Dienstag, 18. Februar 2014

Liebster Award .........

Von Andy von Backe Backe Wohnen wurde ich nominiert. Nun will ich gar nicht lang drum rum reden, sondern gleich zur Sache kommen.
Hier sind die Fragen und meine Antworten dazu!

1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
Vor langer Zeit entdeckte ich durch Zufall einen Blog. Heute kann ich gar nicht mehr sagen wie er hieß! Von da an kamen immer mehr Blogs hinzu, die ich beobachtete. Das ging gut 2 Jahre so und mein Wunsch wuchs nach einem eigenen Blog. Zu meinem Geburtstag war es dann soweit, ich bekam meinen eigenen Blog. Seit diesem Tag bin ich nun in der Bloggerwelt unterwegs.

2. Was sind deine Hobbys?
Nähen, stricken, basteln, backen, kochen und last but not least dekorieren.

3. Berge oder Strand, welchen Urlaub würdest du bevorzugen?
Ganz klar Strand und Meer! Ich liebe die Weite des Meeres, das Rauschen der Wellen und den Sand zwischen meinen Zehen. Ich habe fast von jedem Urlaub ein Glas mit Sand und Muscheln mitgebracht. Wenn ich schon einmal gelebt haben sollte, so war das bestimmt am Meer.
Ich liege aber nicht nur faul am Strand. Nein, meistens mache ich die Gegend unsicher, denn ich möchte das Land in dem ich Urlaub mache auch kennen lernen.
Zu den Bergen möchte ich noch sagen, dass ich, wenn ich mit dem Flugzeug über die Alpen fliege, jedes Mal fasziniert bin.

4. Findest du das bloggen ein teures Hobby ist?
Nein.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Das meine Familie, meine Freunde und ich gesund bleiben!
Nicht alleine alt zu werden!
Eine Reise nach Australien.

6. Was ist dein Lieblings Deko Teil?
Kerzen, Teelichter, Laternen, Windlichter! Bei mir brennen das ganze Jahr Kerzen. Ich finde das sehr schön.  Ich habe wohl zu viel Romantik in mir.
7. Kuchen oder Torte? Was isst du lieber?
Ich mag beides sehr gerne, außer Buttercreme-Torte, das geht gar nicht! Ich vertrage sie auch nicht vom Magen her.

8. Was ist dein Traumberuf?
Ich hätte gerne ein kleines Café. Dort würde ich selbstgebackenen Kuchen und Muffin, sowie nette Kleinigkeiten, die das Leben und die Wohnung verschönern, anbieten. Aber wie gesagt, es ist ein Traum!

9. Was hast du gelernt und was für einen Beruf übst du heute aus?
Vor eine halben Ewigkeit habe ich eine Ausbildung zur Friseurin mit kosmetischer Zusatzausbildung gemacht. Bis zur Geburt meiner ersten Tochter habe ich diesen Beruf auch sehr gerne ausgeübt. Ich denke ich habe mich durch meine Kinder sehr verändert, so das ich mir heute nich mehr vorstellen könnte in diesen Job zu arbeiten. Was aber geblieben ist, ist der Wunsch mit Menschen in Kontakt zu sein und so arbeite ich heute im Verkauf. Die Firma für die ich tätig bin stellt Gesichts- und Körperkosmetik, sowie Wohlfühlartikel für Körper, Geist und Seele her. Ich gehe sehr gerne zur Arbeit. Ich mag den Kontakt zum Kunden und die intensive Beratung.
10. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Bei der Kleidung: Blau und weiß.
In der Wohnung: Grau, rot und weiß.
Sorry, aber ich kann mich nicht auf eine Farbe festlegen.


So, meine Lieben nun ist es an mir den Award weiter zu reichen. Ich muss sagen, das es gar nicht so einfach für mich war mit der Wahl. Aber hier sind meine Auserwählten:

                                1.  Sophinies
                                2. Sweet Home Stopfentrudel
                                3. Schwesterherz
                                4. Ella Erdbeer

Und das sind die Regeln: Nominiert werden darf nur der Blog, der noch keine 100 Follower hat. Dann beantwortet ihr die folgenden 10 Fragen in einem Post in eurem Blog. Danach nominiert 5 weitere Blogger und denkt euch 10 Fragen für diese aus. Bei meinem fünften Blog war leider jemand anders schneller mit dem nominieren!

Aber zunächst kommen meine Fragen für euch meine Lieben!

  1. Wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  2. Was bereitet dir am meisten Spaß am bloggen?
  3. Was sind deine Hobbys?
  4. Hast du ein Sonntagsritual?
  5. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
  6. Was machst du beruflich?
  7. Gibt es eine Jahreszeit die du bevorzugst?
  8. Hast du einen Lieblingsfilm?
  9. Wo machst du am liebsten Urlaub?
 10. Kochst du oder backst du lieber?

Nun habt viel Spaß und vergesst nicht euch den Liebsten Award mit auf eurem Blog zu nehmen!
Seit alle lieb gegrüßt von Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    Jetzt weiß ich wieder ein Stückchen mehr über dich und freue mich, dich hier in der Bloggerwelt kennengelernt zu haben.ich kann mich übrigens auch nicht festlegen, was Farben betrifft. Aber das wäre ja auch langweilig, wenn man jahrein-jahraus den gleichen Geschmack hätte, oder?
    Ich wünsche dir noch eine angenehme Woche und sei lieb gegrüßt...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. halölleeee mei i mog des ,,,
    gern lesn::
    : DO dafrogt ma soo vuiii mehra über einen gell;;;;
    I BIN AH nominert WORDEN,,,, uiiii;;;
    GFREI MI SCHOOOO schick da no ah bussale;
    UND SCHEEEN das bei meiner VERLOSUNG mitmachst;;
    BUSSALE bis bald de BIRGIT;;;

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa
    Wunderschöne Antworten gibt es bei Dir zu lesen. Ganz besonders Dein Traum mit dem Cafe. Das ist auch ein ganz grosser Traum von mir. Ein kleines kuscheliges Cafe mit selbsgebackenen und dezent herzig dekoriert :-) *träum*
    Wuschelige Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Annisa!!
    Erstmals vielen Dank für die Nominierung! Ich werde mich dann gleich gewissenhaft drüberstürzen :-)
    Oh, wünscht Dir ein Cafe, wenns ein Herzenswunsch ist, geht er sicher in Erfüllung!!! Ich drück Dir dabei die Daumen! Schön so viel über Dich erfahren zu haben, bis bald, ganz liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Annisa,

    ja, die Antworten auf die Fragen, war glaube ich auch mein längster Post bisher. Deine Antworten waren auch sehr interessant. Wir scheinen uns in Vielem ähnlich zu sein. Das war ja schon fast unheimlich, besonders auch was das berufliche betrifft (Traum und Wirklichkeit). Die liebe Bettina von Katzenfarm hat mir super-netter Weise erklärt wie das geht mit der Zeiteinstellung. Ist eigentlich ganz einfach (wenn man weiß wie es geht :-) ) Die Erklärung steht unter meinem letzten Post, unter dem Kommentar von Doris. Hab einen schönen Nachmittag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen liebe Annisa, jetzt bin ich eben erst dazu gekommen dich zu besuchen und muss sagen, deine Antworten sind sehr sympathisch! Ich glaube auch dass Kinder einen sehr verändern, das merke ich selbst genauso. Mit der Zeit.. das hab ich übrigens auch anfangs nicht gecheckt :) so du Liebe, schön dass ich jetzt ein bisschen was über dich weiß. Herzliche grüßt dich, die Andy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa,
    endlich bin ich mal wieder hier im Bloggerland unterwegs und komme dazu, dir auf deinen lieben Kommentar zu antworten und mich ganz ganz herzlich bei dir für die Nominierung zu bedanken! Vielen vielen Dank du Liebe, ich freu mich wirklich sehr, dass es dir auf meinem Blog gefällt und über den Award!
    Morgen werde ich mich dann auch endlich ans Beantworten deiner Fragen machen :) Versprochen!

    Ganz viele liebe Grüße und eine tolle neue Woche!
    Theresa

    AntwortenLöschen