Donnerstag, 31. Juli 2014

Der Juli ist bald vorbei .....

Nun ist es in wenigen Stunden soweit und es beginnt ein neuer Monat. Ich weiß ja nicht was ihr für Wünsche für diesen kommenden Monat habt, ich für meine Person würde mir nur ein wenig beständigeres Wetter wünschen. Der Juli hatte zwar auch sehr schöne Tage, aber immer wenn ich mich gerade an das schöne Wetter gewöhnt hatte, kam schon wieder der Regen. Es war dann auch nicht nur ein kleiner Schauer, so wie es sich vielleicht jeder Bauer in der Haupterntezeit wünscht, nein, es hing tagelang der Himmel voller dunkler Wolken. Es war oft sehr stürmisch und die Themperaturen gingen zurück. Nun trotz allem gab es auch sehr viel Schönes zu entdecken. Saftige Getreidefelder, blühende Blumen und reifende Tomaten. Diese Momente habe ich versucht in meiner Collage vom Juli einzubringen und wenn ich mir die Zusammenfassung nun betrachte, muss ich gestehen, es sieht gar nicht so schlimm aus wie ich es in manchen Momenten empfunden habe.
Da ich im Juni nicht viel gepostet habe, fehlte mir die Collage. Ich fand das sehr schade und so habe ich aus den wenigen Fotos die ich in dem Monat geschossen habe noch eine Zusammenfassung erstellt. Aber seht selbst! Das ist mein Juni!
Am Anfang des Monats Juni war das Bloggertreffen in Bochum. Mein erster Rhabarber-Sirup. Die Blumenwiese mitten in der Stadt. Ein Weizenfeld und ein wilder Storchschnabel.
Wenn ihr noch mehr Monatscollagen sehen möchtet, dann schaut doch mal bei Birgitt vorbei.
Nun wünsche ich euch allen einen schönen Start in den neuen Monat und für alle die jetzt in die langersehnte Urlaubszeit starten, eine gute Erholung. Ganz liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    ich wünsche mir auch beständigeres Wetter für August.
    Immer nur 2 Tage schön und dann auch gleich so heiß
    und so schwül, das mag ich gar nicht. Heute früh hat um
    halb sechs mein Wecker geklingelt und es war noch nicht
    mal richtig hell - es wird glaube echt schon Herbst.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke dir liebe Annisa, für deine lieben Wünsche zur Urlaubszeit!
    Bei uns haben heute ja die Ferien (endlich ☺) begonnen, das wurde wirklich Zeit, das muss ich zugeben...
    Deine Rückblicke sind toll, auch du hast die Tomate mit eingebaut ☺☺☺. Meine Kinder und ich lieben die Erntezeit sehr. Wir haben ja das kleine Gewächshaus erst seit diesem Jahr und damit wollen die Tomaten usw. herrlich wachsen! Das Zugucken dabei und das Ernten ist schon was Besonderes für meine Kids... sie freuen sich jedesmal, wenn was reif ist, und präsentieren es voller Stolz ☺
    Ich wünsch dir einen wunderbaren August, aber wir hören sicherlich noch oft von einander ♥♥♥
    Viele liebe Grüße und sei fest gedrückt ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    ja das Wetter ist echt verrückt und soviele Stürme mit Starkregen habe ich noch nie erlebt. Aber jetzt freuen wir uns über die Ferien und ich wünsche dir ebenfalls einen schönen August!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön anzusehen sind deine beiden Collagen! Ich wünsche dir einen schönen August! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    ich fand den Juli wettermäßig auch nicht so pralle...
    Vielleicht hat der August noch ein paar Sonnenstunden parat?!
    Schöne Collagen übrigens!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Was schon fast 2 Monate ist unser Bloggertreffen schon wieder her? IRRE.
    Ja fuer August wuensche ich mir das gleiche Wetter. :-)
    Deine zwei Kollagen sind super.
    Drueck Dich ganz ganz doll und wünsche Dir einen gute Start in den August.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    ja, das Wetter war für mich auch stressig.
    Immer dieser Wechsel, ich bin Deiner Meinung, gegen einen kurzen Schauer hätte ich wirklich nichts einzuwenden, aber diese komplette Wetteränderung, schrecklich!
    Deine Collagen sind sehr schön geworden, den Rhabarbersirup habe ich im Frühling auch gemacht. Er war oberlecker!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anissa,
    jaa schau da sind ja doch noch ein paar Fotos zusammen gekommen.
    Super...Die Aktion von Birgitt ist nämlich ganz toll gell.....
    :-)
    Du hast recht, das Wetter war nicht soooo berauschend. Hier regnet es auch schon wieder aus Kübeln. Najaa wir haben die Sonne eh im Herzen :-) :-) :-) Nicht wahr?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir einen guten Start in den August.

    Freue mich auf ein wiederlesen!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa, ich wünsche mir vor allem, dass der August nicht so schnell vorbeigeht wie der Juli. Der Juli hatte ein unglaubliches Tempo drauf. Ja, Sonne wäre auch sehr schön.
    Deine Collage sieht sehr stimmungsvoll aus. Ich liebe Bilder mit Getreidefeldern. Das hat so was heimeliges. Danke dafür!!!
    glg Susanne und hab einen wundervollen sonnigen August.

    AntwortenLöschen
  10. ...wie schön, liebe Annisa,
    wenn der Rückblick es schafft, den Blick auf das Positive zu lenken und es so in den Vordergrund zu rücken...so machen wir doch gerne weiter und daran erinnern wir uns gern...schön, deine Collage, die doch vom Sommer erzählt...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Annisa,

    Deine beiden Collagen gefallen mir sehr gut. Sehr schöne Fotos hast Du zusammengestellt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    hier war das Wetter eigentlich (fast) immer hochsommerlich, allerdings mit den dazugehörigen kräftigen Gewittern. Ich hoffe, dass es im August auch bei Euch mal durchgehend schön wird.
    Den August begrüsse ich freudig, denn hier haben endlich die Ferien begonnen und für uns geht es in den Urlaub.
    Ich wünsch Dir einen schönen ersten August mit ganz viel Sonne!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa,
    schön sind deine Collagen! Besonders gefällt mir die vom Juli!
    Wünsche dir von Herzen ein paar warme Sonnenstrahlen!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    deine Collagen sind schön!
    Ich wünsche mir, dass der August gaaaanz lange dauert, dann habe ich noch mehr Zeit bis der Herbst einzieht. Irgendwie ist der Sommer bisher so an mir vorbeigerauscht. Vielleicht auch, weil es immer noch ein wenig dauert, bis der Urlaub kommt.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa!
    Das wünsche ich mir auch für den August, zumal wir jetzt endlich Ferien haben wäre es toll wenn das Wetter schön bleibt. Aber dieses Jahr bin ich da nicht so überzeugt.
    Deine Kollagen sind sehr schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,
    ja , Sommerwetter passend zu den Ferien wäre schön. Deine Collagen gefallen mir :-).
    Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  17. Ein Bloggertreffen ist ein so schönes Highlight, das würde ich mir auch mal wünschen, direkten Austausch mit ein paar der wunderbaren Bloggerinnen...
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Collagen hast Du erstellt. Sie gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annisa,
    Schöne Collagen sind das geworden.
    Und unser Bloggertreffen im Juni durfte nicht fehlen.
    Im Moment werden wir hier vom Wetter verwöhnt. Auch der Juli war hier nicht so schlimm wie in manch anderen Gegenden.
    Mal sehen, was noch so kommt.
    Dir einen schönen Sommertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa!Erst einmal lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir!
    Dein Juli schaut ja schön aus....aber da gebe ich dir RECHT.....das Wetter ist schon komisch.....gestern Nacht hat es hier wieder geschüttet.....unglaublich!
    Dann wieder Hitze.....nun ja.....mal schauen was uns der Winter bringt.....Schneestürme wie in Alaska?????
    Hab es gut & fein.....trotzdem SOMMERLICHE Grüßkes.....die Pippi (am Mittwoch kommt meine Luftmatratze.....wehe es regnet:)))))))))

    AntwortenLöschen
  21. Hey du Liebe!♥♥♥

    Wie geht's dir? Ich hoffe gut ☺... denn ich habe was mit dir vor ☺☺. Nix schlimmes,
    aber ich würde dich gerne zur Blogparade einladen. Ich bin von der Frauke von Ein wenig hiervon und davon heute vorgestellt worden und ich bin dran, 3 Fragen zu beantworten und 3 weitere schöne Blogs vorzustellen...Ich würde so gerne dich nehmen (ist kein Award oder ähnliches).... du musst auch nicht sofort mit der Blogparade loslegen, so wie du es schaffst... gebe mir doch eben kurz bescheid...
    Viele liebe sonnige Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  22. Ein Monatsrückblick ist eine schöne Idee. Mir gefallen deine Collagen. Besonders natürlich das Bild von unserem Treffen :-)
    Da freue ich mich doch schon auf den August.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen