Sonntag, 4. Januar 2015

Ihr Lieben,
alle denen, die ich noch nicht auf ihrem Blog besucht habe, möchte ich noch ein schönes und gesundes 2015 wünschen!
Das neue Jahr ist schon wieder 4 Tage alt und so möchte ich noch meine Monatscollage vom Dezember bei Birgitt nachreichen. Natürlich ist sie sehr weihnachtlich angehaucht, aber das ist ja für diesen Monat fast normal.
Weil das Jahr nun zu Ende ist, dachte ich mir, dass ich euch gleich mal alle meine Collagen zeige. Ich habe zwar erst ab April bei den monatlichen Collagen mitgemacht, aber das hat mich nicht abgehalten auch für Januar, Februar und März 2014 eine Collage zu erstellen.
Und hier ist nun mein 2014!!!!!!
Im Januar hatten wir sogar etwas Schnee! Ein Geschenk für eine liebe Arbeitskollegin hatte ich gestrickt und ein paar Tulpen machten die nicht all zu schönen Tage doch noch ganz schön.
Ja und ob ihr es glaubt oder nicht im vergangenen Jahr lag auch noch im Februar Schnee bei uns. Die ersten Ranunkeln nahmen Einzug in mein Heim. Der alte Nähkasten meiner Mama wurde verschönert und Schneeglöckchen streckten neugierig ihre Köpfe aus der Erde.
Im März habe ich meine ersten Green Gate Becher bekommen und zwar durch ein Giveaway. Ostereier wurden bemalt und auch die ersten Häschen erblickten das Licht der Welt unter meiner Nähmaschine. Die Babybüste sollte in den Müll und fand bei mir ein neues zu Hause.
Der April war so schön warm, das die Natur nicht mehr zu halten war. Alles grünte und blüte, es war einfach nur wunderschön anzusehen.
Im Mai besuchte ich meine Freundin in Braunschweig und es war ein wunderschönes Wochenende. Der Klostergarten, der Schrebergarten und die Alltagsmenschen von Christel Lechner.
Im Juni war ich bei meinem ersten Bloggertreffen in Bochum und das war für mich ein ganz tolles Erlebnis. Die Getreidefelder waren wunderschön anzuschauen und mitten in der Stadt waren überall Wildblumenfelder angelegt. Ach ja und ich stellte zum ersten Mal Rhabarbersirup her.
Die Tomaten auf meinem Balkon wurden doch tatsächlich rot! Der Frauenmantel blühte so wunderschön das ich ihn unbedingt fotografieren musste. Fasst jeden Abend nach der Arbeit konnte ich einen Sonnenuntergang beobachten und das Getreide stand kurz vor der Ernte.
Der Kürbis auf meinem Balkon trieb Blüten und setzte Früchte an. Eine Hochzeit wurde gefeiert und das Getreide wurde eingefahren. Die Ausstellung von Ilona Nolte in der Aegidien Kirche in Hann-Münden beeindruckte mich sehr, genauso wie die Kirche, die nun als Cafe dient.
Im September war es endlich soweit und wir flogen in unseren langersehnten Urlaub. Ägypten war ein Traum. Als Erinnerung blieben Fotos und der Sand, den ich mir aus jedem Urlaub mitbringe. Ein paar superschöne Stiefelblitzer bekam ich von Anke geschenkt, die ich nun endlich tragen kann.
Der Herbst nahm Einzug. Die letzten Sonnenblumen zierten die Gärten, und Hagebutten und Kürbisse verschönerten unser Heim. Eine kleine aufgeregte Raupe suchte schon nach einem warmen Quartier.
Im November war es oft sehr nebelig und grau, aber auch der Frost war schon zu sehen. Schwer hingen die Äste der Bäume herunter vom schockgefrohrenem Wasser. Ein Besuch in Heidelberg versüßte uns ein Wochenende. Ich werkelte Häuschen und sie wurden ganz schön.
Der Dezember war sehr ruhig, obwohl es gleich zwei Geburtstage gab. Weihnachten war sehr schön und der ganze Monat war in rot getaucht.
Wenn ich mir alle Monate so anschaue, war es doch ein ereignisreiches und schönes Jahr. Trotzdem habe ich für 2015 ein paar Wünsche und ich hoffe, sie mögen sich erfüllen.
Ihr Lieben ich wünsche euch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.
Für heute seid lieb gegrüßt von eurer Annisa

Kommentare:

  1. Wunderschöne Collagen ♥♥♥♥

    Ich grüße dich ganz, ganz lieb
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    einen tollen Jahresrückblick hast Du zusammen gestellt - an viele Bilder kann ich mich von Deinen Posts noch erinnern.
    Ich wünsche Dir, dass es im Jahr 2015 gut für Dich weitergeht und siche Deine Wünsche erfüllen!

    Liebe Grüsse,
    Ingridf

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    das sind ganz tolle Bilder und sehr schöne Collagen. Das Jahr war voll gepackt und man kann sehen und lesen wie viel Spaß dir das rückblickende Jahr gebracht hat.
    So hoffe ich das auch das neue eine schöne Auswahl an zauberhaften Momenten und Augenblicken für dich bereit hält, dich gesund macht und du deine kommende Zeit wieder voll und ganz genießen kannst.
    Somit wünsche ich dir ein bezauberndes neues Jahr alles liebe schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    auch deinen Jahresrückblick finde ich wunderschön... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Es ist immer wieder schön, wenn mal so zurückblicken kann.
    Der April ist ja wunderschön, so grün und frisch. Und auch der September ist klasse, Sonne, Strand und mehr...herrlich.
    Vielleicht sehen wir uns dieses Jahr ja wieder bei einenm Treffen...wäre doch schön.
    Dir einen kuscheligen Nachmittag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    dein Jahresrückblick ist dir sehr gelungen und du hattest bestimmt viele schöne Momente!
    Bin schon auf weitere tolle Augenblicke und Fotos von dir gespannt in diesem Jahr!
    Einen entspannten Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes gesundes glückliches und fröhliches Jahr2015!
    Ein schöner Jahresrückblick! Ich möchte mich in diesem Jahr wieder mehr in der Bloggerwelt sehen zu lassen!;-))) Ob mir das auch gelingt????;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa, ein sehr schöner Rückblick! Danke für ein wunderschönes gemeinsames Jahr mit dir! Es hat mir viel Freude bereitet - und ein großes Dankeschön für die vielen lieben Worte die du bei mir gelassen hast!!!
    Ich freue mich auf ein spannendes 2015 mit dir.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Vielen Dank für den tollen Jahresrückblick, die Collagen haben mir sehr gut gefallen. Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    was für schöne Momente Du hattest im letzten Jahr, toll.
    So ein Rückblick zeigt auch die schönen Seiten des Lebens.
    Und Deine Häuschen die muss ich unbedingt mal nach machen.
    Die sind toll.
    Ich wünsche Dir eine kreatives und glückliches Jahr. Gesundheit ist ja klar.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea, wie schön und liebevoll gestaltet ist Dein Jahresrückblick. Ich freue mich schon auf das neue Bloggerjahr bei Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Collagen, ein wunderschöner Rückblick!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea!
    So ein Rückblick ist schon richtig toll. Da merkt man erstmal was man so geschafft hat in einem Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    wunderschöne Collagen!!
    Ich kann mich noch genau erinnern, dass wir auf Grund deines Berichtes (im Mai) dann einige Zeit später nach Braunschweig gefahren sind:)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea!
    Ich habe dir grad eine Mail geschickt! Ich hoffe, dir geht es soweit gut !!!
    Die Collagen sind wunderbar und wecken viele Erinnerungen wach!
    Viele liebe Grüße zu dir und ich freue mich total auf ein schönes Jahr mit dir und deinem Blog !!!
    Alles Liebe
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    was für ein schöner Jahresrückblick. Superschöne Foto-Collagen.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben nur das Beste für 2015 und freue mich auf ein weiteres Blogger-Jahr mit Dir!
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    sehr schöne Collagen und ich wünsche dir alles Gute für 2015 und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    Wie schön, gemeinsam das vergangene Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.
    Dein Collagen Rückblick ist echt klasse geworden.
    Wie schnell doch die Zeit vergeht...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,
    so schön deine Collagen!
    Ich habe letzten auch mal welche
    geübt ;) aber noch nicht gepostet!
    Schön das ich jetzt eine Leserrin
    mehr habe auf meinem Blog ;)
    Eine schöne Woche
    wünscht dir Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ich m öchte mich bei dir für die schöne Post bedanken!
    ich habe mich ooo gefreut. Du siehst ja, dass ich im Moment nicht so oft im Blog bin. Ich bekomme dir Kurve einfach nicht. Hatte nicht so ein gutes Jahr. Kommst du auch zum Bloggertreffen nach Köln ? Schau doch mal bei Nicole von niwibo vorbei! Das wäre doch schön!
    Ich grüße dich herzlich...
    deine claudia

    AntwortenLöschen
  21. ...da zeigt sich wieder, liebe Annisa,
    wie schön man sich anhand der Monatscollagen erinnern kann...schön, dass du mit deiner weihnachtlichen Collage wieder dabei bist beim erinnern,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Andrea,
    Hach, nachdem ich mir jetzt Deine wunderschönen Bilder angeschaut habe freue ich mich so auf Schneeglöckchen, auf Ostern, auf die Zeit wenn meine Frauenmäntelchen wieder Wasserdiamanten auf ihren Blätter sammeln, aufs Anziehen und spätere Ernten von Gemüse und Früchten, auf die Herbst - einfach auf alles, was das neue Jahr noch zu bieten haben wird. :-) Danke für diese wunderbaren Bilder.
    Dir von Herzen alles Liebe fürs 2015!
    Herzlichst,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie von Herzen ein gutes und glückliches neues Jahr. Deine Monatscollagen sind toll geworden und wären sicher auch ein toller Blickfang für einen Kalender.

    Viele liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    deine Collagen sind sehr interessant und vielfältig. Da sieht man erst wie abwechslungsreich so ein Jahr doch ist. Deshalb liebe ich das Bloggen auch so sehr.
    Ich hoffe, dass deine Wünsche weitgehend in Erfüllung gehen.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie für 2015 alles liebe und Gute.
    Viel Glück und Gesundheit. Ich freu mich einfach sehr, Deinen Blog
    im letzten Jahr gefunden zu haben. Freu mich immer sehr, wenn ein
    neuer Post von Dir kommt!
    Deine Collagen sind wunderschön!
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annisa,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Da hast du einen schönen Jahresrückblick zusammen gestellt. Ich find es immer schön, wenn man nochmals über die Bilder schauen kann und sieht, wie viel in einem Jahr eigentlich passier ist.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    was für wunderschöne Collagen...... so ein Jahresrückblick ist doch schön an zuschauen! ...und da kommt doch immer wieder was schönes zurück in unsere Erinnerungen!
    Hab einen wundervollen Tag und herzlichen Dank das du dich so lieb um meine gesuchte Wolle gekümmert hast! Du bist ein Schatz :-))))
    Sei lieb gedrückt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Ja de Rückblick. Buidln san scho ah tolle sache. ..da merkt ma erst was ma alles in oan Jahr so alles gmacht hat. ....
    hob noch an feinen tog. Und danke für die lieben Worte. .
    bussale bis bald de Birgit

    AntwortenLöschen
  29. Danke für deinen lieben Kommentar Andrea.
    Das ist ja ein toller Jahresrückblick. Wunderschöne Collagen.Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Annisa,

    das sieht nach einem tollen und erfüllten Jahr 2014 aus! Besonders süß finde ich die selbstgenähten Häschen! Und ich freu mich, dass auch du eine Sand-Sammlung hast. Meine ist leider nicht ganz komplett, denn in der indischen Wüste Thar habe ich vor lauter Kamelreiten ganz darauf vergessen..., aber sonst versuche auch ich von überall Sand oder Erde mitzubringen :o)
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R
    das möglichst ebenso erfüllt sein soll wie das vergangene!

    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Annisa,
    und schwupps ist das neue Jahr da und ich bin schon neugierig auf deinen nächsten Rückblick *lach* ;-)
    Hab ein wundervolles WE!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Andrea,

    ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr und vor allem, das es dir gesundheitlich wieder 100% gut geht! Dein Rückblick ist super, so hat man alles noch mal auf einen Blick!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Andrea,
    nun ist das Jahr schon wieder zwei Wochen alt und noch immer habe ich nicht geschafft, jeden Blog einmal zu besuchen. Heute bin ich bei Dir!
    Die Collagen sind klasse! Wie schön, das Jahr 2014 nochmals revue passieren zu lassen. Das gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Annisa,

    auch dir wünsche ich noch nachträglich ein gesundes und gutes neues Jahr!
    Ich schaue mir gern deine Collagen an :)
    Obwohl der Dezember noch nicht all zu lange her ist, kommen mir die Weihnachtsfotos so unendlich weit weg vor.
    Euren Christbaum finde ich sehr schön.
    Aber wenn ich jetzt deine Tulpen und Ranunkeln sehe, freue ich mich schon sehr auf den Frühling.
    Die Sonnenuntergänge sind schon ein herrliches Schauspiel der Natur, oder? Ich schaue sie mir auch immer sehr gerne an.
    Mal sehen, welchen Sand du dieses Jahr in deine Sammlung mit aufnehmen kannst. Habt ihr schon Vorstellungen wohin es 2015 gehen soll?
    Deine Holzhäuschen finde ich nach wie vor genial und werde mir auch welche zulegen.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen