Mittwoch, 13. August 2014

Ein Geschenk .....

Hallo meine Lieben,
am Wochenende war ich zu einer Hochzeit eingeladen. Nun ja, es war mehr eine Nachfeier, denn es war für die Beiden jeweils das zweite Mal, dass sie sich trauten und so wollten sie am Tag der Trauung kein großes Tam Tam. Sie feierten diesen Tag nur mit den engsten Angehörigen, aber am Samstag wurde mit allen Freunden gefeiert. Tja, was schenke ich einem Paar, die eigentlich keine Geschenke wollen und auch einen kompletten Haushalt haben. Nun ich dachte mir, da sie beide sehr gerne kochen, gibt es etwas schönes für die Küche.
So kaufte ich eine schöne Schüssel mit passendem Salatbesteck. Die Tomaten brauchte ich als Farbklecks!
Ein paar Wochen zuvor habe ich schon Essig und Öl angesetzt.
Den Essig füllte ich mit einer Zitronenschalenschlange und einem Zweig Thymian in eine schöne Flasche. Fertig ist herrlicher Zitronen-Balsamico-Essig. Mit dem Öl habe ich ähnlich verfahren, nur das hier Rosmarin und ein paar Pfefferkörner zum Einsatz kamen. So entstand leckeres Knoblauch-Rosmarin-Olivenöl.
Zu guter Letzt benötigte ich noch etws Packpapier und Bast. Viel Bast! Kruschtel, kruschtel und das ist dabei herausgekommen.
Die Flaschen habe ich noch mit schönen Tags verziert.
Der dicke, fette Basilikum musste auch noch mit.
Mit Folie und Packpapier versehen ist mein Geschenk nun hübsch verpackt. Ein liebes Gedicht habe ich den Beiden noch geschrieben. Sicher ist das nun nicht das Megageschenk, aber es kam von Herzen und das frisch gebackene Ehepaar hat sich riesig gefreut.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Einige von euch sind schon aus dem Urlaub zurückgekehrt und haben so viele schöne Fotos mitgebracht. Es scheint fast so, das ihr auch die Sonne mit in eurem Gepäck hattet. Seit ein paar Tagen ist es hier richtig schön. Ich hoffe das bleibt so.
Sonnige Grüße von eurer Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    die Schüssel und das Besteck sind toll, mir würde
    es sofort gefallen. Wir sind grad noch im Urlaub in
    Tirol und es regnet seit 3 Tagen ununterbrochen.
    Haben jetzt von wandern und klettern umgestellt
    auf Schlechtwetterprogramm, aber das haben wir
    auch schon fast durch. Hab schon zwei liebe Bloggerinnen
    getroffen, die Ingrid von Dekotraum und die Birgit von
    Dekoherzal in den Bergen und wir haben ganz lustige
    Stunden verbracht. Ich glaub wir werden keine Sonne
    mitbringen, aber wir haben genug im Herzen :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa,
    das Geschenk ist eine wunderbare Idee und über selbstgemachte Sachen freut man sich ja noch viel mehr...Geniesse das schöne Wetter, bei uns regnet und stürmt es schon wieder und ist zudem auch noch recht kalt wie im Herbst.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Husche grad noch von Blog zu Blog und gucke natürlich noch bei dir vorbei liebe Andrea!
    Das Geschenk ist mega, darüber hätte ich mich total drüber gefreut. Das hast du wunderbar zusammengestellt und noch was Selbstgemachtes dazu, besser geht's wirklich nicht ♥♥♥
    Wir sind ja grad im Ferienmodus, aber das Wetter ist so was von launisch. Aber egal, davon lassen wir uns nicht die gute Laune verderben, gell ?
    So, jetzt muss ich aber wirklich schlafen gehen, es ist ja schon sooo spät ☺
    Viele liebe Grüße und Gute Nacht.... ne, wenn du das liest, ist es vielleicht am Morgen... also guten Morgen ☺☺☺
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Annisa,
    Geschenke von Herzen sind doch am schönsten.
    Und wenn beide kochen...Herz was willst du mehr :-)
    Es musst nicht immer DAS über drüber Geschenk sein gell...

    Hier bei uns regnet es auch wie aus Kübeln und es ist Wetter wie im November.
    Naaaaaja wie die Christiane schon schreibt, wir haben Sonne im Herzen :-)

    Bis bald mal wieder
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anisa
    Das ist ein wunderschönes und persönliches Geschenk ..wie immer ( oder meist) im Leben kommt es nicht auf die Größe an ...sondern auf die Gedanken die sich jemand macht .
    Ich hätte mich auch darüber gefreut .. Denn Geschenke aus der Küche finde ich klasse .
    Es gab ja mal die Aktion : Post aus meiner Küche ( würde leider eingestellt ) , da habe ich auch mitgemacht . War wirklich toll .
    Wünsche Dir noch viele Sonnenstunden ( dann weiß ich jetzt das die Sonne nicht weg , sondern nur woanders ist )
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anisa,
    ich finde Du hast wirklich eine gute Idee gehabt. Da hätte ich mich auch drüber gefreut. Besonders selbst gemachtes Öl liebe ich.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Geschenke kommen von Herzen, vor allem, wenn du dir so eine Mühe machst und Gedanken.
    Ich würde mich darüber sehr freuen. Alleine schon die Farben.
    Viel Spaß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annisa,
    also ich hätte mich auf jeden Fall gefreut!
    Das hast du wirklich sehr liebevoll verpackt und gemacht.
    Der Essig sieht auch total lecker und frisch aus. Das werde ich bestimmt mal nachmachen :0)
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    ein wundervolles, farbenfrohes Geschenk hast du da gezaubert, für die frisch Vermählten! ....und mit so viel Liebe eingepackt! Da hätte ich mich auch riesig darüber gefreut! Ich freue mich immer sehr über selbstgemachte Geschenke! Ich finde das einfach total lieb, wenn sich jemand Gedanken macht, was und wie er einem beschenken will...und sich auch die Zeit dazu nimmt! Das ist schon sehr, sehr wertvoll!
    wünsche dir einen sonnigen Tag....auch scheint wiedermal die Sonne! Obwohl die Temperatur sehr frisch und herbstlich ist!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Oh du bist zu beneiden liebe Annisa, hast du endlich Sonne !
    Ein tolles Geschenk, es sieht klasse aus, man kann es immer gebrauchen,
    es sind so tolle Farben und es kommt von Herzen.
    Das spürt das Brautpaar ja auch und ich finde solche Geschenke so schön.
    Liebe grüße Andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wunderbares Geschenk liebe Anissa, darüber hätte ich mich auch riesig gefreut. Es muss nicht immer groß und teuer sein. Ich finde es auch viel schöner, wenn man weiß, mit wieviel Herz es geschenkt wurde.
    Viele liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    das ist ein wunderbares Geschenk, bei dem Du Dir jede Menge Gedanken gemacht hast.
    Das Grün ist klasse, und die roten Tomaten dazu sehen richtig frisch aus.
    Mir gefällt es super gut und ich hätte mich auch darüber gefreut.
    Dir wünsche ich einen weiteren sonnigen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    ich finde das Geschenk Klasse! Und passend! Es sieht so liebevoll zusammengestellt aus, das gleich zu sehen ist, wie persönlich es gemeint ist und dass du dir Gedanken gemacht hast...Ich würde mich sehr über so ein Geschenk freuen :)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    ein tolles Geschenk! Du hast Dir Gedanken um das Brautpaar gemacht und etwas ganz persönliches geschenkt. Das ist das Schönste was man Menschen zum Geschenk machen kann, die schon alles haben. Klasse!!

    Sei ganz lieb gegrüßt!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa,
      da haben sich die frisch Vermählten bestimmt sehr darüber gefreut!
      Du hast dir richtig viel Mühe mit dem Geschenk und es liebevoll gestaltet!
      Ganz liebe Grüße von
      Kristin

      Löschen
  15. LIebe Annisa, ich finde, das ist ein wunderschönes Geschenk. Und so schön und liebevoll eingepackt. Und das ist doch etwas, wo man bei jedem Gebrauch an einen ganz schönen Tag erinnert wird.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,
    Vielen Dank für Deinen Besuch und die lieben Worte, ich habe mich sehr darüber gefreut.Natürlich war ich neugierig wer Du bist und nun bin ich hier ;-)
    Ein schönes Geschenk, selbstgemacht ist immer gut!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Du Liebe,
    da bin ich wieder....zurück aus dem Urlaub.
    Über so ein Geschenk hätte ich mich auch sehr gefreut! Mit selbstgemachten Dingen und netter Verpackung macht man die gekauften Sachen zu etwas ganz besonderem.
    Sieht toll aus!
    erholte Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    ich finde schon, dass das ein Megageschenk ist, denn es ist schön verpackt, liebevoll dekoriert und mit Bedacht ausgewählt. Besser geht's nicht.
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annisa,
    ein sehr, sehr schönes Geschenk ist das. Es schaut super aus und jeder kann diese tollen Sachen gut gebrauchen :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende,
    alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa,
    das Geschenk ist wundervoll, da hätte ich mich auch gefreut!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa
    Dein Geschenk gefällt mir sehr. Obwohl ich Grün nicht so mag, finde ich, dass die Farbe toll aussieht und mit dem Rot und Braun sehr harmoniert. Toll sind natürlich auch die selbst gemachten Essig und Öl. Ich schätze Selbstgemachtes sehr. Da steckt richtig viel Arbeit dahinter.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen