Donnerstag, 31. Dezember 2015

Mein Jahr 2015

Hallo ihr Lieben!
am letzten Tag des Jahres gibt es nun auch von mir einen kleinen rückblick auf mein Jahr 2015. Das Jahr begann in weiß. Kalte Temperaturen und Schnee wohin das Auge reichte. Frau Holle hatte keinen Urlaub!
Im Februar ging es mir gesundheitlich leider nicht so gut, so dass es auch nur einen einzigen Post in diesem Monat zu sehen gab. Ich machte eine Blogpause bis zum April und somit fällt der März in meinem Bloggerjahr aus!
Die Temperaturen wurden wärmer und die ersten Frühlingsboten hielten Einzug auf unserem Balkon. Es wurde gewichtelt und zu Oster gab es einen leckeren Hefezopf!
Mit kleinen Näharbeiten kehrte meine Kreativität zurück. Meine Hortensie vom vergangenen Jahr hatte den Winter unbeschadet überstanden und blühte doch tatsächlich erneut. Nach diesem schönen Erfolg zogen gleich noch drei weitere Hortensien bei uns ein!
Im Juni nahm ich mir eine kleine Auszeit. Ich flog für ein paar Tage in den Urlaub,wo ich sogar gefischt habe!
Im Juli blühte meine Rose zum allerersten Mal. Da ich beim Kauf keine Farbangabe fand, war ich sehr überrascht von der Schönheit ihrer Blüte. Lavendel und Hortensien blühten um die Wette. Ich stellte Eis her, was gar nicht so schwer war!
Im August besuchten wir die Niederlande. Lotta wollte bei ihrer Aktion ,,Bunt ist die Welt,, Häuser sehen und so zeigte ich euch die schönsten Fachwerkhäuser in unserem Ort!
Im September wurde gewichtelt. Ich nahm euch mit zum Schloss Wilhelmstal in Calden und ich fuhr zum Bloggertreffen nach Berlin. Das war ein riesen Spaß, den ich gerne wiederholen würde.
Im Oktober bewältigte ich eine wahre Flut von Äpfeln. 2 große Wäschekörbe voll mit dieser knackigen Frucht wurden verarbeitet. Gelee, Apfelmus und Saft versüßen uns nun den Winter. Ich nahm euch mit nach Braunschweig, wenn auch nur virtuell und stellte euch das Parlament vor. Der Kürbis leuchtete und mit ihm hielt der Herbst Einzug in unsere Wohnung. 
Die ersten Plätzchen wurden im November gebacken und ein kleines Giveaway sollte euch die Zeit bis Weihnachten verkürzen..
Der letzte Monat des Jahres und meine Blog hatte Geburtstag. 2 Jahre gibt es ihn nun schon. Ich werkelte im Dezember viele nette Dinge, unter anderem eine ganze Mäuseschar. Wir besuchten die schöne Stadt Maastricht, der Tannenbaum wurde geschmückt und es wurde gleich zwei Mal gewichtelt. Der Postbote war überrascht von der vielen Weihnachtspost die er mir bringen durfte.
Nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2016! 
Ich hoffe wir lesen uns alle gesund und munter wieder! 
Bis dahin seid alle ganz lieb gegrüßt von Andrea

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    ein Jahr voller Ereignisse. Für das neue Jahr wünsche ich dir Gesundheit, viele große und kleine Glücksmomente und Gelingen bei all deinen Projekten.
    Jetzt aber erstmal einen fröhlichen Silvesterabend und einen guten Rutsch.
    Freudige Silvestergrüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    ich wollte mich auch noch mal kurz bei Dir melden bevor das Jahr zu Ende geht.
    Ich schaue immer bei Dir ein, auch wenn ich nicht immer meinen Senf abgebe. Bleib weiter so kreativ !
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieber Scholli, hast du viel gewerkelt und geschafft!

    Liebe Andrea, ich wünsche dir für das neue Jahr weiter so viel Kreativität, Freude und vor allem Gesundheit!

    Viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    ein buntes Jahr geht zu Ende. Du hast viel geleistet und gemacht!
    Ich wünsche dir alles, alles Beste und Liebe für das Jahr 2016!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. He he du fleißige Maus, für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenkliche Gute.
    Schön, dich in Berlin kennen gelernt zu haben. Wir sehen uns bestimmt mal wieder.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    Ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches Neues Jahr.
    So ein Jahresrückblick ist schon sehr spannend, wie doch die Zeit vergeht ...
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annisa!
    Ein ganz wunderbarer Jahresrückblick! lieben Dank für die vielen schönen Bilder, die Du mit uns teilst!
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein glückliches, gesundes und zufriedenes neues Jahr mit vielen zauberhaften Überraschungen..
    Lieben Dank für Deine wunderbare Post-Du siehst, es geht auch mir so mit der Zeit.. Also kein Schlechtes Gewissen.. ich habe mich sehr gefreut und ich bin einfach nur begeistert vom Stern!! mercischön!
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. liebe Andrea,
    ein schöner Jahresrückblick!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes, gesundes und kreatives neues Jahr 2016!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    sehr schön dein Rückblick.....
    Ich wünsche dir ein traumhaftes neues Jahr,
    das deine Wünsche wahr werden.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Was man doch alles so macht in einem Jahr, das habe ich auch festgestellt.
    Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches 2016.
    Freue mich auf das neue Jahr mit dir.
    Alles liebe, Birthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea!
    Das war ein schöner Rückblick auf dein Blogjahr.
    Ich wünsche dir ein frohes, glückliches und gesundes neues Jahr.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    dein Rückblick gefällt mir total gut! Eine süße Idee, die Collagen wie Kalenderblätter auf Spiralen zu zeigen :)
    Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für 2016!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    so schön ist dein Jahresrückblick.
    Ja, am besten gleich einen Kalender draus machen.
    Ich freu mich, das nächste Jahr von Anfang an dabei zu sein.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  14. OHHHH scheeen de ganzen EREIGNISSE auf oan haufa zu sehn
    scheeeen das di gibt

    i wünsch di ah scheeeens neichs JOHR
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,
    da hast du aber ganz schön viel erlebt in 2015. Ich wünsche dir für 2016 alles liebe, ein tolles Jahr mit viel Gesundheit und gaanz vielen neuen Ideen

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea!
    Das war ja auch ein ereignisreiches Jahr! Für 2016 wünsche ich Dir : glück, Gesundheit, Liebe, Kreativität, Lachen, Sonnenschein, gute Freunde und Erfolg bei allem, was Du tust!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir für das Jahr 2016 viel Gesundheit, Zufriedenheit und ganz
    viel Glück!!!!!
    Liebe ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    auch von mir von Herzen nochmal alles Liebe und Gute zum neuen Jahr.
    Ich freue mich auf Dich und Deinen Blog und hoffe auf ein Wiedersehen 2016.
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    schön, dein Rückblick :)
    Ich wünsche dir für 2016 alles Gute und viel Gesundheit.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. ganz schöner rückblick 2015
    ich wünsche dir frohes neues jahr
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea,
    ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr und für 2016 privat sowie beruflich alles Gute. Natürlich auch viel Gesundheit, denn ohne die ist alles nix wert, richtig ?
    Ich denke auch in diesem Jahr sehen wir uns mal wieder :-)
    Hab noch einen kuscheligen Sonntagnachmittag
    und liebe Grüße
    Naddel

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Andrea' ik heb alle verhalen gelezen. Blijf het zeggen dat je geweldig kunt schrijven. Wij hebben het erg leuk gehad in decenber samen. Nu zijn wij weer aan de beurt om jullie te bezoeken. Dag Lieve Andrea

    AntwortenLöschen