Montag, 25. August 2014

Mein Buch des Monats für den August .........

Mit dieser Torte wurde ich vor ein paar Tagen von meiner Tochter und ihrem Freund überrascht.
                                   Beeren-Minze Torte
Weil mir die Torte so lecker geschmeckt hat, dachte ich mir, ich stell euch diesen Monat mein neues Backbuch vor, aus dem das Rezept für diese Torte stammt!
Backen und genießen gehören einfach zusammen. Die süße Backküche ist heute vielfältiger denn je. Zu Kuchen und Torten - ob modern oder klassisch variiert - gesellen sich in diesem Buch Muffins, Cupcakes, Cake-Pops, Tarteletts, Macarons und feine Pralinen.
                                    Tarte au Chocolat
Wer will guten Kuchen backen, der muss haben sieben Sachen ......... und Küchenpraxis! Grundrezepte, Zubehör und hilfreiche Infos geben Sicherheit beim Ausprobieren neuer Rezeptideen.
                        Apfel - Cupcakes mit Lavendelsahne
Einfach und schrittweise erklärt, lassen sich alle Rezepte leicht in die Praxis umsetzen. Zahlreiche Varianten eröffnen noch mehr Backmöglichkeiten. Mit vielen Tipps und Tricks gelingen die Rezepte garantiert.
                                       Tiramisu-Torte
Mein Buch ,,Backvergnügen,, enthält über 100 Rezepte. Ich hab euch mal ein paar Leckerein fotografiert um euch auf den Geschmack zu bringen.
                               Macarons mit Rosencreme
Es ist natürlich nur eine kleine Auswahl. Wen ich neugierig gemacht habe, dem kann ich das Buch nur empfehlen! Das Buch ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.
Ich mache jetzt noch einen kleinen Besuch bei Nicole, denn sie sammelt jeden Monat unsere Buchvorschläge ein.
Ganz herzlich möchte ich noch meine neuen Leser begrüßen. Schön, dass ihr zu mir gefunden habt.
So meine Lieben, nun wünsche ich euch einen schönen Wochenstart und seid alle lieb gegrüßt von Annisa
 

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    das ist gemein am frühen Morgen. Das Buch bzw. die Rezpte darin sehen total lecker aus. ICH LIEBE KUCHEN :-)))
    Da komme ich schwer in Versuchung. Danke für diesen tollen Tipp!
    Hab einen guten Wochenstart.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa
    Das sind oberleckere Rezepte ... und Koch -oder Backbücher gehen immer :)))
    Dir einen schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Deine Torte sieht super aus. Das Buch muss toll
    sein. Ich liebe solche Empfehlungen, denn ich hab
    mir auch schon mal Bücher gekauft, außen hui und
    innen gar nicht so toll. Danke für den Tipp.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa,
    Die Torte sieht lecker aus :-)
    Und wie Du mich aufs Buch neugierig gemacht hast!
    Da sind wirklich tolle Rezeptideen drin.
    Ein klasse Backbuch...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    Ich bin Besitzerin vieler Backbücher. Deines könnte gut in mein Regal passen. Schon die Bilder sagen... kauf mich, ich bin ein Lieblingsbuch.
    Schön das du verwöhnt wurdest.

    Eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh i find des immer wieda toll
    wenn BACKBIACHAL empfohlen werden
    weil oft is ah soooo das das i welche bestell
    und dann i s gar nit sooo guat,,,
    DAAAAANKE,
    bussale und hob no ah feine WOCHE
    und DAAAAANKE
    für de liaben WORTE bei mir
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. *yummy*
    leihst du mir deine Tochter, damit sie mir auch sowas Leckers backt :-)
    Wobei ich mittlerweile öfters mal backe und viel mehr ausprobiere als früher. Oftmals gelingt es sogar *lach*
    Dir einen schönen Wochenstart noch!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa,
    ich nehme mir immer wieder vor, keine neuen Backbücher zu kaufen, denn ich habe schon so viel.
    Aber bei diesem hier könnte ich schon wieder schwach werden. So schöne Aufnahmen, ach herrlich.
    Eigentlich sollte ich meine alten Bücher "reduzieren", d.h. einzelne Seiten meiner Lieblingsrezepte rausreissen und zu einem "Buch" zusammenführen. Aber dann bringe ich es nie fertig.
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Deine Torte sieht lecker aus. Aber die Schokotorte im Buch finde ich auch klasse. Die müsstest Du mal zum nächsten Bloggertreffen mitbringen...grins.
    Danke Dir fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Andrea,
    endlich melde ich mich auch mal bei dir - ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen.
    Ich hoffe es geht dir gut !!!
    Die Torte sieht voll lecker aus , toll dass du damit überrascht wurdest.
    Das Buch hab ich übrigens auch - ich nehme es auch sehr gerne zur Hand.
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende dir viele Grüße aus dem verregneten Backnang

    AntwortenLöschen
  11. Hi liebe Annisa,
    danke für den schönen Tip,
    die Fotos schauen schon sehr lecker aus.
    Da wünsch ich dir viel Spaß beim nachbacken und Töchterlein natürlich auch.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annisa;
    das ist direkt auf meine Wejhnachtswunschliste gekommen - so, dass die Herren der Schöpfung bei uns zuhause auch ja nicht ohne Ideen sind.... ;))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    PS: DANKE für die Mail. Kam noch nicht zum Schreiben, ...du weißt ja ich und das Zeitmanagement....

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa, die Torte sieht wirklich besonders schön aus und hat bestimmt auch so geschmeckt. Das Buch ist wirklich ein toller Tip, hab vielen Dank dafür.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa, erstmal vielen Dank für die lieben Worte, die du bei mir gelassen hast! Danke!
    Ohhh, und wie lecker die Rezepte alle klingen, tolles Buch! Hast du schon alles ausprobiert? ;) Ansonsten komme ich gerne auf ne Tasse Kaffee vorbei :)
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine leckere Torte und das Buch macht Lust auf noch mehr Nascherei.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hey, ich liiiiebe doch Kuchen, da kommst du mir grad recht mit deinem leeeckeren Kuchen, der so zum Anbeißen aus !
    Das Buch guck ich mir mal im Buchladen genauer an....
    Ich habe dir auch grad ne Mail geschickt ☺
    Viele liebe Grüße von
    Ulli, die den Herbst wohl jetzt wirklich "zulassen" muss ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    Danke für die schöne Buchvorstellung!
    Bücher sind etwas, von dem ich nie genug bekommen kann...egal ob Deko-, Wohn-, Koch und Backbücher oder Romane.
    Dein Backbuch gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Annisa,

    das finde ich ja süß, das deine Tochter für dich diesen schönen Kuchen gebacken hat.
    Oft sind es die kleinen Gesten die einem zu Herzen gehen :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen