Dienstag, 8. September 2015

Bloggertreffen in Berlin .....

Hallo ihr Lieben,
am Wochenende war auch ich in Berlin. Wie ihr ja schon auf ein paar Blogs lesen konntet, hatte Doreen geladen und aus allen Himmelsrichtungen folgten viele ihrer netten Einladung!
Meine Reise begann am Freitag mit dem Fernbus. Eine Premiere, von der an diesem Wochenende noch ein paar folgten! Angekommen in Berlin fragte ich mich zuerst zum Alex und dann zum Hostel durch! Ich bin da völlig schmerzfrei,denn bevor ich lange suche, was sowieso keinen Wert hat, denn ich kenne mich in Berlin gar nicht aus, da frage ich lieber gleich. Im Hostel angekommen, fanden sich nach und nach die anderen Mädels ein. Ein bunt gemischter, lustiger Haufen, die alle zu irgendwelchen Scherzen aufgelegt waren.
Am Abend kamen wir zu unserem ersten Programmpunkt ,,das Kennen lernen,, hört sich jetzt so hochgestochen an, es war aber wirklich so. In gemütlicher Atmosphäre verbrachten wir einen wunderschönen Abend im Stoebern de luxe.
Ein schön gedeckter Tisch, ein leckeres Essen und tolle Tischkarten waren nur ein Teil von dem, was an diesem Abend noch so folgte.
Es gab viel zu entdecken und zu bestaunen. Altes und Neues war so harmonisch dekoriert, das ich mich nicht satt sehen konnte.
Manch eine von uns gefiel die floristische Deko so gut, das sie auch mit in den Einkaufskorb wanderte. Ach, da waren aber auch so schöne Dinge dabei!
Der Höhepunkt des Abends war dann das Wichteln. Jedes Mädel brachte etwas selbstgemachtes und etwas aus seiner Region mit.
Bei dieser Gelegenheit zeigte sich wieder, wie kreativ die Blogger doch sind. So schöne Geschenke gab es für jeden einzelnen.
Meine Wichteline Naddel hat meinen Geschmack richtig gut getroffen. Wo ich Häuschen doch so gerne mag! Die bekommen bei mir einen Ehrenplatz!
Nach so vielen netten Überraschungen wurde noch ein wenig im Laden gestöbert und die Eine oder Andere von uns wurde auch fündig!
Ein wirklich gelungener Abend, den wir zu später Stunde fröhlich ausklingen ließen. Gerne erzähle ich euch von unserem restlichen Aktivitäten, denn alles in einen Post zu packen, würde einfach den Rahmen sprengen. Ich hoffe ihr habt Lust auf weitere Bilder von einem Wochenende in Berlin!
Für heute sag ich einfach Tschüß und einen schönen Tag!
Liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Da werden sie wieder wach, die schönen Erinnerungen.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post und auf all die Fotos, welche per Dropbox versandt werden.
    Fühl dich gedrückt und sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    oh ist das schön, das ist echt ein Ort zum wohlfühlen. Ich war nur ein einziges Mal in Berlin. Das ist schon ewig her, da stannd die Mauer noch.
    Berlin zu erkunden steht oben auf meiner Wunschliste :)
    Schön, dass du dort tolle Tage hattest. Ich freue mich schon auf den Rest der Bilder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    noch eine die so schnell war und etwas geschrieben hat. Toll war es deinen Post zu lesen und es kommen alle Höhepunkte wieder hoch. Es war so schön. Am Freitag bei Peggy, dass war schon ein Erlebnis. Schön ,dass wir dich kennen lernen durften und all die anderen Mädels.

    Liebe grüße
    Marita und lass dich noch mal drücken

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    hach....ich wär auch so gern dabeigewesen, leider war ein anderer Termin "unverschiebbar". Aber schön zu sehen, was da so los war.....Ihr hattet ganz offensichtlich so viel Spass miteinander, bin gespannt auf weitere Berichte!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    das sah nach einem tollen Wochenende aus....
    an dem ihr viel spaß hattet. Das ist schön....
    Ja gerne möchte ich noch mehr Berlinbilder sehen.....
    Ich stelle mir das auch toll vor andere Bloggerinnen kennzulernen.....und spannend.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Wie witzig, ich habe gerade gesehen während ich hier geschrieben habe,
    hast du auch bei mir geschrieben......grins.....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea, ich wär ja so gern dabei gewesen - wär ich nicht grad aus dem Urlaub eingeflogen und Berlin von uns wieder 600 km entfernt ist . . . .
    Es war bestimmt toll und ich hätt euch so gern kennengelernt - aber es gibt bestimmt ein nächstes Mal!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    Das waren sehr vergnügliche Stunden mit euch. Seitdem ich euch im echten Leben kennengelernt habe, lesen sich die Bloggs gleich noch etwas anders. Jede für sich ist eine Bereicherung gewesen. Schön, das ihr da wart. Ich bin gespannt, wie du die nächsten Tage gesehen hast.
    Ich drücke dich auch noch einmal, wie Marita,

    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Aber klar möchte ich noch mehr Bilder sehen, das war bestimmt ein tolles Treffen.
    Und wenn man sich persönlich kennt, ist der Blog doch direkt noch was anderes.
    Jetzt hast Du auch so schöne Häusschen von Naddel, die sind einfach klasse oder?
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    das scheint ein lustiges Treffen gewesen zu sein - wenn Berlin nur nicht so weit weg wäre...auf weitere Bilder bin ich schon gespannt...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    siehste, da kenn ich nix. Ich hab den Rahmen gesprengt und alles in einen Post gequetscht. Es war so schön!!!
    Schade, dass Du nicht umme Ecke wohnst und mal eben auf´n Kaffee vorbeikommen kannst. Ich hoffe, du bist heil zu Hause gelandet und hast Dir keinen Schnupfen eingefangen. Sind deine Disteln heil geblieben?
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    jaaaaaaaaaaaaaa..... es war einfach wundervoll mit all euch lieben Mädels in Berlin....und ich freu mich so das ich euch nun alle persönlich kenne...... diesen bunt gemischten lustigen Haufen :-))) Tolle Fotos hast du da gemacht...meine Post ist noch nicht so weit :-((( Aber ich sie kommt :-))))
    Sei lieb gedrückt und bis bald
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    eine tolle Truppe wart ihr. Es freut mich, dass ihr so viel Spaß hattet.
    Hab dich übrigens nicht vergessen, ich maile dir demnächst nochmal :-)
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  14. Ihr seid alle schon so weit! Ich bin noch am runterladen und konvertieren ...
    Schön war's sehr schön! Und wie Andrea schon geschrieben hat, jede war anders besonders - aber alle toll!
    Ich bin gespannt auf deine weiteren Posts und wie viele Bilder meinen gleichen ;-)

    Liebe Grüße und fühl dich gedrückt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    wie wunderbar auch Du jetzt schon geschrieben hast, ich bin noch lange nicht soweit, da wir ja gestern erst nach Hause gekommen sind.
    Dein Post liest sich wirklich richtig schön und man wird ein wenig wehmütig, das alles schon wieder vorbei ist. Ich hoffe das Du gesund und munter zu Hause angekommen bist und Dir auch keine Erkältung eingefangen hast.
    Da ich Dich jetzt persönlich kenne, liest sich Dein Blog auch noch ganz anders....macht noch mehr Spaß....
    Ich drück Dich mal und freue mich auf noch mehr Berlin von Dir
    Liebe Grüße (auch von Jürgen)
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Das war bestimmt aufregend die Mädels in natura kennen zu lernen. Das Ambiente stimmte ganz offensichtlich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht nach ganz viel Spass aus! Die Bilder sind toll und sehen sehr vielversprechend aus:-). Ob ich es wohl auch mal zu einem Bloggertreffen schaffe? Das wäre ja fein.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annisa,
    das klingt nach einem tollen Wochenende. Ich wäre ja auch gerne dabei gewesen, war aber an dem Wochenende zu einer Hochzeit eingeladen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, wie schön! Das war bestimmt ein richtig tolles Wochenende.
    Ich freue mich auf mehr Bilder.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Ja liebe Andrea, Bloggertreffen sind einfach schön und wenn es dann auch noch in einer so wunderbaren Stadt stattfindet ist es gleich noch einmal so schön. Dass die liebe Naddel Deinen Geschmack getroffen hat wundert mich nicht, das kann sie ganz wunderbar solche passenden Überraschungen bereiten :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Man liest's in allen Zeilen, dass ihr richtig Spaß hattet! Das freut mich, dass es so ein tolles Wochenende für euch war. Da werden ab jetzt eure gegenseitigen Blogbesuche ein ganz besonderes Erlebnis sein.
    Lieben Gruß und ich bin schon auf weitere Bilder und Berichte gespannt :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,

    was für ein wunderbarer Post. Ich bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt eure tollen Bilder anzusehen und die liebevoll geschriebenen Posts zu lesen.
    Und sicher wiederhole ich mich, aber es war einfach schön.
    Schön das wir uns kennengelernt haben. Bis zum nächsten Mal!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    Das liest sich alles sehr spannend :-)
    War sicher ein tolles Wochenende.
    Deine Fotos sprechen für sich.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Annisa, ein ganz wunderbarer Bericht und ich freue mich auch schon sehr auf Teil 2 oder vielleicht auch Teil 3 ;-). Ich habe schon bei Doreen gelesen, dass es ein ganz tolles Wochenende war. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich nicht dabei gewesen bin. Dich und die anderen Mädel hätte ich auch gern kennengelernt. Aber es wird ja nicht das letzte Bloggertreffen gewesen sein.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Huhu liebe Andrea,
    bin ich blind ...oder blöd? Ich hab doch hier schon kommentiert oder nicht *grübl*
    Ich werde wohl 'n bissel Matsche im Kopf ;-) Wie auch immer, dann schreibe ich noch einmal.
    Ich freue mich so, dass dir die Häuschen gefallen. Auch dass du, und sowieso viele von uns, genau das richtige Päckchen gezogen haben. Ich hoffe dir schmeckt der Rote. Von der Brennerei gibt es auch einen Jagdbitter, den ich sehr gerne mag.

    Das Foto habe ich dir heute Abend übrigens gemailt. Schau einfach in dein Postfach ;-)
    Herzliche Grüße
    und gute Nacht
    Naddel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annisa,
    das sieht ja toll aus in dem Lädchen - und vor allem nach jeder Menge Spaaaaß!
    Find ich klasse! Freu mich schon, mehr zu lesen!
    LG und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    so gerne wäre ich auch nach Berlin gekommen...ist es doch so nah der Heimat...und ich war schon so oft da...hab liebe Freunde dort...aber leider musste ich arbeiten...um so mehr freue ich mich, euch zumindest in den zahlreichen Posts zu begleiten... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen