Sonntag, 17. August 2014

Meine Blogparade .......

Hallo meine Lieben,
ein paar Tage ist es her, dass mein Blog von der lieben Ulli bei ihrer Blogparade vorgestellt wurde. Nun ist es an mir meinen Part zu erfüllen und glaubt mir, es war gar nicht so leicht. Dazu aber später mehr.
Als erstes möchte ich die 4 Fragen aufgreifen und versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten. Also, los gehts!
1. Worum geht es in deinem Blog?
Um alles was mir gefällt, mir Spaß macht, mein Leben verschönert, womit ich Anderen eine Freude bereiten kann und meine Freizeit bereichert.
2. Was unterscheidet dein Blog von anderen Blogs?
Ich weiß gar nicht, ob sich mein Blog so sehr von anderen Blogs unterscheidet. Ich versuche in meinen Post ein wenig von mir zu zeigen. Von meiner Kreativität, von der Liebe zu Pflanzen und anderen schönen Dingen. Ob mir das gelingt? Nun, ich glaube das könnt ihr besser beurteilen.
3. Warum gestaltest / schreibst du überhaupt etwas ?
Nachdem ich sehr lange nur als stille Leserin in der Bloggerwelt unterwegs war und so viele schöne Blogs besucht habe, dachte ich mir es wäre doch schön aktiver dabei zu sein. Ich wollte einfach auch etwas von meiner kleinen Welt zeigen.
4. Wie laufen solche kreativen Prozesse bei dir ab? 
Wenn ich eine Idee habe, geht sie mir meist schon eine Weile durch den Kopf Ich möchte zwar immer sofort alles in die Tat umsetzen, jedoch klappt das zeitlich leider nicht immer. Diese kreativen Prozesse sind für mich Momente, in denen ich meine Seele baumeln lassen kann. Ich entspanne dabei total.
So, wie hat Ulli so schön geschrieben, kurz und knapp! Ich denke das hat auch bei mir ganz gut geklappt. Was allerdings, wie ich schon am Anfang erwähnt habe, weniger leicht für mich war, ist die Tatsache einen dritten Blog zu finden, der bei dieser doch sehr schönen Aktion (wie ich finde) mitmacht. Nachdem ich mehrere Absagen diesbezüglich erhielt, hatte ich wirklich die Lust verloren noch weiter zu suchen. Nun sind es leider nur zwei geworden.
Dafür sind diese beiden Mädels, die ich euch nun vorstelle, einen Besuch wert. Ich habe sie ausgewählt, weil sie für mich klasse sind und ich sehr gerne bei ihnen vorbeischaue und vielleich macht das ja der eine oder andere von euch in Zukunft auch.
Ich möchte meine kleine Blogreise mit Anke und ihrem schönen Blog ,,Mein Fachwerkhäuschen,, beginnen. Anke wohnt mit ihrer Familie in einem Haus, das sie über Jahre gemeinsam renoviert haben. In ihrem Blog gibt sie uns Einblick wie schön doch alles mit der Zeit geworden ist. Sie lässt uns an ihrer Kreativität und Pflanzenliebe teilhaben. 
Mein zweiter Halt ist bei der lieben Frau Vabelhaft. Ihren Blog habe ich vor noch nicht all zu langer Zeit entdeckt. Ich finde das sie ein ganz besonderer Mensch ist. Ich mag ihre Art zu schreiben. Auf ihren Blog ,,Vabelhaft-my wheel (chair) life,, zeigt sie laut ihrer eigenen Aussage ein bisschen hiervon und ein bisschen davon.
Diese beiden wunderbaren Frauen mit ihrem jeweils tollen Blog kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen.
Mit diesem schönen Sonnenuntergang den ich am Anfang der Woche nach getaner Arbeit auf meinem Heimweg fotografierte, verlinke ich mich nun noch bei Die Raumfee und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.
Startet morgen alle gut gelaunt in die neue Woche und genießt eure Zeit. 
Ganz liebe Grüße eure Annisa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ich kenne noch keinen von Deinen vorgestellten Blogs, werde aber mal reinschauen.
    Warum wollen die meisten denn nicht vorgestellt werden? Muss man da bestimmte Regeln erfüllen oder warum ist das so schwer?
    Ich mag Deinen Blog sehr und kann mich noch gut an Deine Anfangszeit erinnern.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz wunderbarer Sonnenuntergang! Wenn du mir folgen möchtest, dann findest du in meiner Sidebar ( weiter unten ) verschiedene Möglichkeiten...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annissa, ich mag deinen Blog auch sehr - du schreibst auch immer so liebe Kommentare. Deine vorgestellten blogs kenne ich noch nicht, aber werde sie gerne besuchen gehen. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend, GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annisa,
    nette Antworten hast Du gegeben….sehr symphatisch!
    Die vorgestellten Blogs kenne ich noch nicht, schaue aber dank Deiner Empfehlung gerne mal vorbei!!!
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag! Sei ganz lieb gegrüßt! Diana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa!
    Danke für die Tipps. Ich glaube bei Anke habe ich schon mal reingeschaut.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea!
    Was für einen nette Aktion! Ich kenne beide Blogs noch nicht und schaue gleich mal vorbei! Freue mich immer, neue Blogs zu entdecken! Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    ich werde die beiden auch besuchen :-)

    Hab noch einen feinen Abend und einen guten Start in die neue Woche!!!
    Hier war es heute sogar recht sonnig, obwohl in der Früh noch recht frisch.

    Bis ganz bald mal wieder!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, bei Dir gibt es heute auch was persönliches. Das mag ich sehr :0) danke für die tolle Blogvorstellung, ich werde gleich mal bei den Zwei vorbeischauen. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Andrea,
    vielen lieben Dank für deine Zeilen über meinen Blog. Ich danke dir wirklich sehr für deine Mühe und die Zeit, die du für meinen noch sehr jungen Blog investiert hast.
    Ich bin sehr gespannt, was nun passieren wird.
    Fühl dich gedrückt.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhhhhhhhhhhh liebe ANNISA - bitte entschuldige!!!!! Im Eifer des Gefechts habe ich Andrea geschrieben. Ich sollte meine Aufregung besser im Zaum halten, dann würde ich mich auch nicht verschreiben... ;)))

      Löschen
  10. Hallo Annisa,
    Ich habe prompt bei beiden vorbei geschaut. Schöne Blogs haben die.
    Deine Antworten sind auch interessant.
    Einen schönen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Annisa,

    Du hast also auch bei der Blogparade mitgemacht und so wie ich bemerkt, dass es nicht so einfach ist drei weitere Blogs zu finden die vorgestellt werden möchten.
    Ich kenne Deine 2 Vorstellungen noch nicht und werde mir dort gleich einmal umsehen.
    Liebe Grüße und danke für Deinen freundlichen Kommentar bei mir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hi♥
    Schön, wieder mehr von dir zu erfahren. Ich finde die Aktion einfach klasse, aber schade, dass dir viele abgesagt haben, vielleicht liegt es auch daran, dass Ferienzeit ist und einige zur Zeit eine Blogpause eingelegt haben... aber mach dir keinen Kopf! Die 2, die du toll vorgestellt hast, werde ich spät. morgen besuchen... guck grad auf die Uhr, schon wieder so späääät ☺
    Ich schick dir gaaanz viele Grüße liebe Annisa und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    Ein wunderschönes Bild vom Sonnenuntergang :-)
    Du hast zwei schöne Blogs vorgestellt, ich kannte beide noch nicht.
    Eine schöne Aktion.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    das sind sehr sympathische Antworten. Bei den vorgestellten Blogs werde ich auch noch vorbeischauen, ich kenne sie bisher noch nicht...
    Vielen Dank fürs Vorstellen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Sympathische Antworten hast Du gegeben. Deine Bilder dazu sind wieder richtig schön.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Annisa ..
    und schon weiß ich etwas mehr von Dir :))
    Deine vorgestellten Blogs sind prima ... Anke besuche ich schon länger ... und Frau Vabelhaft habe ich gestern gleich angeklickt ...
    Liebe Grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    vielen Dank für Die Vorstellung. Es ist immer schön,
    etwas über Dich zu erfahren. Zwei von den Blogs
    kenn ich noch gar nicht und werde sie mir mal anschauen
    gehen.
    Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    das sind wirklich sehr sympathische Antworten von dir!
    Den Blog von Anke kenn ich noch nicht aber Frau Vabelhaft und ihren frischen Blog durfte ich schon kennenlernen.
    Hab eine schöne neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    habe deinen süßen Blog eben gefunden und mich auch gleich als neuer Leser eingetragen ;0)
    Sehr schön hast du es hier und ich komme jetzt öfters vorbei.

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verzeihung.... Vor lauter Aufregung...." Liebe Annisa...."

      Dann kann ich auch noch anmerken das ich Holz in seiner Eigenschaft auch sehr gerne mag ;0)

      Löschen
  20. Hallo Anissa,
    danke für die Vorstellung der Blogs. Beide kenne ich auch noch nicht, werde mir sie auf jeden Fall ansehen.
    Deine Antworten wäre so wie meine, ich kann mich ganz gut darin erkennen.

    Liebe Grüße und schönen Abend
    Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    vielen, lieben Dank für das Vorstellen von meinem Blog!! Ooch, da hab ich mich echt gefreut!! Es hat Spaß gemacht,deine Antworten auf die 4 Fragen zu lesen. Ich finde es immer spannend, auf diese Weise etwas über die tollen Frauen "hinter" den Blogs zu erfahren:)
    Den Blog von Frau Vabelhaft kenn ich noch nicht und werde ihn mir nachher gleich mal ansehen.
    Nun bin ich wohl an der Reihe,- ein wenig wird es noch dauern....ich warte noch auf eine Rückmeldung:)
    Ganz viele, liebe Grüße und nochmals DANKESCHÖN, Anke

    AntwortenLöschen
  22. Hi liebe Annisa,
    ja kurz und knapp und so schön beantwortet.
    Ich finde deinen Blog auch sehr schön und vor allem dich sehr sympatisch ♥
    Ganz liebe grüße schick ich dir , andrea.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,
    ein bischen was wusste ich schon, ein bisschen was Neues habe ich erfahren :-)
    Bei den Blogs will ich bald auch mal rein schauen, aber vorerst habe ich einiges aufzuholen nach meiner Internetabwesenheit und ne Menge verpasster Posts noch zu lesen. Bis bald wieder
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Annisa,

    bei dir war ja ordentlich was los. Die Blogs die bis jetzt so vorgestellt wurden mag ich alle total gerne! Deine Antworten - wie immer symphatisch. Aber das sind wir uns ja so wie so! Das Geschenk ist super, ich verschenke auch gerne was Selbstgemachtes.
    Aber weißt du was mir so richtig irre gut gefällt? Dein 2in1 Bild. Das sieht so schön aus! Ich freu mich schon auf den nächsten 2in1 Day.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen