Mittwoch, 15. Januar 2014

Hallo, da bin ich wieder! Habt ihr mich vermisst?
Ja, was soll ich sagen die Zeit verrinnt wie im Flug. In den letzten Tagen habe ich sortiert, weggeworfen und alles neu geordnet. Aber das zeig ich euch ein ander Mal. Dann war ich viel in meiner Küche und habe neue Vorräte geschaffen. Davon wollte ich euch ein wenig zeigen.

Ich hatte noch einen Kürbis und einige Äpfel, also was liegt da nahe? Nein keine Kürbissuppe und auch kein Apfelkuchen. Ich habe Marmelade gekocht. Nicht die richtige Jahreszeit? Egal, bei uns geht die Kürbis-Aprikosenmarmelade weg wie warme Semmeln.

Und mit den Äpfeln, na da probiere ich einfach mal Mango- Apfelmarmelade aus. Die Mangos waren eh gerade im Angebot!

Ich sage euch die Marmelade ist einfach lecker und damit sie noch besser schmeckt, hab ich alles noch etwas aufgehübscht.

Ich glaube, sie sind ganz schön geworden! Meine Marmeladen-Lieblinge.

Nun, wo ich so am wirbeln war, hab ich gleich weiter gezaubert. Ein wenig neues Öl musste her. Wir essen gerne und viel Salat, aber das Öl braucht immer ein wenig Pfiff.

Hierfür fülle ich Flaschen mit Kräutern, Knoblauch und Gewürzen, je nach Geschmack.

Die Flaschen mit einem guten Öl auffüllen. Ich nehme immer Olivenöl. Das Öl muss nun 6 Wochen ziehen.

Sieht dekorativ aus, so dass das Warten auf das fertige Öl nicht schwer fällt. Nach der Ziehzeit siebe ich die Zutaten ab und fülle das Öl in schöne, saubere Flaschen.

Nun hoffe ich, euch hat meine kleine Küchenaktion gefallen. Ich werde weiter den Rest meiner Liste erledigen, damit ich wieder öffter bei euch vorbei schauen kann. Aber ich glaube ich bin nicht die einzige die im Aufräumwahn ist. Das macht wohl das neue Jahr, vielleicht hat man da einen klareren Blick oder es sind lang geplante Projekte die jetzt umgesetzt werden. Bei mir ist es zum Teil so. Genug der Rede, weiter gehts!
Liebe Grüße an euch und eine schöne Restwoche Annisa

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    Jetzt ist die richtige Zeit zum aussortieren...meine Ebay Liste ist lang und länger....
    Deine Marmeladen hören sich lecker an...mit frischem Brötchen, Mhmm...
    Hab einen schönen Tag und viel Spaß beim Räumen,
    Nicole

    AntwortenLöschen