Montag, 24. März 2014

Fundstück der Woche ......

Ostern nähert sich und passend dazu sind meine Fundstücke. Diese Gänseeier habe ich vor langer Zeit bemalt.
Die Vorlagen habe ich aus einem Buch von Ida Bohatta. Ich mag die Bilder der Blumenkinder so sehr. Auf meinen Eiern lächeln Heckenrose und Glockenblume in ihren zarten Kleidern.

 ,, Die Glockenblume läutet in zartem Ton ein Lied von Frühling in die Welt, das trägt der Wind davon ,,

,, Ein Märchen aus der Kinderzeit, so alt und doch so wahr, es blüht vor meinem Fenster auf in jedem lieben Jahr. Dornröschen liegt im Zauberschlaf die lange Winternacht, bis es beim ersten Sonnenstrahl zum Leben neu erwacht,,
Wie ich vor ein paar Tagen diese Eier in meiner Osterkiste wieder fand, kam mir schon der Gedanke vielleicht doch noch einmal ein neues Motiv zu malen. Na ja die Gänseeier habe ich mir schon gekauft!
Noch mehr Fundstücke findet ihr bei Miriam.
Heute möchte ich mich ganz herzlich für eure netten Kommentare bedanken und meine neuen Leser begrüßen. Ich freue mich so sehr darüber.
Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart wünscht euch
Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa
    Als ich gerade Deine kleinen Blumenmädchen sah kam mir auch eine Kindergeschichte in den Sinn und ich weiss noch das ich diese kleinen Blumenelfen herzallerliebst gefunden habe und auch immer noch finde :-) Leider weiss ich nicht mehr was es für eine Geschichte war
    wow und du hast sie so wunderschön gemalt :-)
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annisa,
    das sind ja wunderschöne Eier, da musst Du aber eine sehr ruhige Hand haben oder?
    sieht wirklich sehr professionell aus!
    wünsch Dir einen schönen Wochenstart,
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    Diese Eier hast Du wirklich selbst bemalt? Wahnsinn, das bekäme ich noch nicht mal auf einem Blatt Papier hin, geschweige denn auf Eier....
    Wunderschön sehen sie aus.
    Was wäre denn Dein drittes Moriv? Was in Weiß oder Gelb?
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa!
    Richtige Trouvaillen Deine Eier! Ich bin auch ganz verliebt in diese zauberhaften Sujets in den Büchern von Ida Bohatta. Ich bewundere sehr, dass Du das so schöööön malen kannst und das auch noch auf Eiern.Ich habe mir die kleinen Büchlein von Ida Bohatta "im Osterhäuschen", "die Frühlingskinder" und " Fritz Osterhase & Sohn" parat gelegt und würde sie gerne in die Osterdekoration integrieren.. Mal sehen, ob mir das gelingt..
    Geniesse Deine Schätze und alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Annisa,
    Ich war letztes Jahr zu doof Eier zu bestempeln, denn die Farbe wollte nicht trocknen, dann war alles verwischt. :-)))
    Und Du malst solche Kunstwerke auf die Eier Hut ab!!!!!
    Sende Dir ganz liebe Grüße und hoffe, dass ich Dein Tablett heute bekomme.
    Melde mich also nochmal gegen späten Abend.
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Annisa ...
    Du hast ja echt Talent ... Wunderschön sind Deine bemalten Eier ... Hüte sie gut ....
    Und dann mal ran an die Farben ...wenn die Eier schon da sind :))) bin gespannt..
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ganz zauberhaft, ich habe noch ganz alte Bilderbüchlein von Ida Bohatta aus meiner Kindheit und meine Tochter liebt sie sehr, sie würde auch Deine Ostereier lieben!
    Schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Boah, die hast Du selbst gemalt??? Die sehen wunderschön aus. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    das sind ja echte Schmuckstücke,deine bemalten Gänseeier!
    Du hast echt Talent!
    Musst unbedingt noch welche bemalen:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    die sind ja allerliebst deine selbst gemalten Eier, einfach allerliebst. Ich liebe all diese süssen Blumenkinder. Freu mich schon, wenn du uns deine neuen Eier zeigst. Bin gespannt!
    as lieabs Grüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Annisa,
    uih, die Eier sind aber wirklich sehr schön geworden. ich mag solche Blumenkinder auch sehr...auch die Bücher...sehr süß!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. liebe annisa,danke für deinen lieben kommentar.das mit der treppe,ist ja schon ewig her ;) schön das du mich wieder gefunden hast.trage mich gleich bei dir ein ,)
    wahnsinn,die eier hast du selbst bemalt?total schön..liebe grüsse renate

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Annisa,

    die Eier sind so herzallerliebst. Du bist ja eine wahre Künstlerin! Ganz, ganz süß!
    Hab eine tolle Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,
    ich freu mich sehr, dass Dir Kebo homing so gut gefällt, und dass Du Dich bei mir eingetragen hast, herzlich willkommen, danke für den schönen Kommentar...
    Herzliche Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Wunderschön hast du die Eier bemalt. Das sind nun richtige Künstlereier! Die Motive mag ich auch sehr gerne!
    Tolle Fundstücke!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. ...die Eier sind ja toll...!!! Kompliment an Dich für Dein Können...ich wäre nicht so geschickt!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhhhhhhhhhh hübsch liebe Annisa!! Ida Bohatta Motive, süsssss.Gänseeier hab ich, glaube ich noch nie live gesehen :-) Wir hatten auch so hübsche selbstbemalte Ostereier, bis meine Katze sie begutachtet hat und den Osterstrauß samt hübscher Eier vom Tisch gefegt hat :-))))
    Naja.. vielleicht habe ich wieder mal vieeeeeeeel Zeit und bemale mit Pia welche ;-)
    Wünsch Dir alles Liebe , Sandy

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    das sind ja TRAUMHAFTE kleine Kunstwerke!!!! Ich hoffe sehr, dass da noch weitere dazukommen und du sie uns zeigst! Jedenfalls hab ich mich schon mal bei dir eingetragen!
    Alles Liebe und
    herzliche rostrosige Grüße
    von der Traude
    ♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥✿♥

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön nostalgisch!!! ich mag auch die bilder von ida bohatta sehr!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  20. liebe anissa, danke für deinen besuch, jaaa, der schrank von butlers war auch mein traum, ich hatte sogar noch glück, kaum hatte ich ihn erstanden, wurde er um 100 euro teurer!!! und rechts danaben der ist auch von butlers!!!
    die haben in ihrem neuen katalog wieder traumteile, aber man kann nicht gleich alles haben, gell??? ich habe gelesen, daß du auch gern rezepte ausprobierst, ich bin auf deine beiträge gespannt!!! alles liebe von anfgie
    *ja, die "geschichte" vom brotkorb ist sehr rührend, gell???*

    AntwortenLöschen
  21. Halli Hallo liebe Annisa,
    deine gefunden Eier sind ja toll!
    So richtig vintage, das gefällt mir ;-)
    Am Palmkätzchenstrauß machen sie sich sicherlich sehr gut !
    A ganz liabs Grüßle,
    Andy

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Annisa!
    Wow! Die bemalten Eier sehen klasse aus, du kannst wirklich gut malen! Kompliment!!!
    Ich bin gespannt was du auf die anderen Gänseier malst!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea......wunderschöne Mal-Arbeiten! Du hast die Eier HAMMER-TOLL bemalt!
    Ein schönes WE und ganz liebe Grüßkes.....die Anna-Pippi!

    AntwortenLöschen
  24. WAUUUUUU....
    DU kannst aber scheeeen malen..
    mei des bewundert i ja immer wenn des eba kann,,,,
    und wenn no eins machst,,,
    des muast uns zeigen gell,,
    hob no an feinen ABEND;;;
    und DANKE für de liabe NACHRICHT::
    VOLLE nett...
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen