Dienstag, 22. Dezember 2015

Schnelles DIY und die Gewinner ....

Hallo liebe Mädels,
habt ihr schon alle Geschenke zusammen? Die Päckchen gepackt und die Post versendet? Für alle die noch eine nette Kleinigkeit zum verschenken oder zum mitbringen benötigen, habe ich hier einen wunderschönen Stern, der mit einer kleinen Bastelei eine große Wirkung erzielt.
So sieht er aus und so wird er gebastelt!
Ihr benötigt 7 Frühstücks-Tüten. Die gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen.

A. Je eine Tüte wird mit wenig Kleber bestrichen und zwar an der unteren Kante und in der Mitte. Auf dem Foto in rot gekennzeichnet!
B. Dann legt ihr die nächste Tüte darauf und drückt sie gut fest. Vorgang A. und B. noch 5 mal wiederholen!
Nach einer Trockenzeit von ungefähr einer halben Stunde, je nach Klebstoff, wird die Schnittfläche festgelegt. Dazu mit einem Lineal die jeweilige Größe festlegen. Ich hab es für euch noch mal in rot markiert, ihr macht das natürlich mit einem Bleistift :-))
Dann schneidet ihr die Form. Spitz oder leicht rund, das liegt ganz bei euch!
Nun werden mit der Lochzange zwei Löcher in die Spitzen gestanzt. Diese verseht ihr von beiden Seiten mit Lochverstärkern. Ich habe mich für durchsichtige entschieden.
Durch diese gestanzten Löcher zieht ihr eine Kordel oder Schleife. Tüten wie einen Fächer auseinander ziehen und fertig ist der Stern. Die Kordel kreuzt ihr am besten übereinander, dann entsteht keine Lücke.
Der Stern sieht in klein, aber auch in groß wunderschön aus!
Nun komme ich noch zu meinem Giveaway anlässlich meines 2. Bloggeburtstags!
Ich habe 31 Kommentare bekommen und wie immer hat meine liebe Glücksfee Sarah die Gewinner gezogen. 

Das erste Schild hat gewonnen:
Claudia mit ihrem Blog ,,Heinzcl with love,,
Herzlichen Glückwunsch liebe Andrea! Schön, dass es dich gibt!
Auch wenn ich etwas spät dran bin, würde ich doch gerne mein Glück versuchen, die Schilder sind so hübsch!
Feier mal schön weiter !!!
Liebe Grüße
Claudia
Schild 2 geht an 
Sabine mit ihrem Blog ,,Tonkabohne,,
Liebe Andrea,
Herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren in der Bloggerwelt.
Wie doch die Zeit vergeht :-)
Ich jedenfalls möchte Dich nicht missen.
Herzliche Grüße,
Sabine
Ich gratuliere euch beiden ganz herzlich! 
Der Gewinn geht morgen zur Post!
Allen anderen sage ich einfach nur danke für die lieben Kommentare und Glückwünsche zu meiem 2. Bloggeburtstag bzw. Geburtstag! Ich habe mich riesig gefreut!
Dann möchte ich noch meine neuen Leser ganz herzlich begrüßen, mit der Bitte, hinterlasst doch einfach mal einen Kommentar bei mir, denn ich würde euch auch sehr gerne auf eurem Blog besuchen, ich kann aber leider bei dem Follower Eintrag keine Bloganschrift lesen, denn Google spinnt zur Zeit bei mir!
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Hallo,
    der Stern ist echt eine Wucht ! Gefällt mir total , leider denke ich rennt mir die Zeit davon !
    Danke für deinen Besuch bei mir im Blog !
    Hattest du auch im Dezember Geburtstag! ? Dann gratulier ich noch nachträglich recht herzlich!
    GLG Silke

    PS : Glückwunsch an die Gewinnerinnen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,
    Die Sterne sind richtig toll.
    Meine Tochter hat ein ganze Ladung davon für ihr Zimmer gemacht.
    Sieht richtig toll aus.
    Den Gewinnern noch herzlichen Glückwunsch.
    Dir liebe Andrea, ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Die Sterne sind dieses Jahr sehr beliebt. Man sieht sie überall und sie sehen ja auch wirklich toll aus.
    Glückwunsch an die Gewinnerinnen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    genau diesen Stern wollte ich den ganzen Dezember machen. Ich finde, er ist einfach toll - und so schnell gemacht. Bis jetzt habe ich es aber noch nicht geschafft. :-(
    Vielen Dank trotzdem für die Anleitung, denn die genaue hatte ich noch nicht. Mir wurde der Butterbrotpapier-Stern nur "mündlich" erklärt. Jetzt habe ich ihn auch schriftlich. Juhu!
    Dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Lieben.
    Alles Liebe ANi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Andrea,
    so ein toller Stern, wenig Aufwand und eine große Wirkung!
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen!
    ich wünsche Dir ein wunderbares Weihnachtsfest und schöne Feiertage
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    dein Stern sieht klasse aus! Vielen Dank für die Anleitung, ich muss ihn wohl auch nachbasteln. Aber ich weiß nicht, ob ich das bis Weihnachten noch schaffe.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und dir wunderschöne Weihnachten und ein paar erholsame Tage,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,

    die Sterne sind super, oder? Ich hatte ja eine ganze Ladung im Seniorenheim gebastelt... aber versuch mal BB-Tüten zu bekommen....
    Hier überall ausverkauft. Alternativ hab ich´s mal mit unbedruckten Biomülltüten in braun versucht. Die Sterne werden RIESIG und sehen nicht so schön aus. Das Papier ist einfach zu dick.

    Herzlichen Glückwunsch noch an deine Gewinner.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    wunderschön ist dein Stern geworden.....
    Ich schaffe es leider dieses Jahr nicht mehr.....aber für nächstes Jahr kommt der Stern auf meine Liste...
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    Ich wünsche dir und deine Liebsten ein wundervolles Weihnachtsfest......

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    nachträglich auch von mir noch herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag, schön, dass Du da bist in der Bloggerwelt, ein besonders liebenswürdiger Mensch! Und danke für die Anleitung zu dem schönen Stern.
    Ich wünsche Dir frohe Weihnachten, ein gutes Neues Jahr und auf dass wir uns bald wieder "lesen".
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea,
    die Sterne sind traumhaft. Sie hängen bei mir in fast jedem Fenster, weil meine Rasselbande so produktiv war und es wirklich einfach geht. Zum Glück kann man sie hinterher wieder zusammenfalten und platzsparend verstauen. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und Dir ein fröhliches und erholsames Weihnachtsfest.
    Grit

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diese Tanja-(Idioten-)sichere Anleitung des Sternchen! Ich werde es mal versuchen!
    Und danke auch für deine liebe Karte, die mich heute erreicht hat!
    Und herzlichen Glückwunsch an die beiden glücklichen Gewinnerinnen!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen.
    Der Stern ist echt toll.
    Leider hatte ich noch keine Zeit ihn selber zu basteln. Aber dafür bewundere ich ihn bei dir. ;)))
    Dir und deiner Familie ein schönes und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Andrea,
    Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen, aber heute bin ich gar nicht traurig, dass ich nicht gewonnen habe.
    Denn heute habe ich ein ganz tolles Päckchen in der Post gehabt.
    Bist Du denn verrückt geworden? So schöne Dinge waren darin, einfach herrlich.
    Ich habe mich so gefreut Du Liebe.
    Ich schreibe Dir aber nochmal, bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    mir kribbelt es auch in den Fingern,noch so einen Stern zu basteln!
    Habe sie jetzt schon oft bewundert.Danke für deine schöne Anleitung,jetzt weiß ich auch genau,wie es geht.
    Mir geht es übrigens genauso,daß ich bei der Follower-Liste nicht auf die Blogs zugreifen kann seit kurzem:(
    Ein frohes Weihnachtsfest wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,
    toll sieht dein Stern aus und schön das du so gut erklärt hast
    wie man ihn bastelt.
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest.
    Und Glückwünsche an die Gewinner.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annisa,
    oh...diese Butterbrottüten-Sterne...bei uns hängen sie schon überall und sehen so wunderschön aus. Ob es dieses Jahr überhaupt noch Butterbrottüten in den Läden zu kaufen gibt? Den Gewinnerinnen des Giveaways ganz herzlichen Glückwunsch.

    Dir wünsche ich ein schönes besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    wie schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich freu mich sehr.
    Der Stern sieht toll aus. Vielen Dank für die Anleitung.
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Waaaaas, ich habe gewonnen ????? Juhuuu, ich freu mich so auf das Schild! Vielen Dank liebe Andrea!
    Eben habe ich auch einen Butterbrottütenstern gepostet :-), macht irre Spaß sie überall in der Wohnung aufzuhängen, hi, hi!
    Ich wünsche dir wunderschöne und ruhige Weihnachten und freue mich weiter , grins!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea!
    Der Stern ist super geworden! Ich habe ihn schon bei anderen bewundert, bin aber leider nicht mehr zum Basteln gekommen..! Aber nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten! Danke für den wunderschönes Päckchen! Es liegt unterm Weihnachtsbaum und wir Heiligabend ausgepackt! Bin schon gaaaanz neugierig! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest!!!!
    Sei lieb gedrückt!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    der Stern ist klasse! Wunderschön, das muss ich mir unbedingt für's nächste Jahr merken, denn jetzt wird es schon schwierig sein, bestehende Projekte zum Ende zu bringen - ich sag ja, immer wenn Du denkst Du liegst gut in der Zeit, zeigt Dir das Universum den Stinkefinger :-)
    Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen und Dir ganz fröhliche Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,

    ja, diese Sterne machen wirklich süchtig, ich habe sie letztes Jahr schon entdeckt und natürlich auch verschenkt. Dieses Jahr hängt fast an jedem Fenster hier ein solcher Stern :-)). Den Gewinnerinnen gratuliere ich ganz herzlich und wünsche Dir auch hier noch einmal ein frohes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. So liebe Andrea, der letzte Kommentar am Vorabend vom Weihnachtsfest geht an dich :-). Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, gemütliche Feiertage und von Herzen alles Liebe. An die Gewinnerinnen Herzlichen Glückwunsch und dir Danke für das schöne Give Away. Habe dir auch eine kleine E-Mail geschickt.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    ganz herzlichen Dank für die lieben Grüße, ich habe mich sehr darüber gefreut :)
    Die Papiersterne hängen auch überall bei mir. Sie sind echt klasse - auch zum verschicken in der Vorweihnachtszeit eignen sie sich gut.
    Ich wünsche dir ein friedvolles Fest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,

    ich wünsche dir auch ganz besinnliche und gemütliche Weihnachtsfeier mit deinen Kindern und Enkeln.
    Herzlichen Glückwunsch auch zum 2. Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    Erst mal möchte ich mich für Deine lieben Worte bedanken.
    Es ist schön wenn man so liebevoll aufgefangen wird.
    Ich freue mich übrigens sehr über meinen Gewinn :-)
    Bin schon ganz gespannt wann die Post kommt.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen