Freitag, 29. August 2014

Freitagsblümchen .......

Guten Morgen meine Lieben,
jeden Freitag bewundere ich eure Freitagsblumen und heute dachte ich mir, ich zeig euch auch mal einen Blumenstrauß. Als ich gestern morgen meine Runde joggen war, hab ich auf dem Rückweg einen Wiesenblumenstrauß gepflückt. Die Blumen und Kräuter haben mich die letzen Tage immer wieder angelächelt.
Ich kenne zwar nur drei Blumen mit Namen die ich gepflückt habe, aber ich finde meinen Wiesenstrauß total schön!
Nun, die ich kenne, stelle ich euch gerne vor. Was so schön rot leuchtet, kennen die meisten von euch sicher in rosa, es ist Klee. Roter Klee! Das blaue Blümchen ist Leim und viele Blüten der Kamille, von der ich noch einige gepflückt habe, um sie für Tee oder kleine Kosmetikprodukte zu trocknen.
Die zarten rosa Rispen kenne ich leider nicht. Ist es eine Wegerich Art? Vielleicht kennt einer von euch die Antwort und nennt mir den Namen der Pflanze.
Heute möchte ich auch meinen Blumenstrauß beim Holunderbluetchen zeigen und ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht. Jetzt schaue ich mir eure Blumen an und wünsche euch allen einen schönen Start in das kommende Wochenende.
Fröhliche Blumengrüße Annisa

Kommentare:

  1. Du Liebe,

    ...ja ich schon wieder ;o))
    Also ich finde den Strauß wunderschön, aber der wirkliche Hingucker ist ja der traumhaft schöne Krug ♥♥♥♥♥
    Ich bin mir nicht sicher, aber könnte es vielleicht der Blütenstand vom Sauerampfer sein?!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa!
    Ich mag so ganz einfache Wiesenblumensträuße auch sehr gerne. Als Kind kam ich immer vom Schulweg mit einem Sträußchen nach Hause *lach*

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und hoffe, der Sonnenschein bleibt uns noch etwas erhalten.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Annisa,
    oh ich kenn mich ja bei Blumen so gar nicht recht aus, aber dein Strauß ist hübsch und macht Freude, das ist ja das wichtigste.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annisa ...
    Schön das Du dabei bist ...und dieser tolle Strauß in dem Green Gate Krug sieht so schön sommerlich aus :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    also dein Sträußlein gefällt mir ausgesprochen gut!
    So richtig schön sommerlich noch einmal:)
    Es lohnt sich also,die Augen aufzuhalten beim Joggen o.ä.
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hej Du,
    ich liebe ja diese bunten "unordentlichen" Wiesensträusse....sooo schööön!
    Übrigens hab ich gestern Anhänger gekauft und alle bekommen, die Du wolltest....schickst Du mir nochmal Deine Adresse?
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa!
    Dein Strauß sieht wunderbar aus! So ein Wiesenstrauß ist einfach was schönes!
    Ich wünsch dir ein herrliches Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annisa,
    Dein Strauß ist total schön.
    Ich liebe solche Sträuße.
    Klar sind die vom Fachmann/-frau gebundene auch immer sehr schön, für mich strahlen aber die gepflückten viel mehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    der Strauß ist richtig schön. Und dann noch
    in dieser wundervollen Greengate Kanne.
    Die gefällt mir auch sehr.
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa, herzlich willkommen !!! Du hast alles richtig gemacht, dein Sträußchen ist wunderschön und die rosa Blütchen stammen vom Knöterich :-) Ich mag sie sehr, aber bislang haben sie bei mir in der Vase immer direkt schlapp gemacht, ich hoffe, deine halten besser !!! Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,
    auch bei Dir heute selbst gepflückte Wiesenblumen... schön :-)
    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    wunderschön und so lieblich dein Wiesenstrauss! Da wird ja jede Floristin neidisch :-) Ich lieb die Naturblumensträusse und finde sie einmalig in ihrer Art! Eigentlich ziehe ich solche einfachen Sträusse sogar den gekauften vor, denn sie haben jedesmal eine ganz andere, zarte, farbliche Ausstrahlung!
    Herzensgruss
    Yvonne
    und auch dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    dein Blumenstrauß ist wunder- wunderschön!!
    Der gefällt mir besser als viele gebundene Sträuße!
    Was die Natur so alles kann......traumhaft!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein wunderschöner bunter Strauß.
    Leider kenne ich die Blumen auch nicht alle mit Namen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    ich finde deinen Blumenstrauß auch wunderschön.
    Super, dass du deine Augen offen hältst. :-)
    Alles Liebe
    Sissi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    mich darfst Du nach Blumennamen nie fragen, ich bin doch selbst so ein Kandiat, wenn es über Rosen, Tulpen, Nelken hinausgeht, muss ich passen.
    Aber schön sieht er definitiv aus, besonders in dem tollen Krug.
    Wunderschön. Hab viel Freude damit und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa,

    einen wunderschönen Wiesenstrauß hast du gepflückt.
    Toll sieht das aus♥
    Man sollte viel öfters spontan Sträuße pflücken ;o)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    was für ein süßer Strauß! Sorry, ich habe jetzt erst deine E-Mail gelesen (und beantwortet). Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Annisa,
    das ist schon der zweite tolle Wiesenblumensrauß den ich bei meiner Bloggerrunde entdecke. Ich glaube ich muß auch mal Joggen gehen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa,
    Ein wunderschöner Wiesenstrauss :-)
    Das hat einfach Charme.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. dein blumenstrauß ist besonders schön, ganz liebe gute nacht-grüße von angie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Annisa,
    dein Wiesenstrauß ist wunderschön - DAS sind sowieso die schönsten Sträuße überhaupt, oder? ;))
    Ich finde dann riecht zuhause alles so schön frisch und sommerlich - selbst wenns regnet.
    Aber eins find ich ja jetzt gar nicht gut... da sitze ich mit meinen leckeren Keksen vorm PC und les deinen Post und schon hab ich voll das schlechte Gewissen ... "als ich gestern morgen joggen war..." - wie soll ich denn jetzt noch meine Kalorienbomben genießen können!!!
    (scheeeeeerz - aber so gut solltest du mich ja schon kennen...) ;)))
    Herzliche Wochenendgrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,
    ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende.

    Sind Wiesenblumensträuße nicht eh die schönsten?
    Deiner gefallt mir gut. Der Krug übrigens auch :-)

    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Annisa,
    oh....... ich liebe die Wiesenblumen, sie sind mir lieber wie ein gekaufter Strauß.
    Sieht sehr schön aus in deiner Vase!!!
    Schönes WE
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Annisa,
    ich mag die Wiesenblumensträuße auch am Liebsten - deiner ist wunderschön! Bei uns gibt es allerdings wegen des Regens nicht mehr so viele Wiesenblumen ...

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen