Mittwoch, 9. April 2014

Darf ich vorstellen ......... oder ist denn heut schon Ostern?

Ein Mitglied unserer Familie ist diese kleine Maus. Es ist ein Mädchen, um genau zu sein ein Hasenmädchen. Sie wohnt nun schon seit 5 Jahren bei uns. Es ist ein Löwenkopfzwergkaninchen, obwohl Zwerg trifft in diesem Fall nicht mehr so ganz zu. Ihr Name ist, aber seht selbst ........
Sicher sind die Fotos diesmal nicht gestochen scharf, aber ich war froh, das ich sie überhaupt halbwegs fotografieren konnte. Wenn Mokka draußen ist, also ihre Runden dreht, dann ist sie unterwegs. Das soll auch so sein, denn ein Käfigtier muss regelmäßig Auslauf haben. Mokka ist immer sehr interessiert, wenn sie in der Wohnung unterwegs ist.
Sie schnüffelt aber immer nur, denn sie ist ein absoluter Muffengänger. Es könnte ja irgendetwas passieren! Sie ist eben ein Fluchttier und damit hat sie einen instinktiven Schutzreflex.
So, gewaschen wird sich nun auch noch, damit sie schick ist für eventuellen Besuch. Etwas unscharf, aber immerhin, denn normalerweise läßt sie sich bei der Körperpflege nicht fotografieren.
Das der Frühling nun wirklich da ist, seht ihr hier!
Mokka ist am Nest bauen! Nein, wir bekommen keine kleinen Häschen, es ist eben ihr Instinkt. Obwohl ich glaube sie wäre eine gute Hasenmama!
Auf alle Fälle ist sie für alle Dinge gut vorbereitet. In diesem Sinne weiter viel Spaß bei den Ostervorbereitungen.
Liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    sowas von lieb deine kleine Mokka!!! Toll, das ihr euren eigenen und dazu noch lebendigen Osterhasen habt!!! Apropos waschen..... wer lässt sich denn schon gerne bei der Körperpflege fotografieren???
    Süsse Hasenbilder hast du uns gezeigt...Danke.
    Wünsch dir noch einen wundervollen Tag
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Annisa,
    mit so einem sußen Hasen macht Ostern ja doppelt Spaß.
    Niedlich sieht sie aus, besonders das Waschbild...
    Grüße sie von mir und hab noch einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hi liebe Annisa,
    wie putzig euer Osterhäschen ist, ich wollte auch immer so eines haben,
    ich glaub mit denen kann man bissel besser kuscheln als mit einem Meerschweinchen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annisa,

    da hast du also im wahrsten Sinne des Wortes einen Angsthasen? Aber obergoldig! Hauptsache sie gibt sich auch Mühe beim Eierverstecken und gibt sich nicht nur den lieben langen Tag der putzigen Körperpflege hin ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annisa :-)
    Deine Mokka ist ein entzückendes Häschen.
    Ich habe am Montag mit meiner Freundin auch 2 Hasen aus dem Tierheim geholt. Sie leben jetzt bei meiner Freundin :-)

    Alles, alles Liebe
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Annisa,
    oh ist deine Hasendame ist süß. Das die Fotos nicht ganz scharf sind macht gar nichts aus. Das Foto auf dem Mokka sich schüttelt finde ich besonders witzig. Ich bekomme unsere Katzen auch nur schlafend komplett aufs Foto.
    Danke auch für deine liebe Mail (Antwort kommt ;))
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    da habt ihr aber eine süße Mitbewohnerin:)
    Ein richtig hübsches Mädel und der Name passt auch!
    Du hast sie aber doch gut abgelichtet,schwierig bei so flotten Häschen:):):)
    Hatte als Kind auch Hasen,da kommen Erinnerungen hoch!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Halli Hallo,
    deine Mocca ist ja bezaubernd süß!
    Und den Namen finde ich mega cool!
    Danke für deine so netten Worte,
    LG Andy und noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Annisa!
    Wie niedlich! Ich bin begeistert, so eine süßes Kaninchen! Würde ich mir sofort zulegen, wenn denn nicht unsere Katzen wären....!;-)))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. supersüss!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,

    och ist die putzig. So ein schönes Mädchen mit einem herrlichen Namen. So hast Du sie doch wunderbar erwischt.♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. OHHHHH ANNISA---
    is de liab soooo ah richtiges
    KUSCHELHASI,,,, ja hast recht,,, de wolln ah ah bisal aussi...
    übrigesn des nächste mal bist du dran,,,,, mhhhh i glab i hob di eh scho gfragt
    wega der BLOGVORSTELLLUNG::: gelle....
    MEI und DANKE für de liabe NACHRICHT;;; GFREI MI IMMER SOO
    bis bald de BIRGIT;;;;

    AntwortenLöschen
  13. So zauberhaft die kleine Mokka, da habt Ihr Glücklichen das Osterhäschen immer zu Besuch ;-)
    Schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Annisa....
    Jetzt habe ichs geschafft, bei dir vorbeizuschauen und ich muss sagen, hier bleib ich :0) bzw. ich werde dir folgen!
    Wie süß dein Häschen ist, wir haben 2 Zwergkaninchen, aber deines ist viiiiiel knuffiger.
    Ein schönes Wochenende und bis bald
    Die Neue :0) Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa
    Ach Gottchen ist die süss. Die ist ja Zucker... und so lustige Wuschelohren hat sie, einfach Zucker :-)))) Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ja ich habe das Wetter ausgenutzt und meine Hasenbande in den Blümchen verteilt. bei uns war es fast die ganze Woche schön, ausser einen Tag. Da hat es geregnet. Auch jetzt gerade sitze ich auf meiner Terrasse und "erhole" mich vom Stoffmarkt ;-)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ist DIE GOLDIG, liebe Annisa!!!!!!
    Mokka sieht absolut entzückend aus! Und noch gar nicht wie 5 Jahre - ich hätte sie für ein Junghäschen gehalten. Sie hat ein so niedliches Gesichtchen!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße,
    weiche Fellchenstreichler und alles Liebe,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa,
    Oh, wie süüüß!
    Na, das nenne ich doch mal einen Osterhasi :0)
    Einfach zu niedlich!
    Vielen Dank übrigens für die lieben Kommentare. Das freut mich immer ganz besonders!
    Allerliebste Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    Nee ist Mokka suuueesssss.
    Einfach zauberhaft.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen