Samstag, 31. Mai 2014

Der Mai ........

Noch kurz vor Toresschluss zeige ich euch meine Monatscollage für den Monat Mai. Ich habe versucht den Mai so festzuhalten wie er war. Heiter bis wolkig, bzw. eigentlich eher wie der April.

Ein Monat der viel Regen brachte, der aber auch die Pflanzen wachsen ließ. Die Natur hat in den letzten Wochen unglaublich viel geleistet. Es gab sogar schon erste Früchte zu ernten und viel interessantes zu entdecken. Der Mai, eigentlich ein Wonnemonat, aber da können wir wohl geteilter Meinung sein, denn so verwöhnt wie uns der April mit seinem Wetter hatte, so sehr hat uns doch der Mai manchmal enttäuscht. Ich habe so sehr gefroren, das ich die Heizung wieder angeschaltet habe. Es war oft so ungemütlich, das ich mich in eine Decke einkuschelte und ganz viele Teelichter anzündete, nur damit es ein wenig angenehmer wurde. Nun ja, aber was sollen wir klagen, der neue Monat wartet schon in seinen Startlöchern und wer weiß, was er bringt. Ich bin gespannt!
Ich werde meine Monatskollage nun bei Birgitt verlinken, dort könnt ihr ganz viele schöne Monatskollagen vom Monat Mai sehen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein.
Liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. ...da hast du völlig recht, liebe Annisa,
    der Mai war viel wie ein April. ..und bei wärmendem Kerzenlicht saß ich auch gerne...mit Strickjacke und Decke ;-)...danke für deine Collage und Worte,

    wünsche dir einen schönen Sonnensonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Annisa,
    jaaa hier ist es auch saukalt....
    Gestern bin ich mit Stricksocken herumgelaufen. Wahnsinn :-) Und das Anfang Juni...
    :-) :-)
    Hoffen wir auf einen wärmeren Sommer...
    Naja zu heiß muss es auch wieder nicht sein.

    Viele Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    ja ich hoffe auch, dass der Juni jetzt wärmer wird.
    Wobei gestern hatten wir es total warm und sonnig
    und heute ist es schon wieder kalt und grau. Der
    Kamin ist schon wieder angeheizt....
    Kann ja nur besser werden.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa,
    wie recht du doch hast, nun können wir nur hoffen das Wettertechnisch, wenigstens der Juni besser wird! Vielleicht haben sich die Monate etwas verschoben!
    wünsch dir einen schönen Sonntag
    as lieabs Grüassli un übrigens hier scheint gerade mal die Sonne! Also startet der Juni schon mal gut :-)
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annisa,
    schön deine Maicollage. Auch wenn das Wetter eher April war.
    Jetzt ist Juni und jetzt wird es hoffentlich wärmer draußen. Gestern war
    ja schon mal ein guter Anfang.
    Hab einen feinen Sonntag.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    ja der Mai hatte so seine Launen.
    Nun können wir nur hoffen, dass uns der Rosenmonat Juni viele Sonnenstunden schenkt.
    Ich hatte übrigens auch den Kamin angefeuert und mich in Kuscheldecken gehüllt, so verfroren wie ich bin. ;-)
    Heute haben wir in NRW herrlichen Sonnenschein, das geniesse ich gleich bei einem schönen Spaziergang.
    Einen angenehmen und hoffentlich ebenso sonnigen Sonntag wünsche ich Dir,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Hi liebe Annisa!
    ich bin wieder da, juchu! Was hat mir das Gucken bei euch allen gefehlt :0)!!!!
    Schön, dass dir die Nettigkeiten gefallen!
    Deine Collage sieht sehr schön aus und du hast recht. Der Mai war launisch, aber die Natur ist dadurch regelrecht explodiert, finde ich.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen So und bis ganz bald... drück dich..
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Annisa,

    ich glaube der Mai hat mit dem April seinen Platz getauscht, jetzt schauen wir mal was der Juni bringt ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    Danke für diesen schönen Monatsrückblick, der trifft genau ins Schwarze!
    So viele temperaturmässige Hochs und Tiefs gab es im Mai glaub ich noch nie....
    eine schöne Collage!
    P.S ist meine Post eigentlich mittlerweile angekommen???
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhem...Nachtrag....vergiss meine Frage....ich habe bei einer verschickten Sache noch keine Rückmeldung, aber Du warst das natürlich nicht....tztz....ich werde alt!

      Löschen
  10. Liebe Annisa,
    ein schöner Monat war der Mai trotzdem, auch wenn er kalt war...
    Ich hoffe, der Juni wird wärmer. Heute zeigte er sich doch von einer ganz netten Seite.
    Auch Deine Collage gefällt mir super. Ein schöner Rückblick.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,

    die Collage ist toll geworden. Ja, der Mai war jetzt wirklich nicht so der Wonnemonat ;-))
    Aber der Juni wird ganz bestimmt viel besser (hoffentlich) ♥

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    das stimmt, der Mai war eher ein April und gleichzeitig viel besser als der im letzten Jahr. Es gab viele tolle Tage, wir waren häufig draußen und der Garten ist quasi explodiert. Mal schauen, wie der Juni wird....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa!

    Das sollte ben nicht "Rur" sondern "tut" heißen...:-) .

    Ich glaube, der Juni wird wunderschön! :-)
    Das wünschen wir uns, nicht?

    Nochmals herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  14. HAALÖLEEE ANNISA
    also KAUFBEUERN,,,is nach BAD TÖLZ
    UNGEFÄHR EIN EINHALB stunden WEG;;;;
    WIESOOOOOOOO kummst vielleicht,,
    mei mi dat des volleeeee gfrein,,,
    HOB no ah feine WOCHE
    und DANKE für de liabe NACHRICHT,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I häng mi da glei a nooamal dran ;O))

      Liebe Annisa

      Ich würde mich auf freuen, wenn du kommen könntest, bin auch dabei ;O))

      LG Mela

      Löschen
    2. Hallo ihr Beiden,
      nein, das schaffe ich leider nicht, denn ich fahre am Samstag nach Bochum. Ich habe gefragt, weil ich meine Freundin bald besuche und sie wohnt in Kaufbeuren, deshalb wollte ich wissen wie weit es ist. Vielleicht können wir uns ja dann treffen, das wäre toll!
      Liebe Grüße an euch von Annisa

      Löschen
    3. Liebe Annisa,

      ich habs gelesen, dann ging das Telefon und schon war es aus den Augen aus dem Sinn, ne nicht ganz, so jetzt schnell antworten bevor ich wieder 5 andere Sachen mach ;o))

      Schade, ich dachte du wohnst in Kaufbeuren. also bis zu uns ist es schon noch eine Ecke weiter, weil wir wohnen ja auch nicht in Bad Tölz sondern in Tirol herinnen, da kannst du dann noch ca. 1 Stunde dazu hängen.

      Ich wünsch dir einen schönen Tag und wer weiß, vielleicht ergibt sich mal was, oft geht das Leben ja seine eigenen Wege und wir sehen uns dann ;o))

      LG Mela

      Löschen
  15. Hallo Annisa, deine Mai-Collage ist wirklich sehr schön. Ich habe das Wetter hier gar nicht als so schlecht empfunden. Wir hatten wohl Glück und viel Sonnenschein ;)
    Ich bedanke mich für deine vielen lieben Worte die du bei mir gelassen hast und freue mich immer riesig über deinen Besuch.
    Wünsche dir einen sonnigen Start in die Woche.
    Lieb gedrückt Betty

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,

    so eine Monatscollage ist toll. So sieht man all die feinen Dinge die man gesehen und erlebt hat.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa.......lieben Dank für deinen Kommentar bei mir!
    Oh.....ja.....der Mai war mehr als gruselig.....und ich bin auch so eine Frostbeule und liebe die liebe Sonne!
    Danke, für deine Nachfrage......mein Tennisarm bekommt jetzt täglich das volle Dehnungs-Programm.....und was soll ich sagen.....es wird so laaaangsam besser!
    Leider kann ich am Samstag doch nicht kommen:((((
    Wir stecken hier zwischen...Merlins 18. Geburtstag, Party, Abizeugnisfeier, Abiball...Klamotten-Kauferei......SCHAAAADE!
    Aber vielleicht kommst du mal im Sommer zu der Pippi....das wäre schön!
    Liebe Grüßkes und eine schöne Woche......die Pippi!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    ja der liebe Mai hat sich ein bisschen was vom April abgeguckt.
    Aber wir geben die Hoffnung nicht auf - der Juni wird es schon wieder rausreißen.
    Wobei ich sagen muss, dass wir den Regen bitternötig hatten.
    Denn der milde Winter hat hier in Süddeutschland keinen Schnee gebracht und somit blieb die Schneeschmelze aus. Das dringend benötigte Wasser war daher nötig und ich denke, es hat auch Niemandem geschadet.
    Schließlich macht Mairegen schön, gell?

    Ich wünsche Dir einen traumhaften Start in den Juni und das er viel Schönes für Dich bereit hält.

    Es grüßt Dich ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annisa,

    der Mai war ein April, dafür war der April ja schon ein Mai. Jetzt wird es wieder schön, spätestens wenn die WM anfängt. Das war bis jetzt immer so. Pass mal auf 4 Wochen Bombenwetter. Danke auch für die Komplimente, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Annisa ...
    Ich kann Dir nur beipflichten ... aber : Alles wird gut :)))
    Und im Moment meint es die sonne hier ganz gut mir uns ...
    Schicke Dir liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Annisa,
    genauso wie du hab auch ich den Mai erlebt - zwischendurch gefroren und eingeheizt, aber die paar Wonnesonnestunden nach Mögichkeit genossen - und AUCH schon erste Früchte geerntet :o)) Angeblich soll das kommende Wochenende schön werden - im Moment ist es bei uns schon relativ warm, also könnte es sich tatsächlich in die richtige Richtung bewegen :o)) Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen