Donnerstag, 22. Oktober 2015

Vom suchen, finden und verschönert .....

Das ist ja heute mal wieder eine Überschrift, aber da es heute um drei verschiedene Dinge geht, ist das so okay! 
Als erstes habe ich an euch ihr Lieben eine große Bitte! Es geht um dieses Häuschen.
Bei meinem letzten Besuch in Holland habe ich mir dieses Häuschen der Firma Bastion Collection gekauft. Es ist 19 cm groß und ist 10 auf 10 cm breit, kann mit einem Teelicht beleuchtet werden, hat ein besonderes Dach und sieht einfach nur sehr schön aus.
Es gab zu diesem Häuschen noch ein Zweites. Etwas größer und etwas breiter. Dummerweise habe ich das Zweite verschmäht, was sich im nachhinein als Fehler heraus stellte. Da die Bloggerwelt sehr groß ist und ihr ja auch öfters mal in schönen Läden stöbern geht, dachte ich mir, ich starte mal eine Suchanfrage! Also, wenn eine oder einer von euch ein passendes Häuschen zu meinem sieht, bitte melden unter kleinesternenwolke-annisa@web.de. Ich hätte es gerne! Selbstverständlich bezahle ich den ausgezeichneten Preis dafür!
Unter gefunden zeige ich euch was ich vor ein paar Wochen ganz zufällig gesehen und dann für einen absoluten Schnäppchen-Preis gekauft habe. Vor einer Haustür ein paar Orte von mir entfernt standen zwei Glasballons. Einer in grün und einer aus klarem Glas zum Verkauf. Schon lange war ich auf der Suche nach einem alten Glasballon. Diese Glasballons kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Mutter setzte früher in diesen großen Flaschen Likör an. Die Flaschen standen dann Wochen lang im Keller, bis der Likör fertig war und in kleine handliche Flaschen umgefüllt wurde.
Nun ich will natürlich keinen Likör herstellen, obwohl warum eigentlich nicht? Aber für die Mengen, die ich vielleicht ansetzen würde, reicht eine kleine Flasche! Mein Glasballon findet diese Verwendung.
Verschönert hab ich einen Sperrmüllfund! Ja, so ein leichter Jagdtrieb macht sich langsam breit. Diesen süßen kleinen Hocker fand ich doch viel zu schade für die Müllpresse.
Zu Hause wurde der Fund gereinigt und bekam neues Leben von mir eingehaucht. Nun, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Farbe war nicht ganz so meine und so veränderte ich mit Kreidefarbe sein Aussehen! Das Rezept für die Farbe habe ich vor längerer Zeit bei Tanja entdeckt. Ich hab das Rezept nun schon öfters angewandt und ich bin ganz begeistert von dem Ergebnis.
Zum Schluss möchte ich mich noch für die viele, schöne Herbstpost bedanken, die mich in letzter Zeit erreicht hat. Sicher wird der eine oder andere Briefkasten bald mit Post von mir erfreut!
Bis bald und liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, mit deinem Häuschen hast du bestimmt Glück, ich drücke die Daumen.
    Ich kann dich da gut verstehen. Schmunzeln musste ich, dass du auch eine Lichterkette
    im Glasballon hast. Hab ich schon ganz lange im Flur und macht einfach ein warmes gemütliches Licht. Schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, guten Morgen,
    leider hat es gestern wieder nicht geklappt, da ich ab mittags unterwegs war.
    Deine Fundstücke sind super, die Ballonflaschen sind super genial und auch der Hocker gefällt mir so in weiß klasse. Ja man kann mit Sachen, die andere nicht mehr möchten, noch was richtig Schönes anfangen. Sende Dir ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. So viel Glück wie du mit deinen Fundstücken hattest, wird es sicher auch noch mit dem Häuschen klappen. Hin und wieder bin ich in Holland unterwegs und werde die Augen offen halten.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    hier geht es ja wirklich um suchen und finden :) . Ich hoffe. dass du das zweite Häuschen noch findest oder bekommst.
    Mir geht das auch immer so, oft bin ich beim Shoppen zu zögerlich und dann muss ich am nächsten Tag nochmals hin. Das ist im Urlaub ja nicht möglich :)
    Die Ballonflasche ist so klasse, wirklich toll mit einer Lichterkette.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und drück dir für das Häuschen die Daumen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    mit dem Häuschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich halte die Augen auf...Von solchen Ballonflaschen habe ich in der Zwischenzeit 3 Stück, stehen bei mir momentan noch im Garten, demnächst muss ich sie sowieso nach innen holen...vielen Dank für die Anregung mit der Lichterkette. Dein kleines Fundstück ist wunderschön geworden, was weisse Farbe doch immer so ausmacht!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annisa,
    oh das mit dem Hocker sieht gut aus. Kreidefarbe selbermachen das muss ich gleich mal nachlesen.Ich habe auch so eine alte Ballonflasche und die Idee mit der Lichterkette finde ich toll. Passt jetzt richtig gut in die Zeit.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,ich hatte vor einem Jahr auch so eine Flasche in den Händen aber wusste nicht was machen damit.... tja....
    dein Hocker gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich drück dir die Daumen, dass Du dein Häuschen bekommst. Ja, die Weinballons sind der letzte Schrei. Ich hab natürlich auch ein paar Exemplare im Haus. Bei mir stehen einzelne Zweige drin. Die Lichterkettenidee ist auch toll. Und unter uns, ich streiche nur mit selbstgemachter Kreidefarbe aus Kostengründen. Ich hatte aber ganz am Anfang mal eine gekaufte verarbeitet. Die war aller erste Sahne, aber der Preis...
    Bist du jetzt auch unter die Sperrmülljäger gegangen. Willkommen im Club.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh.... wie schön liebe Andrea,
    du bist ja voll Elan!!!!! Die Flasche ist cool und mit der Lichterkette ein richtiger Hingucker! Zu deinem Hocker kann ich dir nur gratulieren! Genial geworden!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    so ein süßes Häuschen habe ich bis jetzt noch nicht gesehen,
    werde aber ab heute drauf achten :-) meine Freundin hat auch einen Weinballon,
    ich finde die auch so toll, aber sie will ihn nicht rausrücken. Dein kleiner
    Hocker ist in weiß echt schön geworden.
    Ganz liebe Grüße von,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea!
    Diese Häuschen habe ich auch schon öfter gesehen, aber wo genau könnte ich jetzt auch nicht mehr sagen. Hast du schonmal in den Onlineshops geschaut?
    Diese Weinballons sind so toll. Ich habe nach langer Suche letztes Jahr auch einen gefunden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Glazen fles ziet er goed uit. Voor het huisje ben ik rond aan het kijken.
    Carla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    in Sachen Häuschen kann ich dir leider nicht helfen,schöne Dekoläden sind hier absolute Mangelware...
    Meine Eltern haben auch noch eine Ballonflasche im Keller und mal schauen,ob ich sie bekomme;)
    Süße Idee!
    Der Hocker ist schick geworden dank dem neuen Anstrich und du hast ja viele liebe Herbstpost bekommen,wow!
    Liebe Grüße zum Wochenende von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea
    Da bin ich total neidisch. So einen Glas Ballon hatte ich auch und habe ihn aus versehen zerdeppert. Da war ich tot traurig. Jetzt suche ich schon überall danach. Abäer wenn man welche findet, sind sie übelst teuer. In meiner Garage wartet auch noch ein Sperrmüll Fund , ein Hocker. Den werde ich auch noch weiss streichen. Dein Tischchen ist sehr schön geworden.
    Mit dem Häuschen kann ich dir leider nicht helfen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    nächste Woche fahre ich nach Holland, werde die Augen für dich aufhalten....
    vielleicht sehe ich es ja......
    Toll deine Fundstücke und deine Herbstpost gefällt mir auch supergut....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    ich verstehe gar nicht, dass man so ein schönesTischchen zum Sperrmüll geben kann. Es wurde mit so viel Liebe gebaut wie man an den gedrechselten Beinen sieht und nun soll es auf dem Sperrmüll landen! Schön, dass du es mitgenommen und nochmals verschönert hast!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend.
    Ganz liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du aber allerhand aufgetan und getan!
    Schön ist das Höckerchen geworden, Eiche rustikal ist ja auch nicht so meins ;-)
    So einen Glasballon hatte meine Mutter früher auch, jetzt ist er weg. Deine Idee mit der Beleuchtung ist großartig!
    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Andrea,

    auch ich kann Dir mit dem Häuschen leider nicht weiterhelfen. Zu Deinen "Funden" gratuliere ich Dir, beide Teile sind ja super! Ja, wenn der Jagdtrieb einmal geweckt ist, ich kenne das.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    hast Du schon mal bei Ebay geschaut, dort wird ja auch BC verkauft.
    Aber auch der Platzhirsch in Holzkirchen verkauft diese Häuser, schau einfach mal rein.
    Der Glasballon ist klasse, schaut gemütlich mit den Lichtern aus.
    Und Dir wünsche ich jetzt einen schönen Samstag, viel Spaß bei der Sperrmülljagd, der Hocker ist einfach klasse,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    vielen Dank für deinen Besuch....
    Leider kann ich dir bei dem Häuschen nicht helfen, schade!
    Aber ich drücke dir beide Daumen!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea!
    Tolle Fundstücke, eine schöne Idee mit der Lichterkette in der Kugelvase... Leider kann ich dir mit dem Häuschen nicht weiterhelfen. Ich war auch wegen deinen Sternen vor ein paar Tagen nochmal im Laden aber es waren nur Blumenanhänger gekommen...
    Schönes WE
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Andrea,
    mit dem Häuschen kann ich dir leider nicht helfen, aber sehr hübsch ist es. Ich drücke die Daumen, dass du es findest.
    Meinen Glasballon habe ich auch als Schnäppchen auf dem Flohmarkt gefunden.
    Der Hocker sieht in weiß richtig schön aus.... Viele hätten ihn sicher stehen gelassen, aber wir Blogger haben da einen ganz anderen Blick, oder? :-)
    Liebste Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Andrea,
    Ein Rezept für Kreidefarbe? Das klingt ja interessant, da schau ich gleich mal nach.
    Dein Hocker ist echt super geworden! Und der Glasballon passt perfekt!
    Mit dem Häuschen kann ich dir leider auch nicht helfen.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen liebe Annisa,
    da hast du ja viele schöne Schätzchen gefunden! Egal ob Glasballon oder Hocker. Die kleine Deko-Ecke sieht klasse aus! Und du hast so viele hübsche Herbstkarten bekommen :)
    Mit dem weißen Häuschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber drück dir die Daumen, dass du es noch bekommst.
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    hübsch hast du dekoriert. Der kleine Tisch in weiß... toll!
    Gerne halte ich die Augen auf, falls ich ein solches Häuschen sehe. Zu gern würde ich dir diese Freude machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Andrea!
    Der Glasballon ist toll, auch gerade mit der Lichterkette drin! Und Dein Sperrmüllfund erst. Habe die Woche etwas ganz ähnliches gerettet... Das darf jetzt erstmal in der Garage bleiben... Kreidefarbe selbst machen? Sollte ich mal ausprobieren, die gekaufte hat ja doch einen stolzen Preis!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,

    das Häuschen ist wirklich wunderhübsch - kann verstehen das Du gern noch ein zweites davon hättest. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
    Deine Fundstücke - ob Glasballon oder Hocker sind klasse.

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andrea,

    was für eine schöne Idee eine Lichterkette in den Glasballon zu legen, das gefällt mir richtig gut, da werde ich mal beim nächsten Flohmarktbesuch die Augen ganz weit aufhalten :-)). Wunderbar sieht der kleine Hocker im neuen Kleid aus, leider kann ich Dir bei dem Lichthäuschen nicht weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen