Mittwoch, 8. Oktober 2014

2 in 1 Bild im Herbst ......

Hallo alle zusammen,
am Sonntag hat die liebe Ulli wieder ihre tolle Aktion gestartet und das ist mein Beitrag dazu.
Ich hab ein wenig überlegt was ich für Fotos nehme, aber dann kam mir die Idee passend zur Jahrezeit ein Foto zu erstellen.
Die dicke alte Linde vor meinem Fenster verliert so langsam ihre Blätter und die letzten warmen Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg durch ihre Äste.
Das zweite Foto ist letzte Woche entstanden. Bei einem Spaziergang bei schönstem Sonnenschein durch unseren Ort entdeckte ich diese Sonnenblumen. Sie blühen noch so schön. Diesmal hatte ich keinen Fotoapparat dabei, aber mit dem Handy gehts es auch.
Heute ist bei uns ein sehr düsterer Tag. Es hat mächtig abgekühlt und es regnet seit heute Nacht. Alles ist grau in grau! Da erfreuen wir uns doch einfach etwas an den Bildern, die beide die Sonne in sich tragen. Macht es euch recht gemütlich an diesem Herbsttag.
Liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    toll dein Herbstbild! Ja, holen wir uns bildlich den goldigen Herbst in die gute Stube!
    Auch bei uns heute eher trüb und nass!!!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea, tolles Bild! Bei uns ist es zum Glück immer noch so sonniges Wetter. LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annisa,
    Die beiden Bilder passen mal richtig gut übereinander.
    Schade das es jetzt immer kälter wird. Das ist es was mich an dem Herbst so abschreckt. Das Farbspiel der Natur ist super, aber diese Dunkelheit...

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa!
    Dein Bild ist toll geworden. Ich habe heute auch zum ersten Mal an der Aktion teilgenommen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annisa,

    ein tolles Herbstbild! Ich dachte ja erst, die Sonne gehört zu den Sonnenblumen :-)
    Ein wenig (mehr) Regen könnte bei uns nicht schaden. Der Garten ist so trocken und bei uns hat keiner mehr Lust zu Sprengen. Jetzt tröpfelt es gerade so vor sich hin...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    dein Bild ist soooo schön! Es zeigt den Herbst wunderbar!
    Deine Ägyptenbilder sind auch sooo schön!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    Dein Bild ist super geworden. Obwohl wir ja sonst total
    viel Neben haben, wars heute mal sonnig und es hatte
    tatsächlich noch 23 Grad - wie im Sommer.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    das ist wirklich ein goldener Oktober auf Deinem Bild.
    Leider ist es hier seit heute auch grau in grau und REGEN....brr.
    Deshalb Dir einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    das ist so ein tolles Bild! !!
    Zwei ganz tolle Bilder hast du da verwendet und vereint!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    dein 2in1 Bild ist ein echter Lichtblick heute an diesem grauen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,
    dein Herbstbild sieht Klasse aus, - ein wenig verwunschen - richtig schön. Hier ist es heute auch gar nicht richtig hell geworden. Jetzt flackern wieder Kerzen hier im Fachwerkhäuschen und wir machen es uns gemütlich - ich schnapp mir gleich mein Strickzeug und verziehe mich aufs Sofa :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa, die Kombination von diesen zwei Fotos ist total schön und geschmackvoll und passt wunderbar zur momentanen Jahreszeit! Und ganz begeistert bin ich auch von deinen Meeresbildern aus dem vorigne Posting! Ich hab es vielleicht überlesen, aber kannst du mir bitte verraten, mit welcher Kamera du die Unterwasserbilder gemacht hast? Die Meeresschildkröte ist wirklich ein Prachtexemplar, da wäre ich auch ganz aus den Häschen gewesen! Mein Mann hat vor rund 2 Jahrzehnten in Australien einen Tauchkurs gemacht - er schwärmt seither auch so sehr von der ganz besonderen Welt, die man beim Schweben unter Wasser erlebt!
    Hab Dank fürs Eintragen in meinem Blog und für deine lieben Zeilen - ich hab mich sehr darüber gefreut ! :o)
    Hab noch einen schönen Abend und eine feine restliche Woche!
    Herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss gerade lachen, weil ich geschrieben haben, ich wäre ganz aus den Häschen gewesen! :o))) Nein, also HÄSCHEN sind da keine beteiligt, ich wäre aus dem Häuschen gewesen ;o)))

    AntwortenLöschen
  14. Guten Abend liebe Andrea!
    Da bin ich wieder...
    oh, wie tut deine Sonne gut.... es ist wirklich sooo kalt geworden, da muss ich mich echt erst dran gewöhnen und an den sch... Regen auch. Ich weiß, dass der Regen dem Garten ja gut tut, aber trotzdem .... gell?
    Ich wünsch mir spätestens für´s Wochenende schönes Wetter, denn da feiert mein Papa seinen 70. Geburtstag. Das wär schon schön ☺
    Schick dir viele liebe Grüße
    Ulli
    P.S. ...und wenn ich dir bezüglich der Kamera doch noch irgendwie weiterhelfen kann, melde dich ruhig ☺

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    gut ist es geworden Dein Bild für die Ulli, das hat was von Engeln Dein Bild.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Hallihallo liebe Anissa,
    dein 2 in 1 Bild sieht richtig schön aus. Sonnenblumen mag ich total gerne und ich finde die sind an trüben Tagen ein echter Seelentröster, oder?!
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schockschwerenot... ich hab deinen Namen schon wieder verkehrt geschrieben. Großes SORRY!!

      Löschen
  17. Liebe Annisa,
    Ein wunderschönes Bild hast Du da kreiert :-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Wir sollen ja zum Wochenende richtig schönes Wetter bekommen!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles 2 in 1 Bild!
    Da bekommt das Wort "Sonnen"blume eine ganz neue Bedeutung!
    Hier schein heute auch wieder die Sonne und ich freu mich über diesen warmen Herbstag!
    Ich hoffe du kommst gut ins Wochenende!
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa
    Toll, dein Bild. Es sieht schon fast etwas mystisch aus.
    Bei uns ist es zur Zeit wunderbares Herbstwetter. Am Himmel keine Wolke und sehr warm. Ich hoffe, dass das tolle Wetter dann auch noch zu dir kommt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Leidensgenossin,

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir, ich habe mich sehr darüber gefreut. Nun wünsche ich dir auch ganz schnell gute Besserung. Man ist halt nicht ganz bei der Sache, gell. Kopf hoch, wir beide schaffen das schon:-)
    Dein Bild sieht grossartig aus, hast du toll gemacht.

    Sei mir ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    ein hübsches Herbstbild ist es geworden! Bei uns ist es allerdings gerade wenig herbstlich und fast zu warm für die Jahreszeit! So hätte es im Sommer hier sein sollen....

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  22. JAAAAA so schaut der HERBST AUS;;;;
    bei uns wars volle hoas,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bussale
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,
    ja, Deine Sonnenblumen tun gut, denn bei uns ist heute auch ein ganz graues Wetter, leider!
    Liebe Grüße an Dich, ich wünsche Dir ein schönes WE!
    ANi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Annisa, das nenne ich ein gelungenes Herbstbild! So eine Sonnenblume könnte ich auch hier im verregneten Hunsrück gebrauchen. Hab ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen