Sonntag, 15. Juni 2014

Mein Buch des Monats .......

Hallo meine Lieben,
heute ist es wieder so weit, Nicole sammelt wie an jedem 15. des Monats unsere Buchvorstellungen ein und mein heutiges Exemplar stand gar nicht auf meiner Liste. Ich bin wieder mal in meiner Mittagspause im Einkaufszentrum herumgestrumpelt. Nein, nicht in meinem Lieblingsbuchladen, sondern in einen Laden der sehr viel Deko bietet. Zur Zeit hat er aber auch sehr schöne Muffin- und Cupecake-Förmchen, sowie allerlei zum Backen. Alle die meinen Blog schon etwas länger verfolgen, wissen dass ich sehr gerne backe und so musste natürlich das Angebot begutachtet werden. Zwischen all den schönen Backsachen fand ich dann mein neues Buch.
,, Alles aus dem Glas ,, beinhaltet die Themen: Backen, verschenken und zubereiten im Glas!
Dieses Buch ist randvoll mit frischen, neuen Rezeptideen für unwiderstehliche Gerichte, die alle im Glas zubereitet werden.
Zu entdecken gibt es köstliche Kuchen!
Herzhafte Speisen!
Delikate Desserts!
Ebenso perfekte und geniale Geschenkideen!
Hier kommt jeder auf seine Kosten. Da ich immer auf der Suche nach Geschenken bin, die nicht gleich jeder hat, gibt es in diesem tollen Buch einiges für mich zu finden und die Rezepte sind richtig klasse!
Nun möchte ich euch noch ein paar Nettigkeiten zeigen, die in meinem Briefkasten gelandet sind. Diese liebe Nettigkeit war schon auf der Verschollen-Liste gelandet. Nicole und ich, haben fast nicht mehr daran geglaubt, dass mich das süße Stiefelchen noch erreicht.
Dafür hat es jetzt aber auch einen Ehrenplatz an meiner Leiter bekommen. Das Duplo konnte leider nicht mehr mit aufs Foto, denn nach der langen Reise musste es gleich in meinem Bauch platznehmen!
Am gleichen Tag nur mit einem schnelleren Postboten erreichte mich die Nettigkeit von der lieben Ulli und ob ihr es glaubt oder nicht, ich war wieder total überrascht, denn ich hatte nicht damit gerechnet.
Diese schönen Dinge gehören nun zu meinem Hausstand. Scherz! Mädels ich habe mich sehr über diese hübschen Nettigkeiten gefreut. Nun möchte ich euch wieder eine Nettigkeit zukommen lassen. Heute gibt es eine kleine Änderung die ersten 6 die mir unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen, bekommen von mir eine Nettigkeit. Eine Bitte hätte ich allerdings, seid doch bitte so gut und schreibt in eurem Kommentar wenn ihr nicht mitmachen möchtet. Ich bin nicht böse, wenn jemand keine Lust, Zeit oder was weiß ich für Gründe hat nicht mitzumachen, aber es wäre ganz schön, wenn ich es gleich wüsste! Lieben Dank für euer Verständnis!
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Restsonntag. Seid alle ganz lieb gegrüßt von ANNISA

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    das Buch ist wirklich klasse! Seit meinem Himbeerkuchen im Glas und Tomaten-Mozarella Piknickvorrat im Glaserl bin ich ein totaler Fan von "Im Glas-Rezepten" und Ideen! Da würd ich jetzt gerne darin blaettern, alleine deine vorgestellten Buchseiten fand ich schon klasse (die Pizza Margerita im Glas ist ja DER Knaller!)
    Ich waere nie und nimmer darauf gekommen, dass es sowas gibt?
    Also echt super klasse Buchtipp, zumindest fuer mich.
    Freut mich dass du so hübsche Nettigkeiten bekommen hast, man denkt dann beim Gebrauch der Dinge bzw. beim Ansehen immer an den/die Bloggerbekanntschaft und das ist es, was ich bei dieser Aktion so schön finde.
    Leider fehlt mir gerade enorm die Zeit mich daran zu beteiligen, aber ich lese immer sehr gerne davon.
    Sei ganz lieb gegrüsst und geniess den restlichen (hoffentlich sonnigen) Sonntag,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich danke dir für deinen Buchtipp!
    Und deine Nettigkeiten sind so zauberhaft!
    Liebste Grüsse sendet dir
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Annisa,
    also in diesem Buch würde ich zu gerne mal blättern.
    Verschenke ja auch so gerne Geschenke aus der Küche. Weil es einfach sooo persönlich ist...
    Ich kann dir übrigens das Buch vom Backbuben Markus Hummel sehr ans Herz legen.
    Da sind sooooooooooooo tolle Köstlichkeiten drinnen, die man aus Obst herstellen kann .

    Hab noch einen schönen Sonntag Abend!!

    Deine Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  4. Hey du Liebe ♥
    Du hast die Nettigkeiten klasse in Szene gesetzt. Schön, dass sie dir gefallen... aber der Stiefel von der lieben Nicole ist ja der Knaller, wunderschön !
    Deine Buchvorstellung ist klasse, ich habe noch nie was im Glas gemacht oder serviert, aber das wollte ich immer schon mal....mal gucken, ob ich mir nicht auch das Buch kaufe, denn die Rezepte sehen sehr sehr lecker aus...
    Ich wünsch dir noch einen schönen (Fußball-?) Abend und für morgen einen entspannten Wochenstart.....
    Liebe Grüße und einen festen Drücker von der
    sehr gerne bei den Nettigkeiten mitmachenden ♥Ulli♥ (wenn ich wieder darf ☺)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annisa,
    das Buch hört und sieht gut aus. Da bin ich mal gespannt, wann Du die ersten Ergebnisse postest.
    Danke Dir fürs Mitmachen und Verlinken.
    Und da ich Deine Nettigkeiten so toll finde, möchte ich doch gerne wieder mitmachen...Du weißt ja, alle guten Dinge sind drei!!!
    Dir wünsche ich mit Deinem neuen Hausstand einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    tolle Nettigkeiten hast Du bekommen (im nächsten
    Post zeige ich endlich Deine Nettigkeit, welche ich bekommen
    habe). Ich glaub bei der Runde bin ich schon zu spät.
    Schick Dir liebe Grüße aus unserem Urlaub aus
    Österreich!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    was für ein tolles Buch!! Ich habe ja schon einige Kuchenrezepte im Glas gesehen, aber dass man auch Pizza und andere herzhafte Sachen darin zaubern kann, kenne ich noch nicht. Danke für die Vorstellung dieses tollen Buches.

    Deine Nettigkeiten sind ganz toll und wenn ich unter die Nettigkeitsrunde fallen sollte, bin ich gerne dabei.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    dein Buchtipp gefällt mir, zumal ich mir erst vor kurzem Weckgläser besorgt habe und da war auch ein Rezept mit dabei (ausprobiert habe ich es leider noch nicht, ich backe eher zur kälteren Jahreszeit), nun brauche ich noch mehr Rezepte und da ist so ein Buch doch ganz brauchbar. Ich verschenke auch gern solche Bücher. Danke für deinen Tipp.
    Schöne Grüße in die neue Woche von Stine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,

    dein Buch ist sicher toll, das mit dem Verschenken von Essbarem im Glas was man noch zubereiten muss finde ich eine schöne Idee, das habe ich schon bei einigen gesehen und finde es witzig und nett.

    Toll deine Nettigkeiten, vor allem, wenn so verschollen geglaubte Dinge doch noch auftauchen.

    Ich steh ja schon bei dir auf der Liste der Nettigkeiten und bin diesmal nicht dabei ;o))))


    Ich wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hej Annisa,
    das Buch hört sich wirklich sehr schön an!
    Diese Rezepte im Glas sind immer toll!
    An den Nettigkeiten möchte ich nicht teilnehmen!
    Aber du hast ganz zauberhafte Nettigkeiten bekommen!
    Happy Week!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,
    das Buch ist einfach toll, da ist für jeden was dabei und man hat immer ein super Geschenk!!!!! Tolle Nettigkeiten hast du bekommen. Ich würde gern bei deinen Nettigkeiten mitmachen, weiß leider nicht wie es geht !!!!!!!!
    Wünsche Dir eine Schöne Woche
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    das Buch hab ich auch! und Du hast Recht, es sind wirklich tolle und ungewöhnliche Ideen drin!
    Bei den Nettigkeiten pausiere ich...habe hier selbst noch einiges zu verschicken....aber beim nächsten Mal dann ;-)
    Auf jeden Fall hast Du ganz tolle Sachen bekommen.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Oh wunderschöne Sachen hast Du bekommen, viel Freude mit den Schätzen ♥
    Das Buch hört sich toll an und die Bilder machen Lust auf mehr :-)
    Gerne wäre ich dabei gewesen, war aber wohl leider etwas zu spät ;-))

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annisa, ich liebe solche Bücher. Sie sind aber auch ein wenig gefährlich,...denn sie verleiten einen immer gleich dazu, alles auszuprobieren. :)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Knutschi Betty

    AntwortenLöschen
  15. HAAALÖLEEE meine LIABE,,,
    i hob so ah ähnliches BIACHAL,,,
    i lieb ja selle BIACHALA...
    du wega de FUNKIEN;;;
    I HOB DE EINFACH vor zwei JAHR im TOPF
    planzt... im HERBST ziehen de BLATTLN ZRUCK
    HOBS dann winterfest einpackt,,, und geschütz unter der TERASSEN
    hingstellt,,, is seit zwei JAHR immer wieder kumma
    besser gsogt,, de wird immer größer.... freu,,, freu,,,
    NACHSTES jahr WERD I DE UMPLANZEN miassen,,,ggggg
    nimm einfach an KÜBELPFLANZEN DÜNGER HER;;;
    bin eher ah Vergissmeinnicht,,, bein Düngern,,,ggggg
    DU bei de NETTIGKEIT MUAS i aussetzen,,
    i muas no soooo vuiiii selber macha,,,
    puhhhh wann soll i des alles machen,,,,
    los da no ah BUSSALE do und DANKE
    für de liabe NACHRICHT;
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Annisa,
    vielen Dank für Deine liebe Nachricht in meinem Blog. Da hab ich mich total gefreut. Ich finde es sehr schön, neue und so schöne Blogs wie Deinen zu finden und dann auch noch dieser wundervolle Blogname. So schöne Bilder und Texte hast Du, es ist eine Freude, sich hier durchzulesen. Ich werde Dich gleich bei mir verlinken und Danke nochmal!!! glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa,
    Ich glaub, dieses Buch muss ich mir auch zulegen. Ich verschenke auch immer gerne ganz besondere Dinge ... meistens was selbstgetöpfertes ;-). Aber das wird ja auch irgendwann langweilig. Danke dir für diesen Tipp.
    Die Nettigkeiten sind wieder sehr hübsch. Ich freu mich immer wenn ich darüber lese, möchte selbst aber nicht daran teilnehmen.
    Wünsch dir alles Liebe.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa.....vielen lieben Dank für deine "Treue" und deine immer netten Kommentare bei mir.....jetzt komm ich auch mal aus dem Quark:)))
    Das Buch scheint echt gut zu sein, hab ich doch soviele von diesen Gläsern:) DANKE FÜR DEN TOLLEN TIPP!
    Unsere Party war spitzenmäßig und das liebe Wetterchen hat uns mal nicht im Stich gelassen!
    Gaaaaanz liebe & herzliche Grüßkes....die Pippi!
    PS.....du weißt ja.....ich bin bei den Nettigkeiten nicht dabei:)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    das wäre auch mein Buch!
    Solche Geschenke finde ich toll, obwohl ich diese noch
    nie gemacht habe :-) Irgendwas ist ja immer!
    Schöne Nettigkeiten hast du bekommen und wäre ich
    rechtzeitig hier gewesen hätte ich auch ja geschrien ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa!

    Richtig schön sind Deine Nettigkeiten!
    Und auch die, die EU sonst immer verschickst - das muss ja mal gesagt werden! :-)

    Das Buch ist sicher richtig toll!

    Ganz herzliche Geüße sende ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa!
    Oh, das ist aber echt ein wunderschönes Buch!! Ich find so individuelle, selbstgemachte Mitbringsel oder Geschenkerl sooooooo toll!! Ich freu mich über sowas immer ohne Ende.
    Danke für den Tip!!
    Und danke fürs "Vorbeischauen". Freu mich immer von Dir zu hören <3 daaaaanke!!!!
    So, nur ein Kurzbesuch, ich muß ins Kisterl, muß morgen schon um 3h wieder raus aus den Federn ;-))))
    Sei lieb gegrüßt, Deine Sandy

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Annisa,
    im Buch sind bestimmt eine Menge guter Ideen zum nach-backen. Sieht lecker aus! Schöne Nettigkeiten hast du erhalten, schade, ich bin wahrscheinlich viiiiel zu spät dran, um bei deiner Runde mit zu machen.
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Annisa,
    Schöne Nettigkeiten und das Buch
    alles aus dem Glas werde ich mal
    im Buchladen suchen und durch-
    blättern. Deine Bilder haben mich
    neugierig gemacht.
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen