Montag, 3. Februar 2014

Ein wenig frische Luft.....

hatte ich mir überlegt könnte wohl nicht schaden. Nachdem ich mich gestern hinter meiner Nähmaschine verschanzt hatte und den schönen Sonnenschein vom Fenster aus beobachtet habe, hielt mich heute nichts mehr. Ich mußte raus! Das Wetter war zwar nicht ganz so schön wie gestern, aber schlechtes Wetter gibt es eigentlich nicht, sondern nur schlechte Kleidung. So nehme ich euch mit auf meinem kleinen, lustigen Spaziergang.
So sah der Himmel am Anfang aus. Ist doch ganz schön! Aber täuscht euch nicht, es war ganz schön kalt. Sieht man ja auch, es ist sogar noch Schnee da!
Und was hilft gegen Kälte? Bewegung und Spaß! Und den hatten wir! Hier hat es schon getaut. Nicht so schön zum rumalbern. Egal weiter gehts, denn es gibt ja auch etwas zu schauen und zu erkunden.
Stachelige Dinger! Igel? Nein, Disteln! Im Spätsommer sind die so schön rosa, obwohl jetzt sehen sie auch gar nicht so schlecht aus.
Die sind aber nichts für mich. Die piksen sich an meinem Handschuh fest. Nur schnell weg! Mal sehen was es noch so zu erkunden gibt.
Aha, es gibt noch ein bischen mehr Schnee, aber zum Schlitten fahren leider zu wenig. Da müssen wir mit Frau Holle telefonieren!
Trockene Gräser? Vielleicht versteckt sich da etwas! Nein, leider nicht! Wir werden schon noch etwas finden.
Schaut mal her was ich gefunden habe! Ein Tier! Nein, das ist ein Baumpilz. Aber der sieht schön aus. Fast ein glitzekleiner Farbklecks. Im Gegensatz zum Himmel. Wie sieht der denn aus? 
Da machen wir uns lieber schnell Heim. Schön ins Warme. Eine Tasse Tee und vielleicht auch ein Stückchen Kuchen. Ich schau dann auch noch bei euch vorbei, mal sehen was ihr so macht!
Einen schönen Wochenstart wünscht euch Annisa

Kommentare:

  1. Liebe Annisa,
    Ja so ein Spaziergang ist immer sehr schön, ich bin ja auch gerne draußen unterwegs.
    Wer ist denn der kleine Zwerg?
    Na? Eurer Kreiseln sieht so vergnügt aus. Ein schöner Winterspaziergang war das....
    Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart...
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Annisa,
    So ein Spaziergang ist doch was Schönes. Ich mag es auch, dick eingemummelt, an der kalten Luft die Naturzustand erkunden.
    Hat der Kuchen danach geschmeckt?
    Hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. aniisssaaaaaa;;;
    JA SCHEEEEN,,
    war eicher SPATZIERGANG.
    mei der ZWERG hot JA an aufregénden AUSFLUG GHABT,,,,
    dooo ah DISTEL...
    doooo ah PILZAL....
    und dooo ah SCHNEEHAUFA;:;;;;;
    uiii ah mords GAUDI....
    mei und DANKE für dei...
    liabe NACHRICHT;;;;;
    HOB MI VOLLE GFREIT::::
    BUSSSALE Birgit...

    AntwortenLöschen