Mittwoch, 15. Oktober 2014

Etwas neues zum Backen .......

es ist der 15. Oktober und es ist wieder das Buch des Monats fällig. Na das hört sich ja jetzt an! Wie eine Pflichtübung, aber nein, das ist es auf gar keinen Fall. Ich habe zwar nicht immer so aktionsreiche Literatur für euch, ich bin mehr diejenige, die etwas für euer leibliches Wohl vorstellt. Das heißt, Koch- und Backbücher und so ist es auch kein Wunder, dass ich euch wieder ein Backbuch vorstelle. Es ist aber nicht irgendein Backbuch! Nein, es ist ein Muffinsbackbuch!
Unwiederstehlicher Genuss von süß bis pikant, hier kommt jeder auf seine Kosten. Neben Grundrezepten und Klassikern wird die Zubereitung vieler neuer Muffinvarianten beschrieben. Passende Glasuren, sowie fantasievolle Verzierungen lassen die Muffins in einem ganz anderen Licht erstrahlenen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Zahlreiche Schritt- für-Schritt Anleitungen unterstützen das Gelingen.
Hier ein paar Fotos damit ihr Appetit bekommt!
                                Orangen-Mohn-Muffins
                             Schokoladen-Walnuss-Muffins
                   Apfel-Schmand-Muffins mit Mandel-Streusel
                                 Käse-Chili-Muffins
                  Frischkäse-Muffins mit  Schalotten und Thymian
Na, habt ihr Lust bekommen mal das eine oder andere Rezept auszuprobieren? Nun, dann geb ich euch einen kleinen Tipp, schaut einfach in den nächsten Tagen noch einmal bei mir vorbei und lasst euch überraschen!
Schön, das ihr mich heute wieder besucht habt. Ich mach mich nun schnell auf dem Weg zur Nicole, denn ihr wisst ja, dort gibt es noch viele andere schöne Buchvorstellungen!
Bis ganz bald eure Annisa

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Annisa,
    oh, das klingt ja alles fantastisch, da läuft mir ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen! Fein, danke für den Tipp!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, guten Morgen,
    ich hinke wieder total hinterher und habe Deinen letzten Post versäumt, das hole ich später nach. Aber jetzt geht es so langsam rund, das Weihnachtsgeschäft rollt langsam an. Freue mich aber schon total :-) Das Buch sieht toll aus und am frühen morgen gleich so tolle Fotos, da bekomme ich noch mehr Appetit. Wünsche Dir einen schönen Tag und sende Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Drück Dich ganz doll.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. AHHHHHH BACKBIACHAL mei nett i mog de ja soooo gern,,
    und MUFFINS und CUP CAKE,,, gehen immer be mir
    HOB no an gaaaanz feinen TOG
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Backbücher kann man nie genug haben und ich liebe sie!!!!! Danke für deine Vorstellung des Muffins-Buches!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    Dein Büchlein passt gerade perfekt zu meinem heutigen Post und schon wieder versetzt mich dieses Buch in meine Backlust:-) Danke fürs Zeigen.

    Schicke dir ganz viele Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    Klar hab ich Appetit bekommen und schaue auf jeden Fall wieder vorbei!!
    Sieht total lecker aus ♥
    Danke für deine lieben Worte bei mir, der Markt am Wochenende war schön!! Nicht ganz so gut besucht wie in den Jahren davor, aber trotzdem hat´s Spaß gemacht:)
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anissa,
    ich hab jetzt sehr großen Appetit auf all diese herrlichen Leckereien bekommen.
    Eigentlich sollte ich wirklich dringend bügeln, aber nun bin ich durch dich verführt backen zu gehen. *g*
    Sollten sich die "Herrschaften" also gleich bei mir beschweren, das nix mehr in ihren Schränken zum Anziehen liegt, verweise ich sie auf deinen Post - das ist doch okay, oder????? ;)))))
    Herzliche Grüße und hab noch einen schönen Tag, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa,

    mmhhh das sieht ja alles sehr lecker aus. Ich liebe ja Muffins, denn sie sind so schnell zubereitet und natürlich auch fast mit einem Bissen aufgefutter. Ja, ich bin gespannt für welche Sorte Du Dich entschieden hast :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa!
    Mhhh, ich liebe Muffins. Die gehen immer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    und ob ich Lust auf Muffins habe!! Nach diesen Bildern!!
    Also, als erstes würde ich gerne einen Schokoladen-Walnuss-Muffin essen - mmmmhhhhhhmmm! :-)
    Ich finde es gut, dass Du Back- und Kochbücher vorstellst!
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    jaaaa, ich möchte jetzt ein Käse-Chilli Muffin essen, lecker...
    So was Herzhaftes wäre gut jetzt.
    Aber auch die Süßen Varianten hören sich gut an.
    Danke Dir fürs Vorstellen und Mitmachen, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Backbücher kann man nie genug haben ;) ... Dankeschön für die Vorstellung!

    Liebste Grüße
    Nadja & filigarn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea, ich wusste gar nicht, dass es auch herzhafte Muffins gibt. Das finde ich ja toll, die süssen mag ich gar nicht so gerne, aber so ein Käsemuffin würde ich auf der Stelle aufessen. Das ist eine sehr schöne Buchvorstellung. Hab einen ganz lieben Dank dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa......ach im Winter back ich noch 100x lieber als im Sommer!
    Auch ich wünsche dir gaaaaanz viel Freude in deiner "Back-Küche" und grüß dich ganz lieb......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    ich finde Muffins gehen immer
    und man kann sie so toll abwandeln
    und passend zu jeder Jahreszeit
    gestallten. Letztes Jahr hatte ich
    zu Hallowen welche mit Fledermäusen
    drauf...
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    sind Muffins nicht super. Dein Buch scheint echt klasse zu sein. Ich bin gespannt was du uns in den nächsten Tagen zeigen wirst.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hi liebe Annisa,
    ja sieht verführerisch aus :)
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  18. Mhhh... Die hören sich ja alle so lecker an! Glaube das Buch brauche ich! Danke für den Tipp. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,
    Eine tolle Buchvorstellung von Dir, ich liebe Muffins :-)
    Bin schon sehr gespannt was Du backen wirst aus dem Buch...
    Ein schönes Wochenende für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa,
    auch von mir alles Liebe zu Deinem 100. Leser! Das habe ich leider noch nicht geschafft! Aber ich freue mich für Dich von Herzen!
    Bei deiner tollen Verlosung mache ich gerne mit und nehme auch gleich das Bild mit.
    Dir noch ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    erst einmal bedanke ich mich bei Dir, für Deine stets lieben Kommentare. Freut mich jedes mal.
    Das Buch sieht wirklich interessant aus, nehme gerne an Deiner Verlosung teil, und das Bildchen kommt natürlich auch mit.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Wochenstart
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, natürlich bin ich auf der falschen Seite... ;0)

      Löschen
  22. Ja, das Buch hört sich einfach lecker an *DANKE* dir für`s vorstellen ;O)

    AntwortenLöschen
  23. Muffins sind immer toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen