Samstag, 31. Januar 2015

Endlich ........

Ja, ihr Lieben endlich ist er da, der lang ersehnte Schnee! Ich weiß, da gibt es jetzt bestimmt den Einen oder anderen, der denkt, geht's noch? Aber ich freue mich! Es hatte zwar schon zwei mal geschneit, doch nach einem halben Tag war alles wieder verschwunden und was blieb, war ein richtiges Matschwetter.
Gestern morgen beim aufwachen dachte ich schon, irgendetwas ist anders. Alle Geräusche hören sich bei Schnee anders an und als ich dann den ersten Schneeschieber gehört habe, war es klar. Ich raus aus dem Bett, den Rolladen raufgezogen und was ich dann zu sehen bekam war ein Schneetreiben vom Feinsten. Dicke Flocken tanzten da vom Himmel. Als Frau Holle nachmittags dann eine Pause einlegte, bin ich erst einmal losgestapst um ein paar Fotos zu machen.
Unser Dorf liegt eingekuschelt da! Eine dicke Zudecke aus Schnee hat sich über die Felder gelegt.
Die Bäume und Sträucher tragen ihre weißen Mützen voller stolz.
Und das zarte Rosa am Himmel verspricht wohl die nächste Ladung Schnee! Dicke Schneewolken zeigten sich.
Leider wurde es recht schnell dunkel, aber der Himmel sah einfach nur traumhaft schön aus!
Unter den Füßen knirschte der Schnee und das machte mir besorders viel Freude. Es waren komischerweise kaum Leute unterwegs.
Das war aber auch gar nicht so schlecht, denn so konnte ich noch ein paar spuren im Schnee entdecken und auch fotografieren. Mit diesem Bild verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen noch ein schönes Winterwochenende. Genießt die weiße Pracht so lange sie noch da ist, denn schließlich haben wir noch Winter.
Eure Annisa
Mein Himmelbild verlinke ich seit langem mal wieder bei die Raumfee .

Kommentare:

  1. Du Liebe, das ist schön, dass Du Dich so über den Schnee freust. Winter wird es wohl noch ein Weilchen bleiben, wir haben ja noch den ganzen Februar vor uns. Ich finde es auch ganz schön, solange ich mein Auto nicht in den Graben fahre wie vorgestern:-)
    Alles Liebe Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Schneeeee....Frau Holle könnte sich echt mal ein paar Deckchen & Kissen mehr anschaffen.....oder ist sie faul geworden????? Oder zu alt????
    Egal....deine Bilder sind wunderbar, liebe Annisa.....hab es gut & fein...es grüßt dich lieb das Annalein:)

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaalso, Schnee auf Bildern mag ich auch, hähä, aber so als Autofahrerin und Pendlerin, die jeden Tag so 80 km fährt, nöööö, brauche ich nicht! Außerdem bin ich eine kleine Frostbeule und ich will, ich weiß, es heißt ich möchte, wieder Ballerinas ohne Socken anziehen und meine geliebten weißen hosen...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich freu mich für dich,daß du auch die weiße Winterpracht bewundern darfst in natura!
    Schöne Fotos hast du gemacht.Hier liegt inzwischen genug Schnee herum.
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  5. hallo Andrea,
    so schöne Winterbilder!
    Das war bestimmt ein traumhafter Spaziergang.
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    es freut mich für Dich, wenn Du Dich über den Schnee freust! Wie ich über den Winter denke, verrät Dir ja sicher mein Header :-))
    Deine Bilder sind schön, aber mir genügt der Winter auf Bildern.
    Genieße sie die Wintertage,
    liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Hey du Liebe ♥
    Schön, dass du den Schnee genießen konntest ! ☺ Ich liebe den Schnee, aber hier ist er schon fast wieder weg, schade. Ich mag es, wenn der Schnee unter den Schuhe so wunderbar knirscht ;0)
    Ich denk an dich und schick dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa,
    tolle Bilder sind das! Und wenn ich sie so ansehe, dann bekomme ich auch Lust auf einen Schneespaziergang:) Hier hat Frau Holle letzte Nacht auch wieder kräftig die Betten geschüttelt - alles wieder weg. Dabei habe ich an diesem Wochenende frei und somit stört der Schnee mich dann nicht ganz so doll....Schätze mal, das zieht sich die nächsten Tage so dahin.....und dann....endlich Frühling!! Bitte!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    schöne Bilder von deinem Winterspaziergang, ich habe heute auch bei herrlichen Sonnenschein und viel Schnee einen großen Spaziergang mit unserem Hundchen gemacht!!!
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    momentan scheint es ja überall geschneit zu haben. Ich finde es auch schön, wenn alles so frisch verschneit ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    momentan scheint es ja überall geschneit zu haben. Ich finde es auch schön, wenn alles so frisch verschneit ist.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Wunderschöne Impressionen vom Spaziergang :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. MEI wir ham seit den 26 DEZ SCHNEEEEEEE
    scho langsam mog i koan mehr,,,,,SEHN...ggggg
    aber tolle BUIDLN host gmacht,,,,
    FREU.. freu;;;
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Himmel über der schönen Schneelandschaft! Bei uns macht der Schnee derzeit nur so Tagesbesuche. Aber immerhin! :)
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Schnee, aber bei uns kommt er nur nass als Regen runter.
    Da finde ich Deine Bilder schon viiiieeeel besser...
    Und Du hast Recht, wir haben noch lange Winter.
    Hab einen kuscheligen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea!
    Hier hat es von Freitag auf Samstag auch mal richtig schön geschneit aber inzwischen ist das meiste schon wieder weggetaut. Schade!
    Aber morgen werden wir den Ferientag nutzen um ein bisschen im Harz Schlitten zu fahren.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa,
    ich mag auch so eine dicke Schneedecke, damit ich auf Spurensuche gehen kann! ;-)))))
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annisa!
    Sooo schöne Schneebilder...traumhaft! Ich mag ja den Schnee auch voll gerne und hab ich mich auch gefreut, dass wir letztes Wochenende damit verwöhnt worden sind. Hier auf der Arbeit, 36 km weit weg von daheim, ist schon fast alles wieder weg :( Und jetzt graupelt es draußen auch noch *bäh* Dann lieber noch mal deine Schneebilder anschauen und dran denken wie schön es doch ist wenn man im Schnee spazieren geht. Ich liebe dieses Geräusch auch wenn man durch den Schnee stapft und alles andre um einen herum ist still!
    Komm gut in die Woche!
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,

    das sieht wirklich wie im Winterwonderland aus. Herrlich wenn alles so schön verschneit ist. Leider ist ja hier im Rhein-Main-Gebiet der Schnee nicht so üppig. Es war nur leicht gezuckert und am Mittag war leider alles schon wieder weggetaut :-( Eine gute Woche und herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa,
    bei uns ist es auch ganz kalt und soooo viel Schnee liegt.
    Schaut wirklich schön aus, ich freue mich trotzdem schon auf den Frühling.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    ich kann Deine Sehnsucht nach dicken Schneeflocken richtig gut verstehen!
    Unsere Kinder haben sich auch so sehr danach gesehnt - eigentlich schon seit den Weihnachtsferien! Einen Schneemann haben wir dieses Jahr schon bauen können. Wer weiss, vielleicht folgt noch ein zweiter....
    Ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annisa,
    noch eine schneebegeisterte, find ich super. Ohne richtigen Winter kann man sich doch garnicht auf den Frühling freuen. Ich liebe auch Spaziergänge, wenn kaum einer unterwegs ist. Ich genieße dann den Frieden und die Ruhe, herrlich!
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  23. Ja, Hallöchen! Das finde ich gut, hier ist jemand der mal den Winter bejaht :-)
    Ich freue mich auch über Schnee!
    Vor allem heute war ein wunderbarer Wintertag. In der Früh war alles weiß gefroren, später schneite es sachte und ab Mittags schien sehr häufig die Sonne.
    Herrlich :-)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend und weiterhin winterliche Stimmung!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. oh ja, Schneeeeee, nein, war noch nie mein Freund! Aber ich muss schon sagen, wenn viel liegt, die Sonne scheint, der Himmel blau ist - ja, dann gefällt mir der Schnee..
    Aber trotzdem erwarte ich den Frühling mit Sehnsucht!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Annisa,
    ich liebe dieses Knirschen auch!
    Aber Rad fahren mag ich dann gar nicht! !!
    Ich mag ja solche Bilder aus der Natur al gerne!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Annisa,
    Schöne Bilder hast du uns gezeigt! Bei uns liegt leider nicht mehr ganz so viel Schnee, aber ich hoffe, da kommt nochmal was :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Du hast auch so viel Schnee!!!
    Wir haben vielleicht mal einen Hauch von Schnee und dann taut er aber auch sofort wieder. Im Moment haben wir 6 Grad plus, also weit entfernt von Schnee. :0)
    Um so mehr freue ich mich jetzt über deine Bilder!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen