Mittwoch, 24. Dezember 2014

Oh du schöne Weihnachtszeit ..........

Na ihr lieben Bloggermädels, alles bereit für Weihnachten? Ich bin ja sowas von entspannt in diesem Jahr! Unser Weihnachtsbaum steht schon seit Freitag fertig geschmückt in unserem Wohnzimmer. Dank eines neuen Baumständers ging es diesmal ratz, fatz und die Tanne stand. Jedes Jahr ist es eine Quälerei für mich bis der Baum vernünftig steht. Da hab ich so manches mal die Lust verloren. Diesmal hatte unser Baum so einen dicken Stamm, das es für mich schier unmöglich gewesen wäre, den Baum aufzustellen. Ich bin auch so ein Schussel, hätte ich vielleicht beim Kauf drauf achten müssen. Na ja, jetzt hab ich wie gesagt diesen tollen neuen Baumständer und hier ist er nun  in seiner ganzen Pracht!
Wir haben uns diesmal für rot / weiß entschieden. Ich hatte letztes Jahr kurz nach Weihnachten so viele kleine Kugeln gekauft und die hab ich mit meinem Fundus kombiniert. Weiße Kerzen und Schleifen runden das Ganze noch ein wenig ab. Unser Weihnachtsbaum passt auch gut zur restlichen Deko wie ich finde, denn ich habe immer mal wieder einige rote Farbakzente. Komisch eigentlich war mir das gar nicht so bewusst, denn meistens ist das mehr die Farbe, die in meiner Küche zu finden ist. Egal, sieht gut aus!
Hier noch ein paar Bilder vom Wohnzimmer. Vielleicht etwas dunkel, aber ich wollte euch zeigen, wie es abends aussieht, wenn die Lichter brennen.
Sicher versteht ihr nun auch meinen enormen Teelichterverbrauch.
Mir bleibt auch keine Wahl, denn geschneit hat es bis jetzt immer noch nicht und so muss ich auf die Kuschelstimmung zurückgreifen. Ach Quatsch, bei mir sieht es immer so aus. Ich bin maßlos romantisch veranlagt.
Ihr Lieben macht es euch schön gemütlich und genießt die Zeit mit euren Familien.
Frohe Weihnachten wünscht euch Andrea
PS: Diesen Post hatte ich schon vorbereitet, weil ich nicht wusste, was am Dienstag auf mich zukommt. Ich danke euch sehr, für die vielen guten Wünsche. Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich bin zu Hause!

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,

    ich sende Dir herzliche Weihnachtsgrüße.
    Ruhige und besinnliche Tage im Kreise deiner Lieben wünsche ich dir von Herzen ♥

    Fröhliche und gesegnete Weihnachten
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    Schön das Du Zuhause sein darfst :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest,
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten liebe Andrea und viele schöne und besinnliche Stunden im Kreis deiner Lieben. <3
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ich wünschte Dir und Deinen Lieben ein wundervolles
    Weihnachtsfest.
    Und Dir auch noch eine ganz schnelle gute Besserung!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir und deinen lieben ein unvergesslich schönes Weihnachtsfest
    und ein tolles neues Jahr.

    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    ich wünsch dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest und vor allem schnell gute Besserung!
    Hach,das ist so schön gemütlich bei dir!
    Teelichter werden hier auch schon wieder alle...
    Weihnachtliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten, liebe Annisa!
    Grüße aus Berlin

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Das ist das schönste Geschenk, dass es Dir besser geht und Du zu Hause Weihnachten feiern kannst.
    Genieße die Zeit mit Deiner Familie und Euch allen noch frohe Weihnacht,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und weiterhin so entspannte Tage.
    Ganz herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, Dir wundervolle Weihnachten und ganz besonders feine Tage!
    Hab einen ganz lieben Dank für Deine wunderschöne Weihnachtspost, Du hast mir eine grosse Freude damit bereitet.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weihnachten!
    Drücke dich ganz lieb!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea!
    Dein Baum ist sehr schön und es ist sehr kuschelig bei dir. Ich liebe das auch sehr wenn am Nachmittag die Kerzen angezündet werden und es so richtig gemütlich wird.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage.
    Alles liebe,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    auch dir und deinen Lieben wünsche ich ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Andrea,

    kuschelig hast du es dir gemacht. Schön, dass du zu Hause Weihnachten begehen konntest. Ich wünsche dir ruhige Feiertage.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Andrea,

    Dein Christbaum gefällt mir sehr gut! Früher hatte ich auch rot - würde es heute noch halbwegs zum Wohnzimmer passen, wäre es immer noch so!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    das freut mich sehr das du Weihnachten zu hause verbringen kannst und du hast es auch so schön kuschelig und gemütlich :)
    Deine Sterne passen hervorragend zu meiner Tischdeko, ich hab mich so sehr gefreut.
    Nochmals lieben Dank.
    ♥lichste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    dein Weihnachtsbaum gefällt mir sehr gut, ich habe unseren Baum auch in diesem Jahr wieder in rot geschmückt. Gefällt mir jedes Jahr aufs neue!!
    Schönen gemütlichen zweiten Weihnachtstag.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa.....es schaut sehr schön & weihnachtlich bei dir aus!
    Ich hoffe, es geht dir etwas besser und konntest die schönen Weihnachtstage dennoch genießen! Weiterhin GUTE BESSERUNG und alles LIEBE.....Anna!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,
    Dein Baum sieht sehr hübsch mit den kleinen roten Kugeln aus! Ich habe in früheren Jahren auch oft zugegriffen, wenn es reduzierten Baumschmuck zu kaufen gab. Das lohnt sich allemal. Aber jetzt darf ich nicht mehr zugreifen, sonst weigert sich mein Mann, mir die Kisten vom Keller zu holen. ;-)
    Ich habe mich sehr über Deine Weihnachtsgrüße und die heutigen Grüße gefreut, liebe Annisa. Mir hat es dieses Jahr nicht gereicht, da ich gesundheitlich angeschlagen war.
    Dir wünsche ich nun für das neue Jahr nur das beste!!
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    ach, bei dir sah es ja sooooo gemütlich aus!!! Wundervoll! Sicher hattet ihr zauberhafte Weihnachten. Ich hinke mit kommentieren etwas hinterher!!!!! Aber ich hab dich nicht vergessen :-) Wie könnte ich!!!! Ich drück dich ganz lieb und wünsche dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glückliches 2015!
    Mit herzlichen Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen