Freitag, 11. September 2015

Weiter geht es in Berlin .....

Guten Morgen meine Lieben!
Habt ihr noch Lust ein paar weitere Bilder aus Berlin zu betrachten?
Nun, es ging am Samstag nach einer etwas kürzeren Nacht zur East Side Gallery. Ich muss sagen, das mich die Bilder sehr fasziniert haben.

Manche Gemälde, und das kann ich wirklich nicht anders nennen, haben mich sehr beeindruckt!
Dazu kamen kleine Entdeckungen, die auch mit Showeinlagen unsererseits kommentiert wurden!
An manchen Stellen wurde ich aber auch sehr nachdenklich gestimmt, denn vieles was ich sah passte auch zur heutigen Zeit.
Mut und Stärke - nun der Drache verkörpert wohl beides, oder sieht er einfach nur gefährlich aus?
Auch kleine Liebesschwüre konnten wir entdecken! Ach ja, das gefällt mir ja richtig gut!
Auch auf dem Weg zum Wochenmarkt begegnete einem immer wieder Kunst.
Nein, wir waren nicht auf irgendeinem Wochenmarkt, hier gab es vom Leinen bis zum Schmuck so vieles zu bestaunen. Es gab sogar Käse in blau.
Natürlich hatten wir noch lange nicht genug. Der nächste Weg führte uns ins Café Schokoladen. Einem kleinen Laden mit Café.
Du meine Güte, Schokolade, Pralinen und andere Köstlichkeiten wohin das Auge schaut. Ich glaube ja, wenn es Schokolade noch nicht gäbe, würde ich sie entdecken. Sie ist einfach nur himmlisch gut!
Immer wieder habe ich versucht ein vernünftiges Foto vom Fernsehturm zu schießen, aber entweder war ein Kran im Weg oder eine dunkle Wolke.
Über das Wetter wollen wir uns aber nicht unterhalten, denn dem hatten wir immer unser Lachen und Spaß entgegen zu setzen. Ja, ich weiß, ich habe gefroren, aber ich bin auch kein Maßstab, denn ich brauche schon mindestens 28 Grad, damit ich nicht friere. Es war wirklich ein spannendes Wochenende mit vielen tollen Momenten und ich freue mich, dass ich dabei sein konnte. Danke nochmal an Doreen und Andrea für das tolle Programm, die interessanten Informationen und für die schöne Zeit!
Nun seid alle ganz lieb gegrüßt von Andrea

Kommentare:

  1. Ei, dass Gemälde mit dem Liebesschwur hab ich garnicht gesehen. Ist ja witzig. Schön war´s und schön hast Du alles beschrieben, liebe Andrea.
    Ja, nun ist fast alles gezeigt und gesagt, schade. Ich hab mich sehr an den Bildern und Berichten über das Treffen erfreut.
    Liebe Grüße
    Grit
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Andrea!
    Ihr habt eindeutig mehr Zeit mit den Gemälden verbracht als ich. Ich war ja auch mit quatschen beschäftigt ;-)
    Ein richtig tolles Wochenende war es und auch wenn wir uns Sonnenschein verdient gewünscht hätten, hat uns das Herbstwetter nicht die Bohne gekratzt. Bis auf das Frieren ;-)
    Ich habe gestern Abend alle Bilder gesichtet und bearbeitet, die Dropbox ist auch schon eingerichtet. Dann können wir alle zusammen weiter in Erinnerungen schwelgen ...
    Hab' einen schönen Freitag!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. 😊 Das hört sich rundum gelungen an . LG Antje

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    Na das war ja ein schönes Wochenende, tolle Bilder hast du mitgebracht. Berlin ist halt auch immer eine Reise wert. Ich hoffe, ich komme auch bald wieder mal da hin.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Hej Du,
    tolle Bilder aus einer tollen.Stadt. Danke fürs Zeigen.
    und blauer Käse???? unglaublich!
    Liebe Grüsse
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    kein Wunder, dass wir die letzten waren.
    wir dürften gefühlsmäßig so ziemlich jedes Gemälde fotografiert haben.
    Da sind aber auch tolle Sachen dabei.
    Ah... und Frauke hat die Dropbox eingerichtet. Ich freu mich drauf!!!!!
    Ein gemütliches Wochenende wünsche ich dir.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    die Showeinlagen habe ich gestern schon bewundert, die sind klasse! Aber nichts zu dem Liebesschwur!
    Perfekt, oder? *lach*

    Habt ihr den blauen Käse probiert? Ich esse richtig gerne Käse und ich wüsste zu gern was es mit dem Blau auf sich hat :-)
    Tolle Bilder hast du gemacht und gut, dass die Dropbox eingerichtet ist. Fehlt nur noch der Zugang...

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea!
    Ich habe ja schon von Eurem tollen Wochenende gehört! Die Bilder sprechen einfach für sich! Die Eastside Gallerie hat mich bei unserem letzten Berlinbesuch auch ganz besonders beeindruckt! Es ist schon irre, was man alles auf dem Stück Mauer entdecken kann! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    noch ein toller Bericht. Ich warte auf die Dropbox, dann kann ich meinen 2. Teil schreiben, denn wir haben den Profis das Fotografieren überlassen. Tolle Bilder hast du uns jetzt gezeigt. Schade das es so schnell vorbei war. Es war schon ein klasse Wochenende. Dir wünsche ich jetzt ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    das sind viele tolle Bilder und wenn der Liebesschwur nicht eigens für dich war, dann weiß ich auch nicht.... ;))) - bist doch schließlich sehr liebenswert! :)))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich ganz herzlich, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  11. Na da muss ich wohl mit einem Bild von Fernsehturm aushelfen :-)
    Schöne Bilder der East Side Gallerie hast du gemacht. Da muss ich auch mal wieder hin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    Was für schöne Bilder und dass dich sogar jemand mit einer Liebesbotschaft bedacht hat...
    Was will man mehr. Der Schokoladen (das ist ja ein echtes Wortspiel) hätte mir bestimmt auch gefallen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Andrea,
    da schwelge ich doch wieder in Erinnerungen. Schade das es gefühlt so schnell um war.
    Eine sehr schönen Post hast Du heute wieder geschriebn.
    Und da fällt mir doch ein, das ich Dir noch meine Handynummer schicken wollte. Mache ich gleich
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    sehr schöne Bilder hast du mitgebracht.....
    Sehr interessant die verschiedene Bilder.....
    Tja Mauern abbauen passt heute ja auch sehr gut.....
    Dein eigener Liebesschwur an der Wand.....das het nicht jeder.....
    Liebste Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Ach ich bin so froh euch kennengelernt zu haben.
    Und ich will keine Minute mit euch missen.
    Soll ich dir ein Fernsehturmbild aushelfen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    auch das sind wieder so schöne Bilder, besonders das kleine Schokogeschäft hat es mir angetan.
    Fernsehturmbilder kann ich Dir auch schicken, ich mache jedes Jahr viel zu viele....
    Was macht Dein Wichtelpäckchen? Weißt Du schon was genaues?
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    so wundervolle Gemälde, das müssen ja wahre Künstler sein! Ach, ich muss unbedingt malnach Berlin. Diese Stadt ist so faszinierend!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Andrea,

    heute ist es nun schon wieder eine Woche her, das wir uns gesehen haben.
    Die Woche ist wie im Flug vergangen und ich schwelge immer noch in schönen
    Erinnerungen, wachgehalten durch eure tollen Berichte.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea, so schöne Bilder sehe ich auch bei Dir von Eurem Bloggertreffen. Es war bestimmt ein wundervolles Beisammensein!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Andrea.
    Du hast es wieder um schon geschrieben.
    Grussen aus hollanda

    AntwortenLöschen
  21. ... und nochmal so tolle Bilder! Ihr habt ja wirklich jede Menge entdeckt! Sooo toll und von Wetter darf man sich niemals die Laune verderben lasen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anisa,
    das war sicherlich ein tolles Treffen und dann noch in Berlin!!!
    Ich finde es so klasse das Bloggerinnen gibt die sich die Mühe
    machen um alles zu organisieren!
    Irgendwann möchte ich auch mal mit!!!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  23. Hej liebe Annisa....da hst du ja was erlebt.....euer Treffen schaut wunderbar fröhlich aus!
    Einen schönen Sonntag noch und gaaaaaanz liebe Grüße.....Anna!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,

    ja, Berlin ist immer eine Reise wert. Ich mag diese quirlige Stadt auch sehr gerne. Schöne Fotos hast Du uns mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. mei SCHNAAACKI wia gern war i do dabei gwesn,,,,
    dann hätt ma sicha voll vuiii SPAß GHABT.....
    und dann war da nimma kalt gwesn,,,gelle,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,
    das klingt nach einem absolut gelungenen Bloggertreffen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  27. Hey du Süße!
    Da bin ich wieder ;0)
    Du zeigst mir da ja Bilder von Berlin, so habe ich Berlin gar nicht gesehen. Ich bin total baff! Die East Side Gallery müssen wir unbedingt beim nächsten Mal besuchen. Da sind soooo tolle Werke dabei.... Wahnsinn..... der Drache gefällt mir sooo gut !
    Die Bilder von euch Süßen sind aber auch der Knaller :0)
    Liebste Grüße zu dir, wir lesen uns gelle ?
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen