Donnerstag, 15. Oktober 2015

Das Parlament ............

Ein fröhliches Hallo ihr Lieben!
Am Wochenende habe ich einen spontanen Trip nach Braunschweig unternommen, um meine liebe Freundin zu besuchen. Natürlich hab ich ein paar Fotos für euch mitgebracht. Dieses Mal stelle ich euch eine tolle Szenen Kneipe vor.
Das Parlament befindet sich in einem alten Fabrikgebäude. Teilweise ist sogar noch das alte Equipment zu sehen. Ketten, Bohrer oder Rohre, die aus dem Boden ragen, machen dieses Lokal zu etwas besonderem.
Hier ein kurzer Ausschnitt, aus der Vorstellung vom Braunschweiger Parlament. 
Das Parlament (nur zum besseren Verständnis) bezeichnet in demokratischen Staaten die Vertretung des Volkes, dessen wichtigste Aufgaben die Ausübung der gesetzgebenden Gewalt , des Budgetrechts und die Kontrolle der Regierung sind. Fazit: Man trifft sich, schnackt, streitet sich und macht sich gegenseitig mal ein bisschen runter. 
Nun so war es bei uns nicht, denn wir haben hier einen wirklich sehr schönen und spannenden Abend verbracht. In einem ansprechenden Ambiente war es angenehm zu sitzen, zu lachen und zu reden. Leckere Speisen rundeten das Ganze noch ab. Es gibt eine wirklich witzige, abwechslungsreiche Speisekarte. So steht zum Beispiel der ,,Präsidenten Salat,, mit dem Vermerk ,,dafür heiratete Joschka unsere Köchin,, oder das ,,Checkpoint Charlie Schnitzel,, auf der Karte. 
Es gibt eine große Getränkeauswahl. Beim spanischen Rotwein gibt es wieder einen netten Vermerk ,,Du glaubst ein Stier rennt an deinem Tisch vorbei,,
Was die Atmosphäre betrifft, fand ich sie stimmig und interessant, denn es gab viel zu sehen. Die Wände waren voll mit Fotos von Kanzlern, Ministern, aber auch von politischen Ereignissen. Sicher sind meine Fotos qualitativ nicht der Hit, aber ich denke, ihr könnt euch ein ganz gutes Bild von dieser Location machen.
Fasziniert war ich auch, von diesem tollen Exemplar. Der Trompetenbaum stand im Außenbereich und hatte eine wirklich stattliche Größe. Über und über voll mit Blüten konnte ich ihn schon von weitem bewundern, aber damit habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und so sind diese Bilder entstanden.
Vielleicht hat euch ja der kleine Einblick gefallen und ihr habt Lust bekommen. euch dieses Lokal auch mal anzusehen. Ich muss sagen, dass ein Besuch im ,,Braunschweiger Parlament,, sich lohnt und solltet ihr mal in der Nähe sein, dann probiert es einfach aus. Wobei ich euch nur raten kann, bestellt einen Tisch vor. Am Samstag war es dort rappel voll!
Mit diesem wunderschönen Kronleuchter, der hoch oben an der Decke hing, verabschiede ich mich für heute von euch. Ich wünsche euch eine schöne Zeit. Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    dachte zuerst , dass Du in Berlin warst - von wegen Parlament - coole Location . So ein Wochenendtrip ist auch mal was Feines - einfach mal raus ... Bis bald und
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Gott sei Dank nicht mehr verschneiten Udorf von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, liebe Andrea,
    solche Locations liebe ich. Der Name ist auch total originell. Schön, dass Du uns ein bisschen mitgenommen hast.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    die Location ist absolut cool und bestimmt schon Kult, wunderbar!
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    bei Parlament denkt man doch erst an etwas anderes....
    Toll sieht die Kneipe aus.
    Wenn ich da Mal sein sollte, werde ich auf jeden Fall hingehen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Wow liebe Andrea! das ist ja eine coole Location! Wenn ich mal nach Braunschweig komme, schaue ich dort sicher mal rein.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hey Süße.
    was ein coooler Laden ! Das ihr da ne Menge Spaß hattet, glaube ich soooofort ;0).
    Da würde ich gerne mal was schnabbulieren ;0) und mit dir etwas trinken. Vielleicht bietet sich irgendwann mal die Gelegenheit !!!
    Ich schick dir ganz liebe Grüße
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    was für eine coole Lokation....da hätte ich auch die Kamera gezückt. So viele tolle Ecken. Leider ist der Laden etwas zu weit weg.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ihr hattet ja einen tollen Ausflug. So ein cooles Lokal - wow! Das macht schon Spaß mit der Freundein ein wenig um die Häuser zu ziehen :)!
    Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, der Kronleuchter gefällt mir ausnehmend gut. So einen, ein bischen kleiner, würde mir ganz gut in meiner Wohnung gefallen:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Liebe,
    das sieht toll aus im Parlament, aber leider für mich viel zu weit weg.
    Glaube Dir aber sofort, das es Dir dort gefallen hat und Ihr viel Spaß hattet.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. So kann also ein Parlament aussehen<3 Wirklich cool! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    das ist ja mal ein ganz anderes Parlament :-)), Schön, dass Du uns mitgenommen hast, leider ist halt Braunschweig ziemlich weit weg, aber, sollte ich einmal dort sein, werde ich hingehen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,

    das sieht nach einem sehr schönen Abend in einem außergewöhnlichen Lokal aus. Ob ich jemals nach Braunschweig komme, steht in den Sternen aber solche Tipps notiere ich mir immer gerne.
    Deinen Topflappen habe ich natürlich nicht vergessen, aber bitte sieh es mir nach wenn das ein wenig dauert, die gleiche Wolle habe ich nämlich nicht, doch Alternativen kann ich durchaus anbieten.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    Na das hört sich aber auch richtig wichtig an, wenn man sagen kann "den heutigen Abend verbringe ich im Parlament"! ;-) Ich glaube, dort würde es mir auch gefallen - also in "Deinem" Parlament, meine ich.
    Der Trompetenbaum ist wirklich der Hammer, vor allem wir der ja wahnsinnig toll geduftet haben, oder?
    Um Deine Rosenfrage zu beantworten: Die weisse ist aus Gips, die andere aus Beton. Sie sind wirklich schön, gell?
    Hab ein schönes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    Das sieht nach einem gelungenen Abend aus.
    Eine tolle Location :-)
    Danke fürs zeigen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    wow der Trompetenbaum ist ja klasse!
    Ich hatte auch mal einen von dem ich aber
    Dank meiner guten pflege nicht lange was hatte ;)
    Ganz tolle Kneipe falls man das noch so nennen
    kann!
    Toll das du ein paar Bilder mit gebracht hast!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir

    Lia

    AntwortenLöschen
  17. OHHHHH sooo wos ausgflipptes GIBTS bei uns nit,,,,,,

    mei war des ah HETZ gwesn,,, wenn i mit DIR ,,,
    und an haufa BLOGGAMÄDLS doooooo zam hin ge kannten,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich nach einer absolut tollen Location an!
    Und der Duft von der Engelstrompete muss betörend gewesen sein bei dieser Unmenge von Blüten.
    Ich hab dich übrigens nicht vergessen, ich war schlichtweg zu faul zu allem ...
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    cooles Ambiente. Mal was ganz Anderes.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    schade das es so weit weg ist!!!!!! Sieht richtig toll aus!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Wat een mooi verhaal, zou toch maar eens gaan denken om boeken te schrijven

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    das hört sich nach einer tollen Location an.
    Wennich mal i der Nähe b in, weiß ich ja jetzt schon, wo es hingehen kann...
    Der Kronleuchter ist auch echt super!
    Danke für diesen tollen Tip!
    Habt noch einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea, das sieht aber wirklich klasse aus! Sollte ich mal nach Braunschweig kommen, werde ich das Parlament bestimmt besuchen. Danke fürs Zeigen! Liebste Grüße und einen tollen Wochenstart. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Annisa,
    also wenn ich mal nach Braunschweig komme, ist ein Besuch im Parlament auf jeden Fall eingeplant, sieht sehr interessant aus. Die Speisekarte scheint ja der Knaller zu sein, da würde ich gerne mal einen Blick reinwerfen (schmunzel). Vielen Dank fürs Zeigen bzw. Vorstellen.

    Wünsche dir eine schöne Herbstwoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen