Mittwoch, 31. Dezember 2014

Buch des Monats ......

Bin ich schon zu spät? Nein, es ist noch etwas Zeit, denn Nicole sammelt ja immer bis zum Ende des jeweiligen Monats unsere Buchvorstellungen ein.
Das Buch, das ich euch heute zeigen möchte, ist mir ganz zufällig über den Weg gelaufen. Eigentlich suchte ich etwas in einem Haushaltswarengeschäft und zwischen all dem Geschirr lag dieses wunderschöne Buch.
Es schrie mich geradezu an: ,,Nimm mich mit!" Was sollte ich da anderes machen, es durfte mit. Zu Hause habe ich es mir erst einmal in aller Ruhe angeschaut und festgestellt, dass es voll mit tollen Rezepten ist.
Diese sind nicht nur in der Weihnachtszeit super lecker und toll zum verschenken.
So seht ihr hier auf dem Foto zum Beispiel Käsesterne & Herzen! Das ist doch mal eine Alternative zum süßen Plätzchen und sticht mit seinem Aussehen auch jede Tüte Chips locker aus.
Würziges Winter-Popcorn ist natürlich auch nicht zu verachten. Mit Chiliflocken, Curry- und Paprikapulver ist es ein blitzschneller und peppiger Snack.
Aber auch das Süße darf nicht auf der Strecke bleiben. Dieser Schokoladen-Nougat-Aufstrich ist so cremig, der kann nur besser als gekaufter schmecken. Auch die Erdnuss-Honigcreme ist etwas, was ihr schon auf Vorrat anlegen könnt, denn sie schmeckt zu Süßem und zu Pikantem.
Ich war so begeistert von meinem neuen Buch, dass ich doch gleich mal etwas ausprobiert habe. Dieser Amaretto-Likör hatte es mir sofort angetan und so bin ich auch gleich los, um mir alle Zutaten zu besorgen. Weil der Eine oder andere von euch vielleicht auch hin und wieder solche kleinen Geschenke braucht, hier nun das Rezept!
Für 2 Flaschen a. 400 ml benötigt ihr:
400 ml Sahne
150g weiße Schokolade
1 Prise Lebkuchengewürz
300 ml Amaretto
Zubereitung:
Die Hälfte der Sahne in einem Topf erhitzen. Schokolade zerkleinern, unterrühren und langsam schmelzen lassen. Topf vom Herd nehmen und die restliche Sahne und das Lebkuchengewürz hinzufügen.
Schokoladensahne abkühlen lassen. Amaretto zugeben und verrühren. Nun den Likör in kleine saubere Flaschen verteilen. Die Flaschen noch schön verzieren und fertig ist ein ganz persönliches Geschenk.
Meine Flaschen sahen dann fertig so aus. Ich fand sie richtig schnuckelig und ich glaube meine kleinen Geschenke haben auch Gefallen gefunden. Es ist im Übrigen der perfekte Winterlikör. Mit leichtem Marzipanaroma schmeckt er gekühlt und auf Eis. Alternativ kann er auch gut zum verfeinern von Desserts verwendet werden.
Nun meine Lieben, das war mein letzter Post in diesem Jahr. Ich freue mich sehr, wenn wir uns alle in 2015 wieder lesen. Viel Gesundheit, Glück und Liebe, das wünsche ich euch! Guten Rutsch!
Liebe Grüße eure Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,

    ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr und vorallem einen wunderschönen Silvesterabend mit Deiner Familie.
    Bleib gesund und weiterhin so fröhlich.

    Alles Liebe und bis nächstes Jahr

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa,
    das Buch könnte mich auch interessieren... - so viele Köstlichkeiten. :)))
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr. <3
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Ein klasse Buch, das könnte mir auch gefallen ...
    Der Amaretto Likör lacht mich schon an, hüstel :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    wie schön, dass Du auch noch auf den letzten Drücker mitmachst.
    Ein tolles Buch ist das und der Amaretto Likör hört sich verdammt lecker an.
    Beim nächsten Treffen bringen wir beide mal ein Fläschchen mit....
    Danke fürs Mitmachen und Dir auch hier nochmal einen guten Rutsch und ein frohes neues 2015.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    dir und deinen Lieben wünsche ich eine guten Rutsch ins neue Jahr und nur das Beste für 2015...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea!
    Das alte Jahr ist bald futsch, für Mitternacht nen guten Rutsch. Das neue Jahr soll Glück dir bringen, für Gesundheit, Herz und anderen Dingen. Happy new Year!♥

    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deinen Lieben für 2015 Zufriedenheit, Glück, Harmonie aber vor allem Gesundheit.
    Schön das ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Guten Rutsch !!!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir für das Jahr 2015 nur das Beste,
    Glück, Gesundheit und viel zum Lachen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir auch einen guten und sicheren Rutsch ins nächste Jahr.
    Lass es dir gut gehen und ein schönes Buch hast du uns da vorgestellt.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    ich sitze hier und vertreib mir die zeit am PC - bis gleich bei uns gemeinsam lecker gegessen wird. Bei den Bildern von den vielen Köstlichkeiten fängt direkt mein Magen an zu knurren....sieht echt lecker aus! Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr - und freu mich sehr auf das kommende "Bloggerjahr" mit dir ♥
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir für das Neue Jahr nur das Allerbeste, vor allem Gesundheit, Glück und Liebe ♥♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Du Liebe-ich hoffe Du bist gut gerutscht und gemütlich im Neuen Jahr angekommen.
    Ich wünsche Dir nur das Beste: gute Gesundheit speziell für Dich, viel Glück immer wieder eine schöne Überraschung und nette Begegnungen und Leute um Dich..
    Alles, alles Liebe - Kretivhäxli

    P.S. Ich freue mich immer sehr, von Dir zu lesen.

    AntwortenLöschen
  13. wünsche dir und deiner Familie auch ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2015!
    Auf ein schönes und kreatives gemeinsames Bloggerjahr!

    Danke für das Likör-Rezept. Habe ich mir gleich gespeichert.
    Freue mich auf weitere Köstlichkeiten aus dem Buch hier auf deinem Blog!
    ♥ Liebe Grüße Regina ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    ich wünsche dir auch ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2015!
    Das Likör-Rezept muss ich unbedingt ausprobieren! Danke dir dafür!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Rosalie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    ich wünsche Dir auch einen guten Start ins neue Jahr.
    Leckere Rezepte.
    Danke für den Tipp.
    Doch jetzt wird so schnell nicht mehr gekocht.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Annisa, ich wünsche dir ein wundervolles, glückliches, neues Jahr. Mit vielen Sternstunden für dich und deine Lieben, mit wundervollen Glücksmomenten und schönen Erlebnissen. Ich hoffe du bist gut ins neue Jahr 2015 (wie doch die Zeit vergeht!) gestartet. Ich freue mich schon dich auch in diesem Jahr hier auf deinem Blog zu begleiten.

    Die Sache mit dem "Nimm mich mit" kenne ich sehr gut. Besonders bei Büchern (kreative Bastel-, Deko- und Geschenke aus der Küche-Bücher) kenne ich diese Anziehungskraft.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    danke für deinen Lieben Kommentar, ich wünsche dir ein Gesundes, Glückliches und Zufriedenes neues Jahr 2015!!!!!
    Danke für das Likör-Rezept.
    Liebe Grüße ♥lichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa
    Dein Buch sieht wirklich vielversprechend aus und der Likör hört sich lecker an.
    Toll, dass du den gleich ausprobiert hast. Danke für das Rezept.
    Ich wünsche dir für dein neues Jahr alles Liebe und Gute. Bleib gesund!
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir für 2015 alles Liebe und Gute.
    Viel Glück und Gesundheit!
    Das Buch hört sich ja super an. Das wäre sicher
    auch was für mich.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  20. ooh , das Buch von Kathrin!!! Es ist vergriffen, seufz... Aber vielleicht wird es dieses Jahr nochmals eine Auflage geben, ich hoffs so....
    Andrea, ich wünsche dir ein glückliches, gesundes 2015!!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    das Buch sieht sehr vielversprechend aus - tolle Rezepte! Den Amaretto-Likör würden wir glatt mal ausprobieren - danke fürs Rezept!
    Wir wünschen dir ein gutes Neues Jahr, viel Glück und Gesundheit!!!

    Ganz liebe Grüße
    Petra & Jinx

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annisa,
    Hört sich lecker an und deine Fläschchen gefallen mir auch sehr gut.
    Ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,

    ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viel Glück und Freude, Gesundheit und Liebe.
    Ich denke es wird schon noch klappen mit einem Treffen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea!

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir!

    Das Buch hat Dich ja direkt zum Loslegen animiert!
    Da war es gut, dass das Buch zum Mitnehmen gedrängt hat! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir für 2015 alles alles Gute, Gesundheit und das es nur bergauf geht. Habe Dich nicht vergessen, aber hier war es über die Tage recht trubelig, warum, schreibe ich Dir noch später. Sende Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen