Samstag, 11. Oktober 2014

11 Fragen und 11 Antworten .........

Über Lia, habe ich den schönen Blog von Tanja gefunden und ich finde ihre derzeitige Aktion sehr gut. Sie bekam einen Award, den sie aber nicht weiterreicht, sondern es jedem einzelnen überlässt, ihre gestellten Fragen zu beantworten. Auf ihrem Blog Mein Ideenreich, hat sie ein paar Fragen zusammengestellt, die ich nun aufgreife und etwas dazu schreibe.
1. Wo auf der Welt möchtest du am liebsten leben?
Ich würde sehr gerne am Meer leben. Dieser Wunsch hat sich durch meinen letzten Urlaub noch verstärkt.
2. Bist du zufrieden so wie alles ist, oder würdest du gerne etwas verändern?
Was meine berufliche Situation betrifft würde ich schon sehr gerne etwas ändern. Ich meine keinesfalls meinen Job, den liebe ich sehr, aber das Drum und dran wäre durchaus ausbaufähig!
3. Kinder oder Karriere oder beides?
Meine Töchter sind mein ein und alles. Ich habe diesen Schritt nie bereut, dass ich einige Jahre aus dem Berufsleben ausgestiegen bin. Sicher ist es schwieriger wieder Fuß zu fassen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
4. Duscht du morgens oder Abends?
Immer Morgens. Ich brauche das um fit zu werden.
5. Kaffee oder Tee?
Ganz klar Tee. Ich habe vor Jahren mit dem Kaffee trinken aufgehört, weil ich es vom Magen her einfach nicht mehr vertragen habe. 
6. Wie feierst du Heilig Abend?
Mit meiner Familie. Das ist mir sehr wichtig. Ich liebe es wenn alle zusammen sind, die Stimmung sehr harmonisch ist und sich über alles mögliche ausgetauscht wird. Ja, ich freue mich schon sehr auf Weihnachten!
7. Gehst du gerne zum essen oder kochst du lieber zu Hause?
Eigentlich mag ich beides sehr gerne. Ich koche total gerne, aber ich genieße es auch, mich an einen Tisch zu setzen und mich bedienen zu lassen.
8. Immer auf Achse, oder machst du es dir lieber Daheim gemütlich? 
Da gilt auch beides. Ich treffe mich sehr gerne mit Freunden und ich lerne sehr gerne auch neue Menschen kennen. Aber, ich liebe und schätze mein zu Hause. Es ist der Ort wo ich zur Ruhe komme.
9. Wie viele Menschen hast du persönlich über das Bloggen kennen gelernt?
Bow, da muss ich mal kurz zählen! 9 Mädels durfte ich im Juni beim Bloggertreffen kennenlernen und es war toll!
10. Mit welcher Kamera fotografierst du?
Mit einer Fuji Finepix AV 100! Eigentlich macht sie ganz gute Fotos, aber so richtig schöne Nahaufnahmen bekomme ich damit nicht hin. Von daher ist es einer meiner vielen Wünsche ,,eine neue Kamera,,!
11. Was bedeutet Bloggen für dich?
Bald jährt sich der Tag, an dem ich meinen ersten Post schrieb und ich hätte nie gedacht, dass sich daraus so etwas Schönes für mich entwickelt. Ich habe im Laufe dieser Zeit Menschen kennenlernen dürfen, wenn auch nicht alle persönlich, die so liebenswert sind. Es haben sich Freundschaften per Mail entwickelt, die ich nicht missen möchte und über die vielen lieben Worte, die in diesen 10 Monaten hier auf meinem Blog hinterlassen wurden, dazu kann ich nur Danke sagen. Also, was bedeutet mir Bloggen? Viel!
So, meine Lieben, das waren meine Antworten auf die 11 Fragen und da ich es erstaunlicher Weise seit langer Zeit mal wieder schaffe, an einem Samstag einen Post zu schreiben, habe ich noch ein wunderschönes Foto für euch und für die Raumfee. Sie sammelt Samstags immer ganz viele verschiedene Himmelbilder. 
Sieht es nicht aus wie eine Tierparade?
Für heute verabschiede ich mich und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Annisa  

Kommentare:

  1. Hallo liebe Annisa! (man beachte diesmal stimmts *g*)
    Wie schön, dass du die Fragen übernommen hast. Ich finde es so schön, etwas über den Menschen hinter dem Blog zu erfahren (und ich mag so gerne bei dir lesen, weil ich Art wie du schreibst so mag).
    Dein Wolkenbild gefällt mir sehr. Ich findes es sieht aus wie eine Entenfamilie auf dem See. ;))
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    das war jetzt schön, noch mehr von Dir zu erfahren. Ich bin
    sehr froh, Dich über Deinen Blog kennengelernt zu haben und
    Du gehörst ganz klar zu einem meiner Lieblingsblogs.
    Das Wolkenbild ist herrlich. Ich kann darauf sogar Schlafwandler
    sehen :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa!
    Schön, mehr von Dir zu erfahren. Die erste Frage kann ich gut nachvollziehen. Ich würde auch am liebsten an der See wohnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Annisa,

    schön, dass ich Dich durch die Beantwortung der Fragen ein Stückchen näher kennenlernen durfte.
    Deine Antworten sind sehr interessant und wir ähneln uns sehr, hätte ich diese Fragen beantwortet gäbe es nur minimale Abweichungen.
    Ich trinke beides, aber hauptsächlich Kaffee, habe eine andere Kamera und war auf 3 Bloggertreffen.
    Alles andere könnte auch ich beantwortet haben!

    Schön, dass wir uns durchs bloggen kennen gelernt haben.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    schön das du auch mitgemacht hast!
    Ganz tolle Antworten so kenne ich dich
    jetzt einwenig besser ;)
    Einen schönen Sonntag
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fragen und tolle Antworten! Liebe Andrea, das finde ich sehr schön, dass ich ein bischen mehr über Dich erfahren habe.
    Ich mag Deinen Blog unwahrscheinlich gerne!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    ich finde es immer sehr interessant, etwas Neues über andere zu erfahren... :) ...und bei einigen Sachen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu entdecken... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa!
    Ein spannender Einblick und lieben Dank, dass wir so noch wieder etwas mehr von Dir und über Dich erfahren dürfen.
    Ganz herzlich möchte ich mich bei Dir bedanken für das Rezept. ich freue mich sehr darüber und ich werde es nächste Woche gerne ausprobieren. Es ist mir eine Ehre, dass Du ein Familienrezept mit mir teilst.. Lieben, lieben Dank!
    Einen schönen Sonntag - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich eine lustige Wolkentierparade!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    Schön Dich näher kennenzulernen:-)
    Gute Antworten hast Du gegeben...
    Das Wolkenbild ist wunderschön.
    Einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    die Antworten fand ich sehr interessant und spannend!
    Wieder etwas Neues über Dich erfahren ;-)
    hab einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    das sind sehr sympathische Antworten von dir!
    Ich trinke eigentlich auch nur Tee und auf den Heiligabend in Familie freu ich mich auch immer sehr!
    Deine Tierparade in den Wolken sieht auch genial aus!
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea !
    Wie schön, mehr von Dir zu erfahren :o)
    Ich habe bei Tanja auch mitgemacht.
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen Sonntag,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    ich finde es toll, ein wenig mehr über dich zu erfahren und auch ich gehöre du denjenigen, die sehr gerne bei dir vorbeischauen (wenn auch nicht immer mit Kommentar). Ich freue mich, dich hier in der Bloggerwelt kennengelernt zu haben. Schön, dass du einige Mädels schon "live" kennen gelernt hast.
    Dein Himmelsblick sieht sagenhaft aus.
    Ganz liebe Grüße lasse ich dir da und wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für deine lieben Grüße und schön hier etwas mehr über dich zu erfahren!
    Und deine "Tiere" erkenne ich als dicke Schneemänner....hihi!
    Hab einen schönen Abend & liebste Grüßkes....die Pippi!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,

    wie schön dass Du spontan mitgemacht hast. Ich lese das immer sehr gerne und freue mich auch noch ein bisschen mehr über Dich erfahren zu haben. Als Kind habe ich auch so gerne in den Himmel geschaut und die Wolkenbilder entschlüsselt. Deine Tierherde kann ich erkennen :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    schön, dass Du bei den Fragen mitgemacht hast. Ich mag Deinen Blog und Dich sehr, und bin froh, dass ich Dich im Sommer kennengelernt habe.
    Wolkenbilder schaue ich mir heute noch gerne beim Autofahren an, also als Beifahrer. Da kann man so schöne Bilder sehen.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    ich find´s Klasse, dass du die Fragen beantwortet hast, und ich dadurch noch ein bisschen mehr über dich erfahren kann ♥
    Hach - bin ich froh, das ich dich und somit deinen wunderbaren Blog hier in der Bloggerwelt "gefunden" habe.....
    Ganz viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,
    sehr schöne Antworten, die ich meist auch so beantwortet hätte!! :-)
    Ja, es gibt nichts schöneres, als Kinder und ein glückliches Zuhause!!
    Liebe Grüße
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Annisa, sehr sympathische Antworten hast du gegeben ;-). Und bei dem Thema Bloggen kann ich dir nur zustimmen. Es ist wirklich etwas Schönes und man kann schöne Dinge mit ganz lieben Menschen teilen.
    Ich freue mich sehr, dass du bei meinem Give Away dabei bist und natürlich auch sehr über´s Verlinken. Echt lieb von dir.
    Wünsche dir eine angenehme Woche.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Annisa,

    ach es war schön wieder etwas mehr von dir zu erfahren.
    Schöne Antworten. Ich freu mich schon auf dich am 9. Nov.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annisa,
    ganz lieben Dank für Deine immer lieben Kommentare, ich freue mich immer sehr darüber!
    Und, ich freue mich, dass ich wieder mehr über Dich erfahren durfte. Das Wolkenbild finde ich sehr schön - ganz vorne habe ich ein Eichhörnchen entdeckt :-)
    Ganz liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hi liebe Annisa,
    ja ich würde auch so gerne am Meer wohnen, schöne Antworten hast du uns wissen lassen.
    Jetzt bist du also auch schon fast ein Jehr dabei, die Zeit rennt.
    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,
    vielen dank für deine Worte bei mir....
    Ich freue mich auch sehr, dich kennengelernt zu haben und finde deine Antworten sehr authentisch. So soll es sein...man lernt sich immer wieder ein bißchen besser kennen....
    Ganz liebe Grüße von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  25. MEI SCHNAAACKI,,,, nett;;;;
    i find des toll,, da lernt ma sich no besser kenne..gelle
    HOB no an gaaanz feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE,,,,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Annisa,
    solche Frage-/Antwortbögen machen den Menschen hinter dem Blog noch sympathischer und man lernt sich virtuell besser kennen. Ich mag Deinen Blog und Deine Art die Posts zu schreiben sehr. Schade, dass ich im Sommer, zum Bloggertreffen keine Zeit hatte, so habe ich die Gelegenheit verpasst Dich und einige andere liebe Bloggerinnen kennenzulernen. Aber ich denke, es gibt bestimmt nochmal eine Gelegenheit.

    Nun wünsche ich Dir einen schönen Mittwoch und schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Andrea,
    wie schön das du all die Fragen beantwortet hast, so konnten wir dich doch noch etwas näher kennen lernen! Danke, habe deine Post mit Freuden gelesen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Annisa
    Tolle Antworten! Ich finde es immer schön wenn man etwas mehr über den Menschen erfährt der hinter dem Blog steckt. Ich würde gerne auch mal an ein bloggertreffen. Aber das hat sich bis jetzt noch nicht ergeben.
    Wenn du gerne Fotografierst und auch Nahaufnahmen liebst, dann lege ich dir sehr ans Herz eine Spiegelreflexkamera zu kaufen. Sie ist nicht ganz billig und auch die Objektive dazu nicht. Aber es ist eine der besten Anschaffungen die ich gemacht habe. Ich hab so große Freude daran und kann es deshalb nur empfehlen.
    Das Bild von den Wolken ist übrigens super.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  29. Schön dich wieder ein bissel mehr kennen lernen zu dürfen. Deine Antworten gefallen mir und machen dich noch sympathischer *SCHÖÖÖÖN*
    ;O)

    AntwortenLöschen