Zeitschrift auch total gerne....
    ist hier nur schwer zu bekommen, deshalb hüpfe ich gerne in dein Lostöpfchen....
    Einen schönen Gewinn hast du von der lieben Nicole bekommen...
    Wenn ich nachher Zuhause bin verlinke ich dich gerne.
    Bei mir startet Heute auch noch ei Giveaway....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea
    oh wie lieb, Du verschenkst Deine Lieblingszeitschrift an eine von uns? Das ist wirklich eine nette Idee, und ich mache natürlich gerne mit. Dein Bildchen habe ich schon bei mir verlinkt.
    Bei uns habe ich diese Zeitschrift noch nirgends gesehen, aber irgendwie scheint die Zeitschriftenauswahl hier ohnehin etwas eingeschränkt zu sein. Gerade letzte Woche habe ich in verschiedenen Läden nach "Häkeln fo you" gesucht - erfolgslos. Doof...
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke ganz viele liebe Grüsse zu Dir,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Beim Küchenzauber mache ich selbstverständlich gerne mit, liebe Andrea ;-) Kochen gehört ja zu meinen großen Leidenschaften und das Heft sieht wirklich interessant aus. Also hüpf, hüpf und schon bin ich im Lostöpfchen ;-) Eine schöne Woche und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hi Süße!♥♥♥
    Hey, ich wusste gar nicht, dass du ein Zeitschriftenfan bist ;0))). Die Zeitschrift kenne ich gar nicht, aber du hast sie mir echt schmackhaft gemacht :0) Sie sieht echt ansprechend aus. Naaatürlich nehme ich gerne am Giveaway teil, obwohl ich ja echt nicht mehr oft hier bin...schäm :0(
    Ich lass viele liebe Grüße da und drück dich ganz dolle...
    bis spätaaaaaaa
    deine Ulli

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea!
    Die Zeitschrift ist wirklich toll, die hatte ich auch schonmal.
    Da versuche ich gerne mein Glück.
    Schön, dass dir der Gewinn gefällt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum schönen Gewinn liebe Andrea.
    Da sind niedliche Dinge dabei.
    Und die Zeitung hört sich gut an, da probiere ich mal mein Glück.
    Denn neue Rezepte kann man immer gebrauchen.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend und danke fürs Verlinken,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. liebe Andrea,
    die Zeitschrift kenne ich noch gar nicht, aber Du hast sie toll vorgestellt. Beim nächsten Einkauf werde ich gleich mal schauen.
    Glückwunsch zu Deinem schönen Gewinn!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,

    die Zeitschrift die Du vorstellst hört sich interessant an und ich glaube nicht, dass ich sie bei uns schon einmal gesehen habe. Deswegen bin ich bei Deiner Verlosung gerne dabei und nehme Dein Bild zu mir mit.
    Einen schönen Gewinn hast Du von Nicole bekommen.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    guck da bin ich auch schon :-)
    Die Zeitung kenne ich noch gar nicht. Derzeit bin ich eigentlich auf der Suche nach "Häkeln for you", aber die muss ich anscheinend im Netz bestellen.
    Der Küchenzauber klingt auf jeden Fall sehr spannend. Also hüpfe ich doch sehr gerne mal in Deinen Lostopf!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea,
    erstmal meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Bei der Verlosung mache ich gerne mit, die Zeitschrift kenne ich nicht, sie ist aber sehr liebevoll gestaltet.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea!
    Die Zeitschrift würde ich gerne mal durchblättern, denn das ein oder andere hat mich Optisch schon total angesprochen. Da bekommt man gleich Hunger....mmmh
    Danke für das tolle Giveaway ;-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    letzten Sommer hab ich einmal ein Exemplar bekommen, da waren wundervolle Etiketten für Marmeladengläser drin und auch sonsttolle Rezepte und Bilder. Natürlich würde ich seeehr gerne eine gewinnen.Glückwunsch auch zu Deinen tollen Gewinn! Und ich freu mich soooo auf September :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea, die Zeitschriften sehen sehr schön aus und ich sag danke, dass Du sie hier vorgestellt hast. Da muss ich mal schauen gehen...Tausend DAnk für Deine tolle Verlosung, da freue ich mich sehr darüber und mache natürlich mit. Zu Deinem Gewinn gratuliere ich Dir ganz herzlich, da hast Du wunderschöne Dinge zum dekorieren bekommen.
    glg zu Dir und eine wunderschöne Zeit wünsche ich Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    die tolle Zeitschrift kenne ich noch gar nicht....aber vielleicht habe ich ja Glück und komme bald in den Genuss ;-)
    Ich würde mich freuen...und schwuups, bin ich in den Lostopf gekrabbelt...das Bild nehme ich natürlich auch gleich mit.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    danke für die Einladung zu deiner Verlosung :)
    Und du hast recht, das Heft ist genau das richtige für mich - ich habe es als Abo und liebe es sehr.
    Auch wenn ich deshalb nicht in den Lostopf hüpfe, verlinke ich deine Verlosung gerne bei mir.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. eine ansprechende Zeitung.. sticht schon gegen andere heraus
    gesehen hab ich sie hier auch noch nicht
    Liebe Grüße

    Rosi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Abend Andrea, klingt nach einer sehr interessanten Zeitschrift. Von Rezepten mit tollen Fotos kann frau doch nie genug haben?! *schmunzel* Und da auf unserem Küchenregal neben den vielen Kochbüchern noch Platz ist, mache ich gern bei deinem Give Away mit. Heute habe ich sogar ganz vorbildlich (und eher untypisch für mich) zuerst dein Foto verlinkt und dann kommentiert.
    Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein hübscher Blog! Da habe ich mich doch gleich als Follower eingetragen. Deine Zeitschriftenvorstellung ist toll. Ich werde künftig im Supermarkt mal die Augen offen halten. Vielleicht hab' ich ja Glück und gewinne das erste Exemplar? Herzlichst vonKarin (nehme das Bild gerne mit zu mir).

    AntwortenLöschen
  20. Andrea Andrea was hast du wieder schon geschrieben, unt die zeitschriften sehen gut aus. Grusse von ein frau aus Nederland oeps.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    die Zeitschrift gefällt mir super. Sie scheint sehr vielseitig zu sein. Sehr gerne mache ich bei diesem Giveaway mit und nehm auch gleich dein Bildchen mit.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. HAAAAAA i hob ma de gestern ah kafft
    i lieb de ZEITUNG aber woast welle i no liaba mog
    des is de SWEET DREAMS.... ah BACKZEITSCHRIFT...
    de is da TRAUM....muast da besorgen
    DU wirst begeistert sei,,,
    i gfrei mi schoooooo wenn ma uns sehn...freu,,,freu

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de LIABEN WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Deine Fotos sehen so vielversprechend aus.Leider habe ich die Zeitschrift noch nicht bei unserem Supermarkt entdecken können. Jetzt hüpf ich schnell in den Lostopf und hoffe auf mein Glück!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea, du hast mir die Zeitschrift wirklich sehr schmackhaft gemacht :o) Deshalb bin ich sehr gerne bei deinem Give Away dabei! Hab ein schönes Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea.....Danke für den Tipp....die Zeitschrift scheint echt spitze zu sein!
    Einen schönen Sonntag & gaaaaanz liebe Grüße, Anna!

    AntwortenLöschen
  26. Mich hast du definitiv neugierig gemacht - sieht echt toll aus der Küchenzauber... =) Da versuche ich gerne mal mein Glück...
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea
    die Zeitschrift scheint echt der Hammer zu sein, da ich sehr gern koche und neue Rezepte ausprobiere hüpfe ich noch schnell in dein Lostöpfchen!!!
    Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen