Donnerstag, 17. April 2014

Ja, ich lese auch ........

Heute gibt es auch ein Buch des Monats bei mir!
                           
Wenn ich unter der Woche an meiner Arbeitsstelle bin, treibe ich mich in meinen Pausen sehr oft in der Buchhandlung herum. Meistens weiß ich schon vorher nach was ich suche. Back-und Kochbücher, Tildabücher, Wohn-und Dekobücher, aber ich schaue auch gerne bei den Taschenbüchern vorbei. Diese sind gleich am Eingang zu finden. Das Buch was ich euch vorstellen möchte habe ich mir schon vor einiger Zeit gekauft, aber ich finde es immer noch lesenswert. Der Buchtitel war der Grund warum ich es überhaupt in die Hand genommen habe ,, Rostfrei ,,
Steffi von Wolff hat diesen schönen Roman geschrieben und nun erzähl ich euch ein wenig über die Handlung.
Mein Name ist Juliane Knop. Heute bin ich 97 geworden. Seit 80 Jahren bin ich verheiratet. Seit 80 Jahren vergisst mein Mann unseren Hochzeitstag. Meinen Geburtstag würde er auch vergessen - wenn nicht die Kinder und Enkelkinder hier auftauchen würden, um nachzuschauen, wann ich meine letzte Ölung bekomme. Aber den Gefallen tue ich ihnen nicht. Noch nicht! Denn, mit 97 Jahren, da fängt das Leben an!
Mit 97 hat Juliane die Nase voll, das sie seit 80 Jahren von ihrem Mann Muddel genannt. Ihr Sohn sich mit 67 immer noch die Wäsche von ihr machen lässt und die Enkelkinder nur scharf auf ihre Sammeltassen sind. Mitten in der Nacht haut sie von ihrem Bauernhof ab in die Großstadt, wo sie schnell Anschluss findet und das nicht nur ans Internet .......
Ein Roman der mir oft ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Er handelt über eine bemerkenswerte Frau.
Allein der Buchvorderseite sagt schon alles!
Ich wünsche euch viele schöne Momente! Seit lieb gegrüßt von Annisa


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Annisa,
    das Buch klingt lustig. Wie du aber schon schreibst, ist die Frau bewundernswert....
    (naja ist ja nur ein Buch aber trotzdem ;-)....)

    Seit dem bloggen , komme ich eher weniger zum lesen. Weil ich viel in den Blogs und Zeitschriften lese.

    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Annisa,
    haha...das Buch kenn ich auch, ich fand es witzig...wenn auch eher für die "ältere" Generation. Eine schöne Buchvorstellung!
    und ich wollte noch sagen: über Deine Kommentare bei mir freu ich mich immer sehr!
    Du scheinst schon eine treue Leserin geworden zu sein. Danke dafür!
    Ich trag mich jetzt bei Dir mal ein, das ist schon lange überfällig!
    (der Dekoherzal-Post hat mich wieder dran erinnert)
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annisa,
    das klingt ja sehr lustig, ich hab auch schon Romane von Steffi von Wolff gelesen, dieser ist mal etwas ganz Anderes. Werde ich mir auf jeden Fall merken.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annisa,
    du hast mich neugierig gemacht!
    Das werde ich mir bestimmt holen!
    Eine schöne Lektüre für den nächsten Urlaub!
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest und vielen Dank für deine lieben Kommentare
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    Danke für die Buchvorstellung. Lese sehr
    viel und freu mich immer über gute Tipps.
    Liebe Grüße Christiane und ein wundervolles
    Osterfest!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    bestimmt ein tolles Buch,
    hab gestern den Tee gekostet, wirklich fein.
    Vielen Dank nochmal !
    ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  7. HAAALÖLLEE SCHNACKIII
    MEI SCHEEEN das di gfreist,,
    jaaaa dei PACKTL is ankummaaaaa... sooooo nett,,,,
    i hob sooo ah GAUDI;;;;
    GFREI MI SCHO an post drüber schreiben..
    bussale und DANKE für de liabe NACHRICHT;;
    BIS BALD DE birgit..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa
    Früher verbrachte ich auch oft den Mittag in Buchhandlungen wenn ich im Aussendienst war. Heute sehne ich mich manchmal sehr nach der Ruhe eines Buchladens. Mit kleinen Kinder ist das gänzlich unmöglich mehr als 10 Minute in solch einem Laden zu sein.
    Dein Buch tönt sehr witztig. Das würde ich nun auch noch lesen. Leider fehlt mir oft die Zeit dafür.
    Ganz herzlichen Dank noch für deinen lieben Kommentar. Das Blümchen heisst Steinbrecherblume. (Gemäss Kommentar von Sterndal. Garantieren tu ich für nix. ;-))
    Übrigens, dein bemahltes Ei ist ein wahres Kunstwerk. Sehr schön und exakt.
    Ich wünsche dir tolle Ostertage.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Annisa,
    das hört sich gut an...kommt auch auf meine Wunschliste. Die von mal zu mal länger wird.
    Danke Dir fürs Mitmachen und Verlinken, auch wenn es diesmal komisch aussieht,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das klingt ja nach Schmunzelgarantie. Ich werde danach schauen...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich sehr lesenswert an :))) Musste jetzt schon schmunzeln ...
    Danke für diesen tollen Tipp. Meine Liste wird lang und immer länger ...aber das ist ja auch Sinn der Sache .
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    ich komm auch nur sehr schwer an einer Buchhandlung vorbei. Ich stöbere sehr gerne in den gleichen Ecken wie du :)
    Ich hab letztes Jahr einen e-bookreader bekommen - damit mein Bücherregal nicht zusammenbricht und ich mehr Platz für Deko Bücher habe.
    Deine Buchvorstellung gefällt mir sehr gut, das Buch setz ich gleich mal auf meine Merkliste.
    Ich wünsche dir ein fröhliches Osterfest.
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa, na das liest sich ja wirklich spannend. Dankeschön für deinen Tipp. Ich habe in meiner Mittagspause auch einen Buchladen um die Ecke, und ich gehe auch zu gerne hinein. Ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest! Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Klingt sehr unterhaltsam...
    Liebe Annisa,
    bald werde ich Dir zeigen, wo Dein zauberhaftes Häschen seinen Platz gefunden hat und ich denke, wohl über Ostern hinaus... das H hat mir mein Mini stibitzt... "...weil in meinem Namen ist doch ein H..) und auf sein Regal gestellt... "aber ich leiche es Dir mal Mami".
    Habe mich wirklich sehr gefreut!
    Wünsche Dir ein schönes frohes Osterfest, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. LIebe Annisa,
    Danke fuer die Buchvorstellung, hoert sich witzig an, aber wenn ich in einer .Buchhandlung lande, und ich komme an keiner vorbei, lese ich nur .Krimis. es muss spannend sein. :-))))
    Wünsche Dir morgen einen schönen Feiertag.
    Etwas kurz heute, ohne Rechner ist echt ätzend.
    Gggggglg
    Claudia♡♡♡♡♡♡

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,
    dir und deiner Familie möchte ich auch ein seeeehr schönes
    Osterfest wünschen!!
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annisa,
    nach dem ich jetzt mit den Osterwichtel-Blogs durch bin, geht es heute auf die Seiten der Bücher des Monats April.
    Dein Buch hätte ich bestimmt erstmal nur wegen dem Cover in die Hand genommen. Nach Deiner Inhaltsangabe kommt es nun auf meine Bücher-Wunsch-Liste.

    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen