Mittwoch, 3. Dezember 2014

Nur ganz kurz ..........

so ihr Lieben bevor nun gleich schon wieder die erste Woche vom Dezember rum ist, möchte ich euch noch schnell meine Monatscollage vom November zeigen.
Von den Farben her passt alles ganz gut. Denn hier war der November oft grau in grau, obwohl die Temperaturen teilweise nicht wirklich zu diesem Monat passten. Allerdings war es abends oft sehr ungemütlich und so kamen die Kerzen immer wieder zum Einsatz. Mein neuer Lieblingstee aus Heidelberg machte dann die Kuschelstimmung perfekt. Nebel auf meiner morgendlichen Fahrt zur Arbeit. Ich habe mal wieder ein paar Häuschen ausgesägt und bemalt. Gefrorener Nebel macht die Äste der Bäume sehr schwer, aber sie sehen auch unheimlich schön aus.
Das wars dann auch schon wieder für heute. Meine Monatscollage verlinke ich nun noch bei Birgitt. Schaut doch mal bei ihr vorbei, bestimmt findet ihr dort noch viele andere Novembercollagen.
Ganz liebe Grüße Annisa

Kommentare:

  1. Hallo liebe Annisa!
    Schöne Bilder vom November. Mit den Temperaturen hast du recht, der November war im Vergleich zu jetzt wirklich warm. Bei uns lag heute schon der erste Schnee. Bei euch auch? Vielleicht zeigst du uns ja dann im Dezember Bilder wo sich dann die Äste unter einer Schneeschicht biegen.
    Und dein Tee kommt bei diesen Temperaturen bestimmt oft zum Einsatz.
    Deine gesägten Häuschen finde ich total toll. Ich selbst habe es leider noch nicht geschafft mir solche zu basteln. Aber ich werde wohl meinen Schwiegervater damit beauftragen :) ich wünsche dir deiner Familie noch eine kuschelige Vorweihnachtszeit.
    Liebe Grüße von Nina
    Ps. Hast du meine E-Mail erhalten?

    AntwortenLöschen
  2. ...soviel grau hatten wir hier im November nicht, liebe Annisa,
    aber Kerzen habe ich auch immer viele an...deine Häuschen sind toll, so eine Deko gefällt mir gut,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Annisa,
    ganz so grau war der November bei uns nicht, aber wirklich einladend und schön war er auch nicht.
    Deine Häuschen sind wirklich wunderschön und danke für den Rückblick
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe grau. Bei uns ist nun alles weiß, auch schön. Deine Häuschen gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent!
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Annisa, deine Collage spiegelt einen schon typischen November wieder. Zumindest in den Farben, ansonsten ist es natürlich deine ganz persönliche Monatszusammenstellung. Im November macht man es sich halt schon gemütlich und kuschlig. Toll finde ich auch das Bild mit den "gezuckerten" Bäumen!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Annisa,
    ja grau in grau kann auch sehr melancholisch und schön sein.
    Deine Holzhäuser gefallen mir sehr gut, natürlich auch wegen der Sterne :)
    Hab eine schöne rest woche, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    ich finde Dein Bild wunderschön. Und Du hast einen neuen
    Lieblingstee? Den kann man bei diesem tristen Wetter auch
    gut gebrauchen! Deine häuser sehen super schön aus.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annisa,
    schön wieder was von dir zu lesen und deine Collage passt richtig gut zum November!
    So frostig waren hier die Bäume noch gar nicht ....
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Annisa,
    auch bei uns wurde der November erst zum schluss grauer und der Dezember lässt mit seinen mittlerweile frostigen Temperaturen den Tee noch besser schmecken.
    Ich wünsche dir daher eine kuschelige Adventszeit mit deinem Lieblingstee :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Annisa,
    die Collage ist sehr schön geworden!!
    Ja, Tee und Kerzen sind jetzt genau das
    Richtige ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, eine tolle Collage.
    Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Annisa,
    eine tolle Novemberkollage und die kleinen Häuschen sind ganz bezaubernd. Bei uns ist es jetzt auch richtig kalt, aber leider kein Schnee in Sicht. Da hilft nur eine warme Decke, viel Tee und Plätzchen auf dem Sofa...

    Wünsche dir eine schöne Adventszeit
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine schöne Kollage, liebe Annisa!
    Deine Häuser finde ich richtig toll und wenn die Natur so schön gefrostet ist sieht es immer ganz verzaubert aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Annisa,

    danke für diese liebe Collage. Die Monate rauschen nur so von dannen. In zwanzig Tagen trillern wir "heilige Nacht" und feiern ein frohes Fest. Eine Woche darauf rutschen wir schon ins neue Jahr. Es ist schön, dass man dann noch den Blick für die schöne Natur hat bei all der Hektik. Hoffentlich schneit es in diesem Jahr noch - es wär so schön die Natur gepudert zu sehen, oder?

    Liebe Grüße schickt Dir Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annisa,
    ich finde es immer zu schön, nochmal einen kleinen Rückblick zu wagen.
    So hat man die schönsten Augenblicke nochmals griffbereit.
    Ich hoffe, Du hast in der trubeligen Zeit auch mal ein paar Minuten für Dich.
    Hab einen kuscheligen Abend, mit vielen Kerzen
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Annissa, oh so schöne Häuschen hast du dir da gesägt! Und deine Collage ist einfach ganz fein und birgt so schöne Erinnerungen! LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Annisa,
    schöne Collage. Deine Häuschen gefallen mir besonders gut.
    Ich wünsche dir eine gemütliche Zeit.
    Alles Liebe Alex

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Annisa,
    Die Häuschen sind bezaubernd schön :-)
    Bin total begeistert!!!
    Dein Monatsrückblick ist super geworden.
    Am Samstag soll es schneien.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Annisa,
    die Bilder in Deiner Monatsrückblick-Collage November passt zu der Stimmung die der November so hat. Stille - mit viel Gedenke und Gedanken an liebe, nicht mehr unter uns sein dürfende, Menschen.
    Ich bin froh das wir nun Dezember haben und alle Häuser, in der frühen Dunkelheit am Nachmittag, hell erleuchtet sind.

    Ich wünsche Dir eine besinnliche Adventszeit!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen