Mittwoch, 30. April 2014

Der April ........

Vor ein paar Tagen habe ich bei meiner Blogrunde Antje besucht und eine sehr schöne Collage bei ihr gesehen. In ihrem Text wies Antje auf ein Projekt von Birgitt hin. Ich hab mir dann die Seite von Birgitt angeschaut und mir überlegt ob ich so etwas auch kann, denn ich finde diese Idee eine Monatscollage zu zeigen so toll! Hier seht ihr meinen ersten Versuch.
Das ist meine Monatscollage für den April!
1. Die Schwaneninsel
2. Rapsfelder am Morgen
3. Buschwindröschen zu Ostern
4. Pusteblume
5. Graureiher in der Karlsaue
6. Milchsternchen
Ich finde die Collage spiegelt den April sehr gut wieder, alles ist in diesem Monat so schnell ergrünt. Die Natur ist förmlich explodiert.
Ich wünsche euch morgen einen schönen 1. Mai.
Ganz liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Liebe annisa! das sieht ja toll aus! Mir gefallen die Collagen auch sehr gut, leider kann ich das nicht.
    Auch für Dich einen schönen Tag! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kreativhäxli ...Hast du Google Picasa...Das Fotobearbeitungsprogramm?
      Das funktioniert damit ganz einfach.
      Wenn du magst kann ich dir das mal erklären...

      GLG Tina

      Löschen
  2. Hallo liebe Annisa,
    deine erste Collage ist dir ja gut gelungen.
    Schöne Naturaufnahmen hast du gewählt.

    Ich wünsche dir auch einen schönen 1 Mai!!

    Hab dir gerade eine Email geschrieben.

    Bis ganz bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!
    Ja, man kann auf deiner Collage ganz wunderbar sehen, wie Grün der April war!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa,
    Deine Collage ist wunderschön und so grüüüüün!
    Gefällt mir sehr gut!
    Gestern abend war ich nach der Arbeit in meinem Lieblingsladen....ich schreib Dir also gleich eine Mail ;-)
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,

    ja, so eine Monatscollage gefällt mir auch sehr und Deine ist herrlich grün und frühlingsfrisch. Gerade in dieser Jahreszeit ist das grün so schön saftig und jung. Einen guten Feiertag und

    herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa,
    die Monatsollage gefällt mir richtig gut.
    Die schönsten Bilder in der Zusammenfassung.
    Und das frische Grün! Ein Grün, welches es nur im April gibt.
    Wunderschön!!
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Mai
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annisa!
    Mir gefällt deine Collage, für sehr schöne Naturbilder hast du dich entschieden!
    Einen schönen Feiertag wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa,
    du hast tolle Motive ausgesucht für die April-Collage!
    Die Idee von Birgitt find ich auch prima!
    Es sieht alles so schön lebendig aus,wenn man in die Natur schaut momentan!Herrlich!
    Einen schönen Feiertag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Annisa,
    wunderschöne Collage, es grünt so grün....., toll!
    Einen schönen Feiertag wünsche auch dir und bis bald
    Deine Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    unter anderem möchte ich mich heute auch noch persönlich bei dir aus meinem Mini-Urlaub "zurückmelden" und dir DANKE sagen für die lieben Zeilen, die du mir auf meinem Blog hinterlassen hast. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich denke mir, der Buddha freut sich ebenfalls über das Bäuchleinkraulen ;o)) Deine Monatscollage für den April finde ich auch ganz toll - besonders der Reiher hat's mir angetan. (Mir ist allerdings aufgefallen, dass es bei deiner Aufzählung 2 x die Nummer 3 gibt, vielleicht hat sich da der Computer verzählt ;o)) Mich stört's nicht, aber ich selber bin auch immer froh, wenn ich kleine Hinweise bekomme, damit ich einen Fehler nicht "ewig stehen lasse" ;o)) - und vielleicht geht's dir ja genauso.) Die Rapsfelder sind heuer auch schon so wahnsinnig weit - als wir in unseren Kurzurlaub geflogen sind, sah man die Felder von der Luft aus leuchten - bei der Rückkehr waren sie dann schon nicht mehr so intensiv gelb...
    Alles Liebe und eine schöne einen schönen Start in den Mai,
    Traude
    ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ☼

    AntwortenLöschen
  11. ...ich freue mich, liebe Annisa,
    dass du beim Projekt dabei bist und über deine schöne Collage, die von deiner Naturverbundenheit und dem Erwachen der Natur erzählt...
    ich wünsch dir noch einen schönen Maifeiertag,

    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annisa,

    Schön, hast du mich gefunden, da komme ich sehr gerne zu einem Besuch zu dir vorbei und hier gefällt es mir so richtig gut, darum habe ich mich auch gleich als Mitglied bei dir eingetragen, so bekommst du nun öfters rosa Besuch von mir:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Annisa....erst einmal lieben Dank für deine netten Worte bei mir....oh ja.....du hast sooooo recht.....Balsam für die Seele.....ich war nämlich schon so traurig, meine Kreativität einschränken zu müßen.....wusel ich doch sooooo gerne herum!
    Ich hoffe auch, dass es bald mal besser wird und nicht noch ein Klopper dazu kommt....für dieses Jahr reicht es echt:))))
    Nun zu dir, du Liebe.....deine Collage schaut wunderschön aus....herrlich, ne, wie alles sprießt und wächst!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und fühl dich von der Pippi mal ganz lieb gedrückt:)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    eine wunderschöne Collage ist das geworden.
    Ich mag Deinen Rückblick sehr, alles so schön grün und weiß.
    Ich mache ja auch jeden Monat einen kleinen Rückblick und erstelle daraus am Ende des Jahres einen Kalender.
    Dir einen schönen Abend und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    Deine Collage ist wirklich wunderschön geworden. Tolle Naturbilder zeigts Du uns da.
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Maifeiertag. Ich möchte Dir gerne eine Nettigkeit zukommen lassen. Bitte sende mir doch noch Deine Adresse zu (purple-roses-coun try-cottage@gmx.de). Ein schönes Wochenende und ganz herzliche Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Annisa,

    deine Collage und überhaupt das ganze Projekt ist super. Toll was man alles auf den verschieden Blogs entdecken kann!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Annisa,
    die Collage ist dir gut gelungen!
    Ich wollte das ja auch schon immer mal
    probieren mit meinen Bildern aber ich und
    der Computer na ja da muss ich wohl erst
    meinen Sohn fragen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    deine Collage sieht toll aus. Ich finde es nicht immer einfach die Bilder richtig zusammenzustellen ... deine wirkt sehr harmonisch :-).
    Vielen Dank, dass du dich bei mir eingetragen hast und ich in deinem Blogroll erscheine :-).
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  19. Que bonito post, me he paseado por tu bloc y me ha encantado, te invito a ver el mio, estamos celebrando el dia de la madre, y si te gusta y no eres seguidora espero que te hagas ahora, gracias por visitarme. Elracodeldetall.blogspot.com

    AntwortenLöschen