Sonntag, 28. September 2014

Na, wie war denn der Urlaub .........

Hallo meine Lieben,
schön war unser Urlaub und endlich will ich euch erzählen wohin uns die Reise in den schönsten Wochen des Jahres führte.
In der Nacht vom 4. auf den 5. September starteten wir vom Flughafen Frankfurt / Main nach Ägypten. Der Flug dauerte 4,5 Stunden. Da wir bei Sonnenaufgang immernoch im Flieger saßen, habe ich als Erstes ein paar Bilder aus dem Flugzeug gemacht und die habe ich euch mitgebracht.
Die Luft war so klar und die Wolken sahen aus wie Wattebällchen.
Das Ziel der Reise rückte langsam näher!
Hier fliegen wir über die Sahara und ich fand es so interessant wie malerisch sich diese so trockene Landschaft zeigte. Überall Spuren von früherem kleinen Bächen und Rinnsalen die der Regen hinterlassen hat. Sie sind ausgetrocknet, aber sie haben ein schönes Muster im Sand hinterlassen und zeigen die Wüste von einer ganz anderen Seite.
Berge die statt Schnee Sand tragen und genauso faszinierend wirken.
Und dann das Meer, dass mit seiner türkis / blauen Farbe schon so einiges verspricht. Was war ich darauf gespannt! Aber dazu in einem anderen Post mehr.
Nach unserer Landung auf dem Flughafen Hurghada, ging es noch zwei weitere Stunden mit dem Bus zu unserem Hotel. Es ist schon sehr beeindruckend, wenn rund um das Hotel nur Wüste ist und sich dann solch eine grüne Oase auftut.
Das gelingt aber auch nur, weil ganz viele, fleißige Gärtner jeden Tag ihr Bestes dafür tun. Morgens um 7.00 Uhr waren sie schon am gießen, schneiden und pflanzen.
Alles war so farbenfroh! Sicher könnt ihr euch denken was nun kommt! Richtig, eine kleine aber feine Auswahl von der Blütenpracht.
Ist das nicht schön? Eine Bougainvillea! Bei uns sind die etwas kleiner nicht wahr? Hier ist es gleich eine ganze Hecke.
Fleißige Lieschen blühten hier wirklich wie ihr Name es verspricht. Jeder von uns wäre wohl froh wenn er solch ein schönes Exemplar auf seiner Terrasse hätte.
Der Bleiwurzstrauch wird hier auch als Heckenpflanze verwendet. Ich kenne ihn nur als Kübelpflanze und fand diese Pflanze schon immer sehr imposant.
Durch die Hotelanlage waren viele Pools und kleine Wasserspiele angelegt und diese wurden mit Schlingpflanzen verziert. Ich habe absolut keine Ahnung was für eine Pflanze es ist, aber sie blühte so schön, dass ich sie natürlich auch gleich fotografiert habe.
Ihr müsst zugeben, dass die Gärtner einen echten grünen Daumen haben, denn die Temperaturen sind schon etwas anders als bei uns. Bei Mittagstemperaturen von 38 - 40 Grad haben nicht nur die Menschen Durst. Jetzt werden einige von euch sagen, das wäre mir ja viel zu heiß. Nun, es ging immer etwas Wind und so war es eine schöne Wärme. Ich bin ja eh so eine Frostbeule und da kam mir die Sonne ganz recht. Schade, dass ich von den vielen Sonnenstrahlen nicht genug mitbringen konnte um es hier etwas wärmer werden zu lassen.
Ich hoffe, dass ihr etwas Lust bekommen habt, um vielleicht noch ein wenig mehr von unserer Reise zu erfahren.
Bis dahin seit alle ganz lieb gegrüßt von Annisa 

Kommentare:

  1. Hallo Annisa,
    da hast du ja eine schöne Reise gemacht, die Bilder vom Flugzeug über der Wüste ist
    wirklich schön.
    Ägypten ist ein Land mit vielen Gegensätzen, mal Sand und Wüste und dann Oase.
    Ich war schon vor langer Zeit (1990) mal da, und es war mein wichtiges Land das ich
    sehen wollte. Was ich dann auch gemacht habe, 3 Wochen nicht im Hotel sondern,
    mit Rotel Reisen. Das ist ein bisschen Abenteuer, ich werde die Reise nie vergessen.
    Es war toll und wir haben sehr viel gesehen von diesem Land.
    Dir eine schöne Zeit, liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa, ein Land, in dem ich noch nie Urlaub gemacht habe. Deine Bilder sind sehr schön. Lustig, dass dort auch fleissige Lieschen wachsen.
    glg und einen schönen Sonntag dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    Wunderschöne Reiseimpressionen zeigst Du uns.
    Die Bilder, die Du vom Flieger aus gemacht hast sind super :-)
    Ich freue mich schon auf weiter Berichte von Ägypten.
    Einen schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. NA MUAST di ja grod wundern das des alles sooo scheee bliaht,,,
    meine wenn i oan tog vergiss dann sans glei beleidigt,,, bläääärrr
    i gfrei mi schooo auf weitere URLAUBS-BUIDLN...
    hob no an feinen SONNTOG
    bussale bis bald de BIRGIT
    i

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    da wars ja wunderschön bei Euch. Die Anlagen dort
    sind aber auch ein Traum. Und wie Du schon sagst,
    außen rum Steppe und dann eine grüne Oase. In der
    Türkein wars bei uns auch so. Die Blumen bewundere
    ich in diesen heißen Ländern auch immer sehr, einfach
    viel, viel größer als bei uns und das bei der Hitze.
    Ich hoffe, Du hast viel Sonne noch für Deutschland
    mitgebracht, dass Du noch lange daran knabbern kannst.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Na da hattest du es aber wirklich sehr schön.
    Und deine ÜberlandBilder sind toll.
    Die Wüste ist schon echt faszinierend.

    Einen schönen Sonntag noch,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    Das sind ja wirklich tolle Bilder.
    Aber hattest du nicht auch ein wenig Angst?
    Ich dachte, da wäre es jetzt gar nicht so sicher.
    Schön, dass du dich so gut erholen konntest.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Jöööööööööööö,
    die Hotelanlage sieht ja sehr vielversprechend aus.
    Da hast du es dir bestimmt so riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig gut gehen lassen können.
    Toll!!!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. WOW, die "Über-den-Wolken-Bilder" sind ja einfach traumhaft schön....damit kannst du es direkt mit dem lieben Alexander Gerst aus der ISS aufnehmen ;o))

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    dann hast Du also auch nochmal Sonne genossen und gespeichert für den langen Winter.
    Mir haben die paar Tage auf Mallorca auch richtig gut getan, jetzt kann der Herbst kommen.
    Deine Wolkenbilder sehen klasse aus und auch die Bepflanzung im Hotel ist klasse.
    Im Süden blühen halt so viele schöne Blumen.
    Dir einen kuscheligen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hey du Liebe und guten Abend!
    Was für ein Urlaub, ich werde richtig neidisch ☺☺☺. Ägypten, ja, das wäre auch noch ein Traumziel von mir.... aber was nicht ist, kann sicherlich noch werden, gell?
    Diese Blütenpracht dort ist ein Traum, alles wächst dort so üppig, das ist schon der Hammer... aber ich glaube dir gerne, dass dort ganz viele Gärtner angestellt sein müssen, um das Schöne zu erhalten. Denn ich denke, dass sonst alles sehr schnell verbrennt.
    Ich freu mich total auf mehr..... und lass dir bis dahin ganz viele liebe, leider schon sehr herbstliche Grüße da.... aber der Spätsommer hat heute nochmal alles gegeben ☺
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,

    oh ja, da sind ja schon in der Luft ganz besondere Bilder entstanden. Ich finde es auch immer faszinierend wie die Wüste aus der Luft aussieht. Toll, da ward Ihr aber in einer wunderschönen blühenden Oase. Die Wasserwelt in Ägypten hat mir sogar noch besser gefallen als auf den Malediven. Ich freu mich auf mehr.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    was für wunderschöne Bilder. Da bekomme ich direkt lust in Urlaub zu fliegen, was aber leider aufgrund unseres Hausbaus nicht möglich ist. Das ist übrigens auch der Grund waum ich deine Nettigkeiten noch nicht gepostet habe. Aber bald...
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    aah,jetzt wissen wir,wo du warst:)
    Beeindruckende Fotos von oben und auch die Hotelanlage sieht super aus!
    Eine echt grüne Oase in der Wüste!
    Gerne kannst du noch mehr Bilder zeigen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub erleben konntet! Das Hotel sieht wirklich ansprechend aus mit diesem üppigen Garten!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,
    die Luftbilder sind wirklich klasse.
    Puh und was die Gärtner bei der Hitze leisten ist echr beachtlich.
    Wirklich ganz tolle Urlaubsfotos.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa, sehr beeindruckende Bilder hast Du da aus dem Flugzeug gemacht. Und ist es nicht insgesamt ein großes Glück, die Möglichkeit zu haben, in andere Länder zu reisen? Die Lebensumstände anderer Menschen kennen zu lernen? Ich freue mich für Dich und auch mich, wenn Du hiervon berichtest. Herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir und für das Mitnehmen meines Give Away Bildes :-) Ich wünsche Dir eine schöne Woche in der ich das Glück habe, in den Urlaub fahren zu dürfen:-) Linde

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    ich höre schon, Du bist gut erholt wieder zurück. Die Fotos sprechen auch für sich.
    Gerne mehr davon, denn ich war da noch nie :-)
    War voll nett gestern, können wir gern wiederholen.
    Ansonsten, ganz fest Daumendrückend.!!!!!!!
    GGGGLG
    CLaudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,

    schön, dass Du gut zurück bist vom Urlaub !
    Schon Deine "Anflugbilder" sind traumhaft, es ist doch eine ganz andere Welt.
    Selbst war ich erst einmal in Ägypten und es hat mit gut gefallen.
    Wenn man doch nur ein bisschen der Wärme und des Sonnenscheins mit hierher bringen könnte :-)

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa,
    deine Bilder sind traumhaft... das muss ein toller erholsamer. aber auch spannender Urlaub gewesen sein!!! Bin schon auf weitere Bilder gespannt...

    Wünsche dir einen guten Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    das sind ja beeindruckende Bilder, angefangen mit den Wolken, über die Wüste, zur Hotelanlage und den wunderschönen Blumen....Hach - das war sicherlich ein Superklasse Urlaub!! Ich freu mich schon auf Teil 2 der Bilder:)
    Trotzdem schön, dass du wieder hier bist ;)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annisa,
    was für wunderbare Fotos! Schön, dass Du wieder da bist und dass es Dir in Ägypten so gut gefallen hat.
    Mein Mann und ich waren auch schon zweimal dort (vor der Geburt unserer Kinder).
    Einmal haben wir eine Nilkreuzfahrt mitgemacht (das war richtig, richtig klasse) und einmal haben wir Badeurlaub in Hurgada mit Kurztrip nach Kairo gemacht, das war auch sehr schön. Freue mich schon auf weitere Urlaubsbilder und Berichte von Dir. Und ganz, ganz lieben Dank für Deine immer lieben Kommentare. Ich freue mich immer, von Dir zu hören.
    Habt eine wunderbare Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,
    Schön, dass Dir der Urlaub so gut gefallen hat! Dein Wüstenbild ist sehr speziell und wirklich besonders :)
    Ich freu mich auf mehr, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Annisa,
    pünktlich zu kommentieren schaffe ich irgendwie nie. Aber ich denke mal, dass du dich trotzdem freust. Ich hoffe du kannst ganz lange von deinem Urlaub und natürlich von den Erinnerungen zerren. Wunderschöne Urlaubsfotos.
    Lieben Dank auch für deine Zeilen. Freue mich jedes Mal von dir zu lesen.
    Herbstliche Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Annisa,
    so schöne Blümchen!! Ich hoffe du konntest dich im Urlaub schön erholen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen