Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachts Zirkus .........

Hallo meine Lieben!
Jeder von euch der diese Überschrift liest, könnte meinen, dass ich damit den Zirkus meine, der seit ein paar Tagen in allen Geschäften weit und breit herrscht. 
Nein, ich meine den Roncalli Zirkus, der in Form von lieben Steiff Tieren wieder in die Fenster eines großen Kaufhauses eingezogen ist. Jedes Jahr vor Weihnachten werden die Schaufenster zu einer Traumlandschaft für große und kleine Menschen gestaltet.

Vor 2 Jahren habe ich euch hier schon einmal davon berichtet. Jedes einzelne Fenster ist mit so viel Liebe gestaltet und ich bin immer wieder aufs neue fasziniert von der realen Darstellung.
In diesem Jahr wurde eine Winterlandschaft gezaubert, in der Roncalli sein Quartier aufgeschlagen hat. Hier warten große und kleine Tiere auf den nächsten Frühling.
So lange es dauert, wird für die kommenden Vorstellungen geprobt. 
Oder die Frisur wird neu gerichtet.
Aber vielleicht müssen auch kleine Reparaturen erledigt werden.
Manchmal reicht es aber auch schon, die schweren Schneelasten zu entfernen.
Kleine Affenkinder entdecken zum ersten Mal die weiße Pracht und die älteren treiben munter Schabernack.
Neugierig wird geschaut, ob gar der Weihnachtsmann auch an die Tiere vom Zirkus Roncalli gedacht hat.
Nun, der Weihnachtsmann war hier noch nicht, jedoch gibt es eine Gewinnerin, die ich heute gerne bekannt geben möchte.
Es ist 
         Kristin vom Blog *Kleine Blaue Welt*

Herzlichen Glückwunsch liebe Kristin zu deinem Gewinn!
Bei allen anderen möchte ich mich ganz arg für die lieben Kommentare bedanken. Ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut. 
Schön das es euch gibt!
Nun hoffe ich, das ich euch mit meinem Post der etwas anderen Art eine kleine Freude bereiten konnte, denn die letzten Tage waren traurig und tragisch. 
Ganz liebe Grüße Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    das ist ja eine großartige Schaufensterdekoration, ganz großes Kino!
    Wie liebe- und detailvoll umgesetzt, so schön.
    Ich drück dich und lass liebe Grüße hier ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,
    ohhhh ist das schön, da kommt das kleine Reserl in mir durch, ich mag so was voll und ich erinnere mich an ganz bestimmte Weihnachten wo ich mit meiner geliebten Omi (die leider nimmer lebt) in die Stadt bin und von Fenster zu Fenster gegangen bin und die Schaufenster bestaunt hab, ich mag so was sehr und die Dekoration ist besonders schön gelungen. In einem unserer Einkaufscenter ist auch was ähnliches aufgebaut aber deine Impressionen sind noch schön.
    Alles Liebe fühl dich umärmelt
    von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    ich habe mich jetzt riesig an deinen schönen Bildern von den toll dekorierten Schaufenstern
    erfreut und da hätte ich mir auch gerne mal die Nase platt gedrückt:)
    Da haben sich die Dekorateure echt was einfallen lassen.Sooo niedlich!
    Jetzt bin ich platt,weil ich gerade gelesen habe,daß ich gewonnen habe:):):)
    Freu,freu,freu!Das sind wirklich hübsche Sachen und nun kann der Winter kommen!
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea
    Schön sind deine Bilder, danke!
    Ich wünsch dir eine liebevolle schöne Weihnacht!
    Ich bedanke mich herzlichst für deine immer wieder liebevollen Kommentare auf meiner Blog Seite!
    Ein gutes baldiges neues Jahr wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    zauberhafte Schaufenster zeigst du uns! Alles bis in`s letzte Detail liebevoll gestaltet......ein bisschen Traumwelt tut uns allen im Moment gut!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    das sieht bezaubernd aus.
    Da werden die Kindern bestimmt gerne vor den Fenstern verweilen.
    Herzlichen Glückwunsch an Kristin!
    Nun dauert es gar nicht mehr lange, dann ist Weihnachten.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest mit herzlichen Momenten im Kreise deiner Lieben.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ja liebe Andrea, das ist eine wunderschöne Schaufenster-Deko...
    Wer weiss, wieviele Kinder sich dort die Nase Plattdrücken werden...
    Es gibt Kaufhäuser, die machen sich richtig mühe.
    Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Schaufenster! Früher, als unser Kaufhaus noch eine Spielwarenabteilung hatte, gab es das bei uns auch. War immer schön zu sehen, wie die Kinder sich die Nase an den Scheiben platt gedrückt haben. Jetzt hängen dort Klamotten. Schon schade!

    Liebe Grüße, Michéle

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    was für tolle Bilder, ja manche Geschäfte machen sich richtig
    mühe, so liebevoll gestaltet einfach nur schön!!!!!!!!
    Der Gewinnerin ♥lichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe ANDREA ,,, que linda decoración navideña,,Deseo que tengas una feliz Navidad y un próspero año nuevo junto a tus seres queridos
    Cariños

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    das ist ja niedlich.
    Früher, als die Kinder klein waren, haben wir uns das auch immer angeschaut, manchmal eine kleine Ewigkeit.
    Aber heute laufe ich meistens dran vorbei. Daher ist es schön, dass Du mal wieder darauf aufmerksam machst.
    Dir einen schönen Abend und Glückwunsch an Kirsten,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    das sieht bezaubernd aus. Einfach WUNDERSCHÖN was für tolle Bilder
    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    ach, was liebe ich diese Schaufenster, da knn man sich doch wirklich die Nase dran platt drücken als Kind !
    herzlichen Glückwunsch an Kristin, sie freut sich bestimmt !
    Allerliebste Grüße und ein wunderbares Weihnachten,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
    Ich als Schauwerbegestalterin kann absolut nachvollziehen wieviel Arbeit und Kreativität in diesen Schaufenstern steckt :-) nur mit viel Liebe zum Beruf bekommt man es so schön dekoriert.
    Ich wünsche dir ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße von, Petra.

    AntwortenLöschen
  15. liebe Andrea,
    danke für die schönen Bilder!
    der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    zuerst meinen herzlichsten Glückwunsch an Kristin:)
    Das Schaufenster ist richtig schön gestaltet. Ich liebe es, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit immer mal wieder einen Schaufensterbummel zu machen.
    So toll gerichtete Fenster sind ein echter Hingucker und bestimmt ein Anziehungspunk für alle Kinder:)
    Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen Abend.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Ja Du Liebe, das konntest Du.
    Hast tatsächlich Kindheitserinnerungen hervorgerufen. Mei! Wie schön war das!?!?!

    Wir lassen uns die Freude auf Weihnachten nicht verderben und unseren Frieden nicht zerstören, gelle?!

    Ich wünsche Dir ♥ und Deinen Lieben ♥ ein zauberhaftes Weihnachten,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    was für bezaubernde Bilder...
    Toll die Steiff Schaufenster...
    Herzlichen Glückwunsch liebe Kristin...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,
    was für eine tolle Zirkuslandschaft.
    Vielen lieben Dank für deine Kommentare bei mir.
    Auch ich wünsche dir ein bezauberndes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Herzlichen Glückwunsch an Kristin zum Gewinn.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Liebste Andrea, was für herrliche Momente du da eingefangen hast ... das ist Weihnachten, nicht wahr?! Ich wünsche dir ein frohes, heimeliges Fest, hab es kuschelig und fein in deinem schönen zuhause. Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Andrea, was für bezaubernde Bilder. Der Anblick ist wirklich eine wahre Freude für Groß und Klein. Da hätte ich mir auch die Nase an den Scgaufensterscheiben platt gedrückt :-). Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Fest, gemütliche und ruhige Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2017. Möge es ganz nach deinen Vorstellungen verlaufen... Herzliche Grüße. Christine

    Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  22. Du Liebe!
    Ich wünsche dir & deinen Lieben von Herzen ein schönes & friedliches Weihnachtsfest
    und ein glückliches & zufriedenes Jahr 2017!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Andrea,
    du zeigst so schöne Bilder,
    eine richtige Zauberwelt, in die man für eine
    Weile eintauchen kann.
    Ich wünsche dir wundervolle und freudige Weihnachten,
    Jana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Andrea,

    natürlich hast Du mit diesem Post hier bei mir eine Kindheitserinnerung vorgeholt. Ich habe diese Schaufenster als Kind auch immer sehr geliebt und auch heute noch bleibe ich immer gerne stehen wenn ich ein solch schön Dekoriertes sehe♥ Ich wünsche Dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Andrea,
    das schaut ja total süß aus! Eine schöne Idee!
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Andrea,

    na da würde ich vor den Schaufenstern aus dem staunen und schwärmen gar nicht rauskommen und ganz die Zeit vergessen.
    Das ist wirklich ganz bezaubernd!

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen